Forum / Beauty

Hilfe, Beauty-Besessen?-brauche eure Meinung!!

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2002 um 17:40
S
sofiya_11980400
28.09.02 um 11:29

Ich bin total besessen von Kosmetik und beauty Produkten usw. deswegen versteht mich keiner!! Alle sagen das ist doch nicht normal. Das macht mich fertig! Aber ich liebe es halt mich damit zu beschäftigen! Und alles mögliche zu Kaufen, und auszuprobieren........Hilfe,ist das normal??
Geht es euch auch so?
was meint ihr hab ich ein "Problem"?

Danke für Antworten, eure Niva

Mehr lesen

O
onora_12147299
28.09.02 um 15:55

Normal?
hey niva!

du fragst ob das normal ist!? ich meine, was ist denn überhaupt normal? meiner meinung nach gar nichts.
ich finds schon okay, dass du dich sehr für solche produkte interessierst. und so lange dieses interesse dich nicht in anderen bereichen deines lebens einschränkt (z.b. dich pleite macht oder du keine zeit mehr für freunde oder arbeit hast), ist doch nichts dagegen einzuwenden. ich meine, jeder hat doch ein besonderes hobby, und deins sind eben beauty-produnkte.
allerdings, wenn es soweit geht, dass du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst, fände ich das schon übertrieben. dann würde es aber glaub ich helfen, dir ein zusätzliches hobby zu suchen, das dir gefällt und dich beschäftigt.
aber ich weiß ja gar nicht, ob das bei dir so extrem ist?!

liebe grüße, gedankenkäfer

Gefällt mir

S
skyler_12857100
28.09.02 um 17:29

Das ist normal!
Völlig ok ist das,Niva.
Ich geh auch oft in die Parfümerien und Beauty-
Abteilungen der Kaufhäuser ohne konkrete
Kaufabsicht.einfach um zu gucken,was es neues gibt.Guckst du dann auch in die Modezeitschriften?
Ich probiere auch gern neue Looks aus.Das macht einfach Spass.
Have fun!
Jeanette

Gefällt mir

K
kasey_12449791
05.10.02 um 19:07

Bin im selben Fall

bin 33 , und es ist eine totale Sucht bei mir,
ich muss immer das allerneueste Produkt haben,
gebe fast mein ganzes Gehalt fûr Kosmetik aus,
und manchmal schâme ich mich total dafûr, und
das schlimmste ist, ich probiere das Produkt
dann 1 oder 2 mal, und wenn ich es nicht 100%
finde, dann leg ich es auf die Seite....
ich kann nicht anders, es ist wie eine Droge.
Ich kann dich total gut verstehen

Gefällt mir

V
velma_12528538
05.10.02 um 19:20

Lass dich nicht fertig machen.....
was ist schon normal ?

ich hab soeben nachgezählt: ich besitze genau 32 lippenstifte, 24 nagellacke, jede mengen hautcremes, lotions, 8 tuben make up, 6 dosenpuder, eyelinier, mascara, lidschatten und kajals hab ich nicht mehr gezählt und ich fühl mich sauwohl damit!!!!! ich brauch das nämlich auch und es macht mir spass, damit zu hantieren.

das heisst jetzt aber nicht, dass ich mich jeden tag wie ein model style, ich machs eher dezent. und ich geh niemals ungeschminkt aus dem haus.

wenn ich eine neue nagellackfarbe sehe, dann kauf ich sie. da kanns dann schon mal vorkommen, dass ich dieselbe farbe schon habe. aber was solls ?
mir machts spass und das ist schließlich das wichtigste.

und noch was *flüster*: sonnenbrillen habens mir auch angetan. ich besitze stolze 13 dieser art.

also, nochmals: du hast kein problem, die anderen, die das stört, die haben ein problem. DU nicht!

liebe grüsse und viel spass beim shoppen
maya

Gefällt mir

K
kasey_12449791
06.10.02 um 14:25
In Antwort auf velma_12528538

Lass dich nicht fertig machen.....
was ist schon normal ?

ich hab soeben nachgezählt: ich besitze genau 32 lippenstifte, 24 nagellacke, jede mengen hautcremes, lotions, 8 tuben make up, 6 dosenpuder, eyelinier, mascara, lidschatten und kajals hab ich nicht mehr gezählt und ich fühl mich sauwohl damit!!!!! ich brauch das nämlich auch und es macht mir spass, damit zu hantieren.

das heisst jetzt aber nicht, dass ich mich jeden tag wie ein model style, ich machs eher dezent. und ich geh niemals ungeschminkt aus dem haus.

wenn ich eine neue nagellackfarbe sehe, dann kauf ich sie. da kanns dann schon mal vorkommen, dass ich dieselbe farbe schon habe. aber was solls ?
mir machts spass und das ist schließlich das wichtigste.

und noch was *flüster*: sonnenbrillen habens mir auch angetan. ich besitze stolze 13 dieser art.

also, nochmals: du hast kein problem, die anderen, die das stört, die haben ein problem. DU nicht!

liebe grüsse und viel spass beim shoppen
maya

Ok, aber......

Was ist, wenn du wie ich 2000 euro netto im
Monat verdienst, und davon 700 euro in
Kosmetikprodukte gehen????
Ich finde das schrecklich, naturlich macht
mir das Freude einerseits, aber das Geld
kônnte ich auch anders brauchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1275251999z
06.10.02 um 14:41
In Antwort auf kasey_12449791

Ok, aber......

Was ist, wenn du wie ich 2000 euro netto im
Monat verdienst, und davon 700 euro in
Kosmetikprodukte gehen????
Ich finde das schrecklich, naturlich macht
mir das Freude einerseits, aber das Geld
kônnte ich auch anders brauchen

Naja,
klar, normal ist relativ - aber das find ich ehrlich gesagt schon extrem krass.

aber vielleicht auch nur, weil ich sozusagen von deinem kosmetikkonsum meinen monat bestreite - zeitweise sogar von fast der hälfte...

vielleicht ist es ja ok, wenn du es dir leisten kannst.

was kaufst du denn für 700 euro?? das würde mich echt sehr interessieren.

als fazit:
wenn du das geld anderweitig brauchen würdest - es trotzdem für beauty ausgibst - dann hast du ein suchtproblem.
und das ist ein grund für einen psychologen. kriegst du auch bestimmt bewilligt: jeder artz wird vom stuhl kippen, wenn er das hört und seiner frau am abend einen blumenstrauss mitbringen...

viele grüsse,
fritzi

Gefällt mir

R
romola_11914559
08.10.02 um 12:50

Typisch Frau
Liebe Niva,
mach Dir keine Sorgen, ich glaube das ist völlig normal. Mir gehts genauso: wenn ich in einen 'Kosmetikladen gehe, dann konnte ich den leerkaufen.Ich schminke mich auch unheimlich gern und probiere immer wieder neue Sachen aus( natürlich versuche ich dabei nicht wie ein Clown auszusehen. Alles sollte richtig dosiert werden.)
Es werden sich immer wieder Leute finden den das nicht gefällt. Naja man muss ja nicht jedem gefallen. Hauptsache man geht damit selbstbewust um.
SChliesslich haben die Männer auch verschiedene verrückten Hobbies und stehen immer dazu. In der Richtung müssen wir Frauen uns eine Scheibe abschneiden.

Liebe Grüsse
jakarta

Gefällt mir

M
maral_12037244
10.10.02 um 13:05

Hast du...
schon mal bei beautyboard.de reingeschaut?

Da findest du sehr viele Leute, die deine "Besessenheit" teilen.

Ich finde es nicht so schlimm, solange es dich nicht in den finanziellen Ruin treibt.

LG
Mavie

Gefällt mir

N
nakato_12885670
15.10.02 um 16:55
In Antwort auf onora_12147299

Normal?
hey niva!

du fragst ob das normal ist!? ich meine, was ist denn überhaupt normal? meiner meinung nach gar nichts.
ich finds schon okay, dass du dich sehr für solche produkte interessierst. und so lange dieses interesse dich nicht in anderen bereichen deines lebens einschränkt (z.b. dich pleite macht oder du keine zeit mehr für freunde oder arbeit hast), ist doch nichts dagegen einzuwenden. ich meine, jeder hat doch ein besonderes hobby, und deins sind eben beauty-produnkte.
allerdings, wenn es soweit geht, dass du dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst, fände ich das schon übertrieben. dann würde es aber glaub ich helfen, dir ein zusätzliches hobby zu suchen, das dir gefällt und dich beschäftigt.
aber ich weiß ja gar nicht, ob das bei dir so extrem ist?!

liebe grüße, gedankenkäfer

Klar bist du normal..
ich bin auch kosmetikbessessen, was neu auf den Markt kommt, ich muss es haben! Allerdings beschränke ich mich jetzt drauf, immer nur eine Mascara zu öffnen, das die sonst so schnell austrocknen. aber Lippenstifte u.Lipgloss kann man nie genug haben. Ich kaufe die Sachen meist bei dm, da sind sie oft um einiges günstiger als in Parfümerien. Und es ist die gleiche Marke.Bodyshop mag ich auch total gerne.ist doch schön wenn man gepflegt ist!
Gruß Candy

Gefällt mir

O
olena_12629499
18.10.02 um 17:40

Take it easy
Ich liebe es, mein ganzes Bad voller Beautyprodukte zu haben!
Das macht süchtig, klar!
Aber auch unwiderstehlich schön!

Entspann Dich und weiterhin viel Spaß beim rumprobieren!

Gefällt mir