Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Hilfe bei Dehnungsstreifen

Hilfe bei Dehnungsstreifen

11. Juni 2002 um 22:25 Letzte Antwort: 20. Juni 2002 um 14:41

Hallo ihr lieben,

ich habe da ein ziemliches Problem und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen koennt. Ich habe schon seit frueher Kindheit Dehnungsstreifen, da ich sehr oft Ab- und wieder Zugenommen habe. Jetzt habe ich diese haesslichen Streifen schon an vielen Stellen meines Koerpers (Innenschenkel, Hueften, Ruecken, Kniekehlen, Brust). Ich schaeme mich deswegen ziemlich - gerade jetzt im Sommer wieder. Ansonsten bin ich nicht dick (1.70 m und ca. 60 kg) aber mich stoeren diese Streifen. Ich habe mal diverse Cremse ausprobiert - leider nicht konsequent genug, aber ich weiss auch nicht, ob die wirklich helfen und wenn, welche? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht und koennt mir Tipps oder Anregungen geben? Ich waere euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.
LG
Schmusemaus1976

Mehr lesen

12. Juni 2002 um 17:23

Kieselerde
Hi !

Probiers doch mal mit Kieselerde -Gel, kriegst Du in jedem Reformhaus. Ich hatte auch Streifen, wegen zu schneller Gewichtszunahme und Wachstum und so. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber bei mir sind die Streifen ziemlich schnell weggegangen, bzw. sehr stark verblasst so dass man sie jetzt so gut wie gar nicht mehr sieht.
Kannst ja mal im Reformhaus gucken!!

CU
Chalice

Gefällt mir
12. Juni 2002 um 21:20
In Antwort auf suzan_11952426

Kieselerde
Hi !

Probiers doch mal mit Kieselerde -Gel, kriegst Du in jedem Reformhaus. Ich hatte auch Streifen, wegen zu schneller Gewichtszunahme und Wachstum und so. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber bei mir sind die Streifen ziemlich schnell weggegangen, bzw. sehr stark verblasst so dass man sie jetzt so gut wie gar nicht mehr sieht.
Kannst ja mal im Reformhaus gucken!!

CU
Chalice

Ehrlich???
innerlich oder ausserlich angewandt??? DANKE fur den tollen Tip!!

Birgit

Gefällt mir
13. Juni 2002 um 17:25
In Antwort auf ronnie_11940162

Ehrlich???
innerlich oder ausserlich angewandt??? DANKE fur den tollen Tip!!

Birgit

Bei mir hat's geholfen!
Hi Birgit!

Also bei mir hat die Kieselerde echt eine Menge geholfen und hab auch von einigen Freundinnen gehört dass sich die Streifen bei ihnen danach sehr verbessert haben!
Also, Du musst die Kieselerde (als Gel, Salbe oder Gelee) auf die Stellen auftragen, dann ungefähr 10 Minuten warten bis es getrocknet ist und dann wieder abwaschen. Die Haut spannt etwas währen Du es drauf hast, das ist aber normal. Sonst steht auch alles weitere auf der Packung.
Es gibt auch Kieselerde als tabletten, aber soweit ich weiß helfen die nicht gegen Streifen, sind nur gut für die haare und Nägel ...
Du kriegst die Kieselerde im reformhaus ( ist überigens nicht wirklich "Erde" in dem Sinne, ist ein durchsichtigweißes Gelee) in den meisten reformhäusern, in der Apotheke gibt's das aber glaube ich nicht.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!!!

CU
Chalice

Gefällt mir
18. Juni 2002 um 11:16
In Antwort auf suzan_11952426

Bei mir hat's geholfen!
Hi Birgit!

