Forum / Beauty

Hilfe!Dicker roter Pickelknoten im Gesicht !!!

Letzte Nachricht: 3. März 2004 um 22:55
L
leni_12699161
29.02.04 um 20:44

Hallo!

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Im Dezember bekam ich einen Pickel im Gesicht, der entzündete sich richtig obwohl ich nicht dran gedrückt habe, dann ging er weg und ein Knoten blieb tief unter der Haut, aber nicht sichtbar. Nach ca. vier Wochen entzündete sich dieses Ding aber wieder, und zurück blieb ein dicker roter Knoten, den hab ich jetzt schon seit fast vier Wochen! Eine Hautärztin hat mir Antibiotika verschrieben, das nehm ich jetzt schon seit fast zwei Wochen aber nichts bessert sich. Eine Salbe würde nichts nützten meinte sie, weils zu tief wäre. Habe mir in der Apotheke aber jetzt trotzdem Sanoxit 5% geholt. Die Haut schält sich jetzt ein bisschen aber besser ist es immer noch nicht geworden. Hat jemand Erfahrung mit so einem Konten??? Was hilft denn??? Vielleicht Zugsalbe???
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
Gruß Raziell

Mehr lesen

J
jola_12565247
29.02.04 um 21:19

Nochmal zum arzt
geh damit sofort nochmal zum arzt. und nich mit die fingers drann!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
claire_12945107
03.03.04 um 22:55

Geht von alleine weg
Nach einer kleinen Entzündung bleibt schon mal für längere Zeit ein kleiner Bindegewebsknoten zurück. Liegt direkt unter der Haut, ist leicht zu tasten und weich. Manchmal ist die Haut darüber leicht pigmentiert.
Ist harmlos, nicht dran manipulieren! Einfach in Ruhe lassen. Es braucht einige Wochen/wenige Monate bis das von alleine wieder verschwindet.

Ich habe so etwas auch schon mal, wenn ich einen dicken Pickel hatte. Geht alleine wieder weg.

Schöne Grüsse!

Gefällt mir