Home / Forum / Beauty / Hilfe! Allergische Reaktion nach Green Peel!

Hilfe! Allergische Reaktion nach Green Peel!

29. Februar um 11:43

Hallo! Ich habe am Donnerstag eine Green Peel-Behandlung (Fresh up, die Classic wollte sie partout nicht machen) machen lassen. 

Ein paar Nebeninfos: 

Sie sagte ich könne einen Tag später das Gesicht schon wieder mit Wasser spülen (habe einen Reinigungsschaum mitbekommen und ein Feuchtigkeitsserum, aber nicht von Schrammek). Ich habe aber erst heute das erste mal mit Wasser gespült (also zwei Tage später). Ich bin dennoch verwundert, weil im Internet steht, dass man 5 Tage gar kein Wasser verwenden darf, allerdings habe ich ja auch nur die Fresh-Up-Behandlung bekommen. 
Auch sagte sie, ich könne normal meine Tagespflege benutzen, Öle, fettige Cremes... 
Seit heute morgen schäle bzw schuppe ich mich ganz leicht. Mein Gesicht ist seit Donnerstag rot, obwohl ich zumindest Freitag normal aussehen sollte. Naja, musste dann halt so auf Arbeit.  

So, nun kommt der Hammer: Ich bemerkte schon gestern Abend eine leichte Schwellung unterhalb der Augen, aber als ich heute morgen aufwachte, merkte ich schon dass meine Augen dick waren. Im Spiegel sah ich dann, dass meine Ober- und Unterlider stark geschwollen sind und allgemein mein ganzes Gesicht gerötet und geschwollen ist.  

Die Kosmetikerin ist leider im Urlaub und eine Nachbehandlung ist auch nicht geplant. Ich habe nun zwei Allergietabletten genommen und hoffe, dass es langsam besser wird. 

Ich bin nur gerade total überfordert und weiss nicht was ich machen soll. 

 

Mehr lesen