Also bei mir hat die Kieselerde echt eine Menge geholfen und hab auch von einigen Freundinnen gehört dass sich die Streifen bei ihnen danach sehr verbessert haben!
Also, Du musst die Kieselerde (als Gel, Salbe oder Gelee) auf die Stellen auftragen, dann ungefähr 10 Minuten warten bis es getrocknet ist und dann wieder abwaschen. Die Haut spannt etwas währen Du es drauf hast, das ist aber normal. Sonst steht auch alles weitere auf der Packung.
Es gibt auch Kieselerde als tabletten, aber soweit ich weiß helfen die nicht gegen Streifen, sind nur gut für die haare und Nägel ...
Du kriegst die Kieselerde im reformhaus ( ist überigens nicht wirklich "Erde" in dem Sinne, ist ein durchsichtigweißes Gelee) in den meisten reformhäusern, in der Apotheke gibt's das aber glaube ich nicht.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!!!!

CU
Chalice

Danke fuer den Tipp
Hallo Chalice,

ich habe mir jetzt auch das Gel gekauft, habe es aber wohl falsch angewandt (stand auch nichts auf der Packung drauf) ich habe es nicht abgewaschen, aber das wird ja hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich mache es jetzt seit Samstag jeden Tag einmal, hoffe das das reicht. Nach wieviel Tagen oder Wochen hast du denn was gemerkt? Ich hoffe das ich diese Dinger bis zum Urlaub im August fast los bin, bzw. das man die dann nicht mehr so sieht. Die sind einfach haesslich. Ich nehme auch jeden Tag einmal 1 Brausetablette, soll ja auch staerkend fuer das Bindegewebe sein.
Also dann, ich werde mal berichten wenn ich erfolgreich war.
Vielen dank nochmal fuer den Tipp.
Gruss
Schmusemaus 1976

Gefällt mir
20. Juni 2002 um 13:14
In Antwort auf sharla_12444708

Danke fuer den Tipp
Hallo Chalice,

ich habe mir jetzt auch das Gel gekauft, habe es aber wohl falsch angewandt (stand auch nichts auf der Packung drauf) ich habe es nicht abgewaschen, aber das wird ja hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich mache es jetzt seit Samstag jeden Tag einmal, hoffe das das reicht. Nach wieviel Tagen oder Wochen hast du denn was gemerkt? Ich hoffe das ich diese Dinger bis zum Urlaub im August fast los bin, bzw. das man die dann nicht mehr so sieht. Die sind einfach haesslich. Ich nehme auch jeden Tag einmal 1 Brausetablette, soll ja auch staerkend fuer das Bindegewebe sein.
Also dann, ich werde mal berichten wenn ich erfolgreich war.
Vielen dank nochmal fuer den Tipp.
Gruss
Schmusemaus 1976

@ CHALICE
DANKE nochmal für Deine Antwort!
ich hab Mal eine Zeit lang Kiedelerde INNERLICH angewandt, das hat meiner Haut auch sehr gut getan...
Mich würde jetzt auch interessieren, wie lange man diese "Prozedur" mit der äußerlichen Anwendung anwenden muß, damit man erste Ergebnisse sieht... Kannst Du mir dazu bitte etwas sagen? DANKE

Gefällt mir
20. Juni 2002 um 14:41
In Antwort auf ronnie_11940162

@ CHALICE
DANKE nochmal für Deine Antwort!
ich hab Mal eine Zeit lang Kiedelerde INNERLICH angewandt, das hat meiner Haut auch sehr gut getan...
Mich würde jetzt auch interessieren, wie lange man diese "Prozedur" mit der äußerlichen Anwendung anwenden muß, damit man erste Ergebnisse sieht... Kannst Du mir dazu bitte etwas sagen? DANKE

Innerlich..
...kann man das auch maIch weiß ja nicht wie schlimm die Streifen bei Dir sind, ist deshalb unterschiedlich, ich hab's ein paar Monate gemacht und dann waren sie eigentlich alle so gut wie weg... ich würde erstmal sagen zwei Monate oder so, und wenn sie nicht ganz so sxchlimm sind müssten sie sich dann schon ziemlich verbessert haben...

Chalice

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers