Anzeige

Forum / Beauty

Henna wieder entfernen

Letzte Nachricht: 20. August 2002 um 14:31
V
vaiana_12051576
06.05.02 um 14:41

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten die Haare (mittelblond) mit Henna Ferrarirot gefärbt.
Aber mittlerweile ist es so verblasst, dass es wie eine Manderinenschale ausschaut. Das Ferrarirot ging sehr schnell weg, nur dieser dämliche Rest, der jetzt noch drin ist geht einfach nicht raus.

Blondieren hilft ja auch nix, weil Henna ja nicht in das Haar eindringt, sondern es umhüllt. Habe schon einmal trotzdem blondiert, sah zum heulen aus.(orange)

Weiß jemand, wie man den rest auch noch aus dem Haar bekommt. Das wär echt toll, weil mittlerweile sieht es so dämlich aus mit dem Ansatz. Wär so gerne wieder blond.

*VLG* Scully

Mehr lesen

C
chiara_12332968
05.08.02 um 15:18

Da hilft leider nix
außer rauswachsen lassen. Leider hast Du ja schon mit Chemie zu übertönen versucht, was ja die oberste Sünde ist (steht auch auf jeder Tönungspackung: nicht anwenden, wenn das Haar mit Henna oder Metallsalzen behandelt wurde). Dabei kommen dann die wildesten Sachen raus. Rausziehen kann man die Farbe auch nicht (z.B. mit Dauerwelle)
Also leider keine so gute Nachricht und nur wenig Hilfe, sorry

Gefällt mir

C
carita_12285166
19.08.02 um 14:05

Probiers mal mit Asche!
Ich weiß, es hört sich kurios an und angenehm ist es sicher auch nicht, aber laut einer Freundin solls funktionieren:
Zigarettenasche (da braucht man dann schon einige von) mit Wasser zu einem Brei mischen und dann damit die Haare waschen. Auf diese Weise soll den Haaren die Farbe entzogen werden. Eine Garantie, dass es funktioniert, kann ich Dir leider nicht geben. Aber ein Versuch ist es sicher wert. Zumindest ist es nicht chemisch und dann sicher auch nicht so schädlich. Vorsichtshalber kannst Du es ja an einer Strähne ausprobieren. Ich wünsch Dir viel Erfolg, liebe Grüße 1980!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1254415199z
20.08.02 um 14:31

Rauswachsen lassen..
..oder neu einfärben. Ich benutze schon seit 2-3 Jahren Henna naturrot und Mahagonie. Bei mir sieht man den Ansatz nicht so gut, denn ich habe dunkelblonde Haare. Versuche es doch mal mit einem anderen rot. Ansonsten hilft nur rauswachsen lassen!

Gefällt mir

Anzeige