Home / Forum / Beauty / Heuuul!!!

Heuuul!!!

24. Januar 2005 um 10:03

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen!
Seit knapp 2 Wochen kämpfe ich gegen Pickel. Ich hatte sonst immer supertolle Haut, nicht ein Pickelchen (gut, vielleicht mal wenn ich meine Regel hatte), aber wie gesagt, seit zwei Wochen bekomme ich sie nicht mehr weg!
Hab schon alles probiert - Peeling, Dampfbäder etc.
Hab auch vom Hautarzt so eine Austrocknungscreme - die ist getönt. also tagsüber kann ich die Pickel einigermaßen (!!!) überschminken!
Woher können diese Pickel kommen (Sind nur rot und mit Wasser gefüllt, so wie Allergie). Ich habe meine Ernährung oder Gewohnheiten aber nicht umgestellt...
Momentan habe ich relativ viel Stress, vielleicht ist es davon?!
Aber wie bekomme ich die Dinger weg?
Solarium?! Hautarzt?!
Helft mir, bitte!!!

Danke und LG, Keira

Mehr lesen

24. Januar 2005 um 10:21

Melinda
Gute Erfahrungen habe ich mit Melinda von EdS - Die Haut wird kleinporiger, Entzündungen verschwinden rasch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2005 um 10:30
In Antwort auf injs_12527974

Melinda
Gute Erfahrungen habe ich mit Melinda von EdS - Die Haut wird kleinporiger, Entzündungen verschwinden rasch.

Das Problem...
...ist nur, dass ich super empfindliche Haut habe und von jeglicher Kosmetik meist Ausschlag bekomme.
Was ist das was Du mir empfiehlst? Creme? Aus der Apotheke?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2005 um 13:18

Also...
Ich bin jetzt in der Mittagspause gleich in die Apotheke und ein Reformhaus gerannt. Aus der Apotheke habe ich mir (ohne Rezept) eine getönte Creme für unreine und zur Akne neigende Haut (obwohl ich die ja nur im Moment habe) geholt. Heisst Anefug (früher mal Aknefug) und kostet rund 7EUR. Die ist dann für tagsüber...
Für nachts habe ich mir Teebaum Balsam geholt. Laut Apothekerin und Packungsbeilage "was ganz was Feines"
In diesem Balsam ist eine Mische aus Teebaumöl, Provitamin B%, Allantoin, Kamillenextrakt, Karottenöl und Zinkoxid. Entzündungshemmend, beruhigend, desinfizierend und gewebeaufbauend. Das trägt man am abend auf die Haut auf und am nächsten morgen ist es so bröselig, das rubbelt man dann mit einem Kleenex-Tuch ab und schminkt sich dann ganz normal...!
Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Achso, heute werde ich noch ins Solarium gehen!
Den Pickeln ist der Kampf angesagt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2005 um 13:54

Solarium
Also das hier habe ich von www.aknewelt.de :
Sonnenbank

Im Winter ebenfalls zu empfehlen- die Haut wird besser durchblutet, Entzündungen heilen schneller ab bzw. werden gehemmt. Toller Nebeneffekt: du bist braun. Da fallen die Pickel weniger auf. ACHTUNG: Bitte unbedingt ein proffessionelles Solarium aufsuchen und sich beraten lassen. Dann vermeidest du Hautschäden. Nach dem Solarium ist die Haut leicht trocken. Deshalb eincremen, aber bitte fettfrei. Auf keinen Fall übertreiben, denn UVA/UVB - Strahlen lassen die Haut auf dauer schneller altern.
Vorteile: Pickel fallen nicht mehr so stark auf
Nachteile: UV-Strahlung kann Krebs auslösen, ziemlich teuer
UV-Licht kann Krebs verursachen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2005 um 21:13
In Antwort auf santa_11901080

Also...
Ich bin jetzt in der Mittagspause gleich in die Apotheke und ein Reformhaus gerannt. Aus der Apotheke habe ich mir (ohne Rezept) eine getönte Creme für unreine und zur Akne neigende Haut (obwohl ich die ja nur im Moment habe) geholt. Heisst Anefug (früher mal Aknefug) und kostet rund 7EUR. Die ist dann für tagsüber...
Für nachts habe ich mir Teebaum Balsam geholt. Laut Apothekerin und Packungsbeilage "was ganz was Feines"
In diesem Balsam ist eine Mische aus Teebaumöl, Provitamin B%, Allantoin, Kamillenextrakt, Karottenöl und Zinkoxid. Entzündungshemmend, beruhigend, desinfizierend und gewebeaufbauend. Das trägt man am abend auf die Haut auf und am nächsten morgen ist es so bröselig, das rubbelt man dann mit einem Kleenex-Tuch ab und schminkt sich dann ganz normal...!
Na da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen!
Achso, heute werde ich noch ins Solarium gehen!
Den Pickeln ist der Kampf angesagt!!!!

Solarium
hilft für den Moment, verschlimmert Akne aber über längere Sicht gesehen eher.
Eine Frage: morgens wäscht Du Dein Gesicht nicht, sondern rubbelst den Balsam nur mit einem Tuch ab? Also ich würde da eher zu einer richtigen Reinigung tendieren.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2005 um 8:34

Ich habe keine Akne!!!
Ich habe im Moment nur (evtl. von Witterung oder Ernährung, warum genau weiß ich nicht) ein paar Pickelchen im Gesicht!
War gestern trotzdem im Solarium, hat richtig gut getan!!!
Diesen Balsam rubbelt man erst mit einem Tuch ab und dann wäscht man sich natürlich, ansonsten wäre es wohl etwas ekelig, wenn man sich nicht wäscht, oder?!
Das Zeug hilft übrigens ganz gut...und diese Anefug Creme kann man wie ein Make Up (oder getönte Tagescreme) nutzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 19:18

Mhhh
probiers dochmal mit ner kauflandtüte...einfach drüber gezogen...deckt zu 100 % ab... probiers doch mal :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen