Staun & wunder
Hallo Mandy,
nun, ich habe Ihren Beitrag nun mehrmals gelesen, allerdings war es wohl besser in meiner ersten "Wut" nicht zu antworten, jedoch kann ich mir eine Frage an dieser Stelle nicht verkneifen:
Wieso wissen Sie als Fachfrau nicht, warum die Haare wieder nachkommen?????
Leider sehe ( und lese) ich sowas in der Enthaarungsbranche immer wieder: die Verlockung des "schnellen Geldes" ... wird ja auch von den Vertrieblern gerne gefördert. Schon sehr oft wurde in meinem Enthaarungsstudio ( Sugaring & Waxing) angerufen und mir wurde von uuuunglaublichen Verdiensten erzählt, wenn ich nur deren Gerät kaufe. Ich stelle mich dann immer ganz dumm und sage, dass ich ja dafür keine Ausbildung habe. Der beste Spruch: "Na, dann kommen Sie mal einen Sonntagnachmittag ins xy-Hotel nach Neuss und wir erklären Ihnen das"
Und das war der Hersteller eines IPL Gerätes aus Deutschland, da hätte man ja wenigstens noch einen Ansprechpartner.
Gut, nun ist "das Kind im Brunnen" und Sie sollten überlegen, wie Sie Ihre Kunden wieder an sich binden und das Verrauen neu aufbauen
Hmmm, ich würde folgendes machen:
lassen Sie sich für die nicht permanente Haarentfernung ausbilden ( Z.B. bei beauty-Enthaarung.de)
Reden Sie offen mit Ihren Kunden, dass auch Sie sehr enttäuscht sind, dass das gerade bei diesem Kunden nicht geklappt hat und bieten Sie an diese Kunden noch x-mal kostenlos zu behandeln und / oder Ihnen besonders günstige Sugaring / Waxingpreise zu gewähren.
Eine weitläufige Bekannte von mir ist Hautärztin sie hat die Laserenthaarung aus ihrem Programm genommen, weil auch sie sich bei Ihren Patienten nicht unglaubwürdig machen wollte. Sie hat diese kostenlos weiterbehandelt und Ihnen Gutscheine für mein Studio gegeben.
Das kam bei den Patienten sehr gut an, sie hatten nicht das Gefühl " ausgenommen " zu werden, sondern lobten diese Hautärztin sehr, wenn sie bei mir auf dem Tisch lagen, dass sie so ehrlich war und ihnen Lösungen angeboten hat.
Klar, bei vielen sind die Haare einiges lichter geworden und für den Restbestand kommen sie jetzt alle 4-6 Wochen zu mir und freuen sich, dass ich sie auch zucker, wenn sie gebräunt aus dem Urlaub kommen. ;-)
Aber ganz wichtig, Mandy, nicht den Kopf hängen lassen, sondern schnell handeln!
Ich drücke Ihnen feste die Daumen!!!
Es gibt immer eine Lösung!
liebe Grüße von Martina Skomroch aus Ratingen