Home / Forum / Beauty / HIIIIILFEEEE! Dauerwelle!!!!

HIIIIILFEEEE! Dauerwelle!!!!

1. Januar 2008 um 22:57

Hallo, ich habe mir vor ca. 6 Wochen eine Dauerwelle machen lassen. Irgendwie bin ich total unglücklich damit, andererseits, wenn ich mir so die Bilder mit der neuen Frisur anschaue, find ich sie schon schön. Allerdings sind meine Haare jetzt immer total verknotet. Ich kann sie nicht mehr durchkämmen ohne irgendwo einen Knoten zu haben. Davor hatte ich so schöne lange glatte Haare...

Kann mich nicht entscheiden - weg oder lassen...

Kann mir jemand sagen, wie lang so eine Dauerwelle zum Rauswachsen braucht? Meine Haare gehen etwas über die Schultern. Oder wisst ihr wie man so eine Dauerwelle wieder wegkriegt? Geht das überhaupt???

Über viele positive und aufheiternde Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 0:46

......
also so genaues kann ich zur dauerwelle nicht sagen aber gehe doch einfach mal zum friseur & lass dich beraten und frag nach wie man sie wegbekommt

ich denke mal das es da irgentein trick gibt...


wenn nich lasse sie doch vom friseur wieder rausziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2008 um 16:00

Fehler?
hi!

ich habe gesehen, dass du 17 jahre alt bist. in dem alter halte ich das sowieso für unnötig.
ich bin 16 und in meiner klasse sind drei mädels mit dauerwelle. eine hat sich entschieden, die rauswachsen zu lassen, was ich für eine gute idee halte. die anderen beiden, naja, die haben das schon öfters gemacht und sehen jetzt verdammt scheiße aus (sorry für den ausdruck, is aber so^^)die haare sind struppig, kaputt und fusselig.

beim ersten mal sieht das schön aus aber mit der zeit gehen die haare kaputt und spätestens nach der 3. dauerwelle kannst du dich dann von deinen schönen haaren verabschieden.

mein tipp:
lasse sie rauswachsen!!!! du hast also schulterlanges haar..mmh..die haare wachsen pro monat 1 zentimeter. wenn du regelmäßig (alle 2 monate) die spitzen schneiden lässt und die haare gut pflegst und erstmal die hände von glätteisen & co lässt, bist du sie nach schätzungsweise einem jahr komplett los.

das klingt lange, aber lass dich nicht unterkriegen! und mache nicht den feheler, einfach weiter dauerwellen reinzumachen!
viel glück und lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2008 um 3:27

Ich finde es hübsch...
Hallo,

wenn Du bei Suche "Dauerwelle" eingibst, stößt Du irgendwo auf einen Dread ( bzw. zwei untereinander ) von mir unter dem Titel "Gegendauerwelle".
Da habe ich gerade erklärt, wie man eine Dauerwelle wieder wegbekommt und warum das nicht ganz einfach ist.

Ich persönlich finde Frauen mit Dauerwellen und Locken sehr hübsch- besonders in langen Haaren- aber Gott, das ist halt Ansichts- und Geschmacksache und sicherlich zuerst mal für jemanden gewöhnungsbedürftig, wenn er jahrelang glatte Haare hatte... .

Benutze fürs durchkämmen einfach einen schönen großen Kamm, bei dem die Zacken weit auseinanderliegen, dann geht das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen