Forum / Beauty

Hilfe! Beim Färben Ansätze knall rot und die Länge in gewünschter farbe

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2013 um 15:18
I
irmak_12678336
29.09.13 um 12:32

Ich färbe meine Haare in rot fast schon seit 3 Jahren und vor kurzem hat DAS angefangen: die Haaransätze sind knallrot, die Länge in normaler gewünschten Farbe. Ich färbe die immer mit "Herbstgold" von Schwarzkopf und mit der Farbe bin ich total glücklich. Aber jetzt muss ich mir ganz schnell irgendwas wegen meiner Haaransätze einfallen lassen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Mehr lesen

S
sonja_11974605
05.10.13 um 22:46

Ich...
habe mir vor kurzem die Haare rot gefärbt, ich wollte ein knallrot, bin dann an den Ansätzen orange geworden und der Rest blieb braun. Eine Katastrophe. Musste zum Friseur um die wieder alle gleich zu bekommen. Bin in den Friseurladen und die sagten, ich solle blau draufgeben um das orange wieder wegzubekommen. Ich hab mich das nicht getraut, ich dachte die spinnen!
Jetzt nach dem Friseur, mit blondieren von den Längen, ist die Farbe top. Sag Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tjark_12270166
22.10.13 um 15:18

Ist halb so schlimm
Hallo,

Ich bin gelernte Friseurin und kann dir da ohne weiteres Helfen.

der Grund warum die Haare am Ansatz eine andere Farbe annehmen als deine Spitzen ist, dass die Haare am Ansatz noch nicht verhornt sind (sie haben noch keine grosse Schutzschicht). Aus diesem Grund wird die Farbe am Ansatz viel intensiver wie in deinem Fall.

Was ich jedem empfehle ist, NIE mit einem Rot, Kupfer, Gold oder Aschton auf den Ansatz.
IMMER NUR Naturtöne auf den Ansatz geben und danach die Rote Farbe. Oder 3/4 von der Farbe die Grauhaare sehr gut abdeckt und 1/4 rotnouance.

Gib mir Bescheid wies ausgegangen ist und ob ich Helfen konnte.

Gefällt mir