Anzeige

Forum / Beauty

Heute beim Friseur - ein schönes Erlebnis

Letzte Nachricht: 12. Februar 2008 um 11:55
C
chao_11942769
04.10.02 um 21:27

Hallo,

ich fands heute so schön beim Friseur und bin von meiner neuen Frisur so begeistert, dass ich einen kleinen "Bericht" verfasst habe und diesen euch mitteilen möchte. Ich muss dazu sagen, dass ich schulterlanges naturblondes Haar habe und mir eigentlich ein paar leichte Locken wünsche (ja, ich bin ein Mann). Hier nun meine heutigen Erlebnisse:

Zunächst öffnete ich meinen Zopf und sie kämmte die Haare erstmal durch.
Ich hab sie dann nach "Abschneiden" gefragt und sie erwiderte sofort, dass sie das
eigentlich nicht machen würde. Sie sagte ich hätte gute Haare und es würde mir auch
stehen. Nur wenn ich wirklich eine starke Veränderung wünschte, würde sie es machen.
Dann fragte ich sie nach Locken, Farbe und so.
Wir einigten uns drauf, dass wir zunächst keine Locken und auch keine Vollfarbe
machen, sondern 2farbige Strähnchen (hell- und mittelblond). Sie sagte, ich müsste nach
Strähnen oder Farbe eh 2 Wochen warten, wenn ich Locken haben möchte.
Als Frisur besprachen wir dann, dass ich die Haare etwas stufiger geschnitten bekomme
und sie mir die Haare eindreht mit einem Festiger. So kann ich sehen, wie die Locken
ungefähr werden würden.
Ok, lange Rede, viel Arbeit. Sie holte Material (folienumhang, Handtücher, Handschuhe,
Folien, Haarklammern). Ich wurde nun zum 3ten Mal verpackt (Kundenkleid, Umhang,
Folienumhang). Dann noch ein Handtuch über die Schultern und in den Kragen.
Nachdem sie mein Haar aufgeteilt und festgesteckt hatte, begann sie mit den Folien.
Ich hab weder gelesen noch gesprochen, sondern einfach nur begeistert in den Spiegel
geschaut. keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Jedenfalls lang. Dann kam ich 20
Minuten unter so ein Wärmegerät und sie begann mit der Maniküre. Zunächst feilen und
Nagelhaut entfernen. Dann musste ich zum Waschbecken und die Folien kamen raus.
Haare waschen, Kopfmassage und Haarkur auftragen. Während die Kur einwirkte,
wurden meine Augenbrauen und Wimpern hellbraun gefärbt und die Brauen noch gezupft.
dann wieder Auswaschen und mit Handtuch um den Kopf zum frisierplatz.
Man konnte die hellen Strähnen nach dem Waschen schon ganz gut sehn
Dann hat sie meine Haare ein wenig durchgestuft und die Spitzen geschnitten.
das Schönste folgte jetzt: eindrehen auf Lockenwickler!
Sie wählte mittelgrosse Wickler aus. Sie teilte die einzelnen Partien auf und rieb sie vorm
jeweiligen eindrehen mit dem Festiger ein. Klasse.
Als alle Haare eingedreht waren,kam ich unter die Trockenhaube.
Sie setzte die Maniküre fort: polieren und klaren Lack auftragen.
Ich war fast fertig. Die Haare waren endlich trocken und sie rollte die Wickler vorsichtig
wieder aus. Zunächst war ich etwas shocked, weil die Haare sich nach dem ausdrehen
überhaupt nicht bewegten. Als sie aber dann anfing die Haare durczubürsten und die
leichten Locken herunterfielen war ich zufrieden.
Sie sind wirklich ganz leicht. Als keine vollständigen Locken, sondern vielmehr schön
gewellt. Sie sagte wenn sie eine Dauerwelle machen würde, seien die Wickler noch
grösser um den gleichen Effekt zu erzielen.
Die Strähnchen fallen nun duch die Wellen gar nicht so sehr auf. das ändert sich jedoch,
wenn die Haare aushängen und wieder glatt werden. wenn ich eine Strähne glattziehe,
kann ich die Strähnen erkennen und es gefällt mir gut.
Nun, vielleicht lasse ich mir in 2 Wochen doch eine Welle machen?!? Mal sehn...


Ich bin auch eure Reaktionen und Kommentare gespannt.
le coiffeur

Mehr lesen

A
aniko_12051587
05.10.02 um 15:15

Hallo le coiffeur
das find ich ja super, daß sich die Friseurin so viel Mühe gegeben hat Deine Frisurvorstellungen zu erfüllen.
Ich kenne auch einige Männer mit längeren Haaren, manchen steht es richtig gut.
Bei meinem Mann finde ich kurze Haare aber besser.
Bei meiner letzten Friseurin hab ich es jetzt aufgegeben. Ich wollte meine Haare etwas wachsen lassen und dann stufig schneiden lassen. Und was macht sie-schneidet mir unten eine Stufe rein. Das sah so blöd aus, daß ich 2 Wochen später zu einem Friseur in meinem Ort gegangen bin. Und da bleib ich jetzt auch. Der hat meine Naturwellen endlich gebändigt bekommen.

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Frisur


Karina

Gefällt mir

S
skyler_12857100
05.10.02 um 16:02

Find ich toll
Hallo le coiffeur!
find ich Klasse,wieviel Aufwand du für eine schöne
Frisur betreibst,das würden wenige Männer machen.
Willst du androgyn aussehen? das gefällt mir,
aus den alten Bahnen ausbrechen.Lass die Welle
machen.Ich würd dir auch mindestens eine getönte
Tagescreme und transparentes Lipgloss empfehlen.
suzie

Gefällt mir

C
chao_11942769
05.10.02 um 18:51
In Antwort auf skyler_12857100

Find ich toll
Hallo le coiffeur!
find ich Klasse,wieviel Aufwand du für eine schöne
Frisur betreibst,das würden wenige Männer machen.
Willst du androgyn aussehen? das gefällt mir,
aus den alten Bahnen ausbrechen.Lass die Welle
machen.Ich würd dir auch mindestens eine getönte
Tagescreme und transparentes Lipgloss empfehlen.
suzie

Hallo...
Suzie (Jeanette).
Ich hab lange gebraucht, den friseur hier zu finden, der mich so bedient, wie ich es wünsche.
Ich bin so oder so eher ein androgyner Typ und setze mittlerweile vermehrt darauf auch so auszusehen.
Ich bin im Kopf schon sehr weit mit dem Gedanken der Dauerwelle. Ich werde es tun, denke ich.
Mit dem Schminken habe ihc es noch nicht so, aber ich werde besser und wage auch mehr mit der Zeit.
le.coiffeur

Gefällt mir

Anzeige
S
skyler_12857100
05.10.02 um 19:04
In Antwort auf chao_11942769

Hallo...
Suzie (Jeanette).
Ich hab lange gebraucht, den friseur hier zu finden, der mich so bedient, wie ich es wünsche.
Ich bin so oder so eher ein androgyner Typ und setze mittlerweile vermehrt darauf auch so auszusehen.
Ich bin im Kopf schon sehr weit mit dem Gedanken der Dauerwelle. Ich werde es tun, denke ich.
Mit dem Schminken habe ihc es noch nicht so, aber ich werde besser und wage auch mehr mit der Zeit.
le.coiffeur

Setz die Trends!
Hi again!
androgyn ist doch Klasse.Mit engen Shirts und
einer Miss-Sixty-Jeans und Stiefeletten kannst
du diesen Typ noch betonen.Leicht geschminkt und
dann noch mit so einer tollen Frisur setzt du die
Trends.
LG Jeanette

Gefällt mir

C
chao_11942769
06.10.02 um 11:14
In Antwort auf skyler_12857100

Setz die Trends!
Hi again!
androgyn ist doch Klasse.Mit engen Shirts und
einer Miss-Sixty-Jeans und Stiefeletten kannst
du diesen Typ noch betonen.Leicht geschminkt und
dann noch mit so einer tollen Frisur setzt du die
Trends.
LG Jeanette

Ja, aber...
...ich werde wohl eher den eleganten, anstatt des "hippen", Stil wählen.

Gefällt mir

C
chao_11942769
03.11.02 um 14:33

Nun habe ich es getan...
Aus 2 Wochen Nachdenken sind fast 4 geworden.
Gestern habe ich mir endlich eine Dauerwelle machen lassen.
Meine gesträhnten Haare gefallen mir doch besser, wenn sie in leichte Locken fallen.
Die Prozedur war irgendwie schön (und anstrengend). Hab wieder 3 Stunden beim Friseur gesessen und das Ganze mit viel Spannung und Aufregung verfolgt. Es ist so geworden, wie ich es mir vorgstellt habe. Das Haar ist wirklich nur leicht gelockt, wie von meiner Friseuse versprochen.
Bin rundum zufrieden...
Meine Ex hätte sich spätestens jetzt von mir getrennt... *g*

Gefällt mir

Anzeige
S
skyler_12857100
03.11.02 um 21:03
In Antwort auf chao_11942769

Nun habe ich es getan...
Aus 2 Wochen Nachdenken sind fast 4 geworden.
Gestern habe ich mir endlich eine Dauerwelle machen lassen.
Meine gesträhnten Haare gefallen mir doch besser, wenn sie in leichte Locken fallen.
Die Prozedur war irgendwie schön (und anstrengend). Hab wieder 3 Stunden beim Friseur gesessen und das Ganze mit viel Spannung und Aufregung verfolgt. Es ist so geworden, wie ich es mir vorgstellt habe. Das Haar ist wirklich nur leicht gelockt, wie von meiner Friseuse versprochen.
Bin rundum zufrieden...
Meine Ex hätte sich spätestens jetzt von mir getrennt... *g*

Gut gemacht!
Hast dich also durchgerungen zur Dauerwelle,
sieht bestimmt schön aus und die Strähnchen sieht
man noch besser.Versteh nicht,was deine Ex daran
gestört hätte.welchen "eleganten" Style trägst
du dazu?
LG Jeanette

Gefällt mir

C
chao_11942769
03.11.02 um 21:38
In Antwort auf skyler_12857100

Gut gemacht!
Hast dich also durchgerungen zur Dauerwelle,
sieht bestimmt schön aus und die Strähnchen sieht
man noch besser.Versteh nicht,was deine Ex daran
gestört hätte.welchen "eleganten" Style trägst
du dazu?
LG Jeanette

...Gestern...
am Abend habe ich einen schwarzen Anzug angezogen. Das sah schon irgendwie sehr cool aus.

Allerdings würde mir ein langes Kleid auch mal gefallen... *g*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
skyler_12857100
03.11.02 um 22:01
In Antwort auf chao_11942769

...Gestern...
am Abend habe ich einen schwarzen Anzug angezogen. Das sah schon irgendwie sehr cool aus.

Allerdings würde mir ein langes Kleid auch mal gefallen... *g*

Jepp
du solltest bei den Haaren deine feminine seite
auch mal ausleben,gezupfte Augenbrauen,gefärbte
Wimpern und farblos lackierte Nägel sind doch
dazu ein guter Start,die Friseurin hilft da
bestimmt noch weiter.und langes Kleid - warum
nicht,wenn das ganze stimmig ist.

Gefällt mir

C
chao_11942769
03.11.02 um 23:01
In Antwort auf skyler_12857100

Jepp
du solltest bei den Haaren deine feminine seite
auch mal ausleben,gezupfte Augenbrauen,gefärbte
Wimpern und farblos lackierte Nägel sind doch
dazu ein guter Start,die Friseurin hilft da
bestimmt noch weiter.und langes Kleid - warum
nicht,wenn das ganze stimmig ist.

Meine...
Haare sind ja nun schon sehr feminin.
Meine Augenbrauen und Wimpern lasse ich schon lange beim Friseur färben.
Die Nägel sind sicherlich auch bald mal dran...

Ja, die Idee mit dem Kleid ist gut. Muss nun noch ein passendes finden...

Gefällt mir

Anzeige
S
skyler_12857100
09.11.02 um 0:17
In Antwort auf chao_11942769

Meine...
Haare sind ja nun schon sehr feminin.
Meine Augenbrauen und Wimpern lasse ich schon lange beim Friseur färben.
Die Nägel sind sicherlich auch bald mal dran...

Ja, die Idee mit dem Kleid ist gut. Muss nun noch ein passendes finden...

Schon geshopped?
Hi!
Na,hast du schon ein Kleid gefunden?
wär doch schade,wenn du deine feminine Wirkung
nicht testen würdest.Es gibt auch zauberhafte
lange Röcke und romantische Blusen und Oberteile,
die sicher zu deiner Frisur die ideale Ergänzung
darstellen.
LG Jeanette

Gefällt mir

C
chao_11942769
10.11.02 um 18:36
In Antwort auf skyler_12857100

Schon geshopped?
Hi!
Na,hast du schon ein Kleid gefunden?
wär doch schade,wenn du deine feminine Wirkung
nicht testen würdest.Es gibt auch zauberhafte
lange Röcke und romantische Blusen und Oberteile,
die sicher zu deiner Frisur die ideale Ergänzung
darstellen.
LG Jeanette

Leider noch nicht...
...zum Shoppen gekommen.
Ja, ein langer Rock mit Bluse ist ebenso interessant und reizvoll wie ein Kleid.
Jedenfalls gehe ich die Tage zur Maniküre und lasse mir meine Nägel richten und lackieren.

Gefällt mir

Anzeige
S
skyler_12857100
10.11.02 um 20:19
In Antwort auf chao_11942769

Leider noch nicht...
...zum Shoppen gekommen.
Ja, ein langer Rock mit Bluse ist ebenso interessant und reizvoll wie ein Kleid.
Jedenfalls gehe ich die Tage zur Maniküre und lasse mir meine Nägel richten und lackieren.

Schöön
dann lass sie diesmal nicht farblos lackieren..
geh doch schon in Rock und Bluse hin,es gibt sehr
schöne lange Lederröcke.Mit hohen Stiefeln und
einer Rüschenbluse wirst du dich wohlfühlen..

Gefällt mir

C
chao_11942769
10.11.02 um 22:23
In Antwort auf skyler_12857100

Schöön
dann lass sie diesmal nicht farblos lackieren..
geh doch schon in Rock und Bluse hin,es gibt sehr
schöne lange Lederröcke.Mit hohen Stiefeln und
einer Rüschenbluse wirst du dich wohlfühlen..

Sie
werden nicht farblos sein.
Das ist allerdings ne schöne Maßnahme.
Vielleicht schaffe ich es, schon in Rock und Bluse dort aufzuschlagen.

Werde dir berichten. Hast du eine E-Mail?

Gefällt mir

Anzeige
S
skyler_12857100
11.11.02 um 19:22
In Antwort auf chao_11942769

Sie
werden nicht farblos sein.
Das ist allerdings ne schöne Maßnahme.
Vielleicht schaffe ich es, schon in Rock und Bluse dort aufzuschlagen.

Werde dir berichten. Hast du eine E-Mail?

Gefällt mir

L
layton_11908938
12.02.08 um 11:55
In Antwort auf aniko_12051587

Hallo le coiffeur
das find ich ja super, daß sich die Friseurin so viel Mühe gegeben hat Deine Frisurvorstellungen zu erfüllen.
Ich kenne auch einige Männer mit längeren Haaren, manchen steht es richtig gut.
Bei meinem Mann finde ich kurze Haare aber besser.
Bei meiner letzten Friseurin hab ich es jetzt aufgegeben. Ich wollte meine Haare etwas wachsen lassen und dann stufig schneiden lassen. Und was macht sie-schneidet mir unten eine Stufe rein. Das sah so blöd aus, daß ich 2 Wochen später zu einem Friseur in meinem Ort gegangen bin. Und da bleib ich jetzt auch. Der hat meine Naturwellen endlich gebändigt bekommen.

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Frisur


Karina

Das hoffe ich bei mir auch.
Ich habe auch eine Naturwelle, oder eigentlich schon ziemlich Naturlocken. Die zu Bändigen ist nicht einfach. Und grade als Mann bekommt man da von Friseuren nicht so oft gute Vorschläge. Jetzt probiere ich mal einen neue Friseurin aus. Mal schauen, was dabei rauskommt. Auch für mich könnte eine Frisur ruhig mal etwas femininer sein. Ich bin eher sehr schlank und androgyn, da passt das auch. Mal schauen, wie mein lockenkopf nach Freitag aussieht.

Schöne Grüße

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige