Forum / Beauty

Henna - Vorher/Nachher - Eure Erfahrungsberichte!

Letzte Nachricht: 19. August 2014 um 10:58
Z
zinnia_11974879
07.07.14 um 14:58

Hallo liebe Leute,
mich würde interessieren wie, wie oft und welches Henna ihr verwendet
Ich habe mir vor 2 Jahren schon einmal die Haare mit Henna gefärbt aber auf blondierten Haar, da war ich nicht sehr zufrieden. Ich habe meine Haare blondiert, hatte verschiedene Directions drin, dann wieder Schwarz gefärbt und dann wieder Blondiert, so lange bis ich meine Haare kurz schneiden musste!
Ich war mit mir selbst unzufrieden und dachte, ich würde mich besser fühlen, wenn ich meine Haare umfärbe.
Nach ständigem hin- und herfärben habe ich die Schnauze voll! Mir geht es Seelig wieder gut und somit habe ich auch nicht das Bedürfnis, meine Haare dauernd umzufärben.
Ich habe auf meine Gebleichten Haare Braun gefärbt und habe vor ein paar Wochen mit Henna angefangen zu färben.
Jetzt gerade habe ich das Henna zum 3ten Mal auf meinem Haar. Mit den 2 Ergebnissen zuvor, war ich sehr zufrieden.
Henna ist nicht wie Chemiehaarfarbe, Henna sieht einfach natürlich aus, auch wenn es einen ziemlich sichtbaren Rotstich hat!

Ich bin sehr zufrieden und werde nur noch Henna verwenden!
Im Anhang ist ein Bild, von meiner ersten Henna-Färbung auf Chemie gefärbtem Haar. Der Unterschied ist wirklich schon sehr zu sehen!

Mehr lesen

H
haruko_12935269
20.07.14 um 13:30

Henna
Hey,
wow.. Das Ergebniss bei dir ist echt gut geworden !!
Ich hatte mir mal mit einem Hennapulver (hatte 5 gekostet, Marke weiß ich nicht mehr) über meine Goldbraunen, und zu 1/3 rausgewachsenen Chemiehaare gefärbt.
Was ich nicht wusste: Indigo war in dem Pulver enthalten und dadurch bekamen sie einen Grünstich
Dann hab ich mit Sante Marronenbraun gefärbt um das grün mit dem rot auszugleichen.. Hat nicht 100% funktioniert aber nun gut..

Gefällt mir

H
hania_11957843
19.08.14 um 10:46

-
ich kann diese henna farbe auf dem foto nur empfehlen (hoffe das einfügen hat geklappt...) die braucht ihr garnicht erst anmischen und spart euch damit eine menge arbeit und sauerei. die farbe ist bereits in einer flüssig/cremigen konsistenz gemischt und befindet sich in einer tube die ihr wiederverschließen und so oft ihr wollt wiederverwenden könnt. ich habe sie immer im internet bestellt auf delia cosmetics. gibt bestimmt noch andere seiten müsst mal googeln. die farbe ist auch sehr günstig, hat nur irgendwas mit 2 gekostet. habe sie auch mal in nem russischen laden im regal gesehen. damit habe ich mir jahrelang die haare schwarz gefärbt. durch die konsistenz lässt sie sich viel leichter im haar verteilen als das überteuerte zeug zum anmischen ausm dm (habe ich auch einmal getestet und war nicht begeistert) und das ergebnis wird sehr intensiv und gleichmässig wie eine herkömmliche coloration ohne dem haar zu schaden. nach ein paar wochen, wenn die farbe sich rauswäscht, hat man allerdings einen leichten rotstich im haar, das hat henna leider so an sich. dafür kann man aber auch ohne bedenken öfter nachfärben. das produkt auf dem bild gibt es noch in vielen anderen nuancen. glaube sogar in blond. einfach mal im internet nachgucken

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hania_11957843
19.08.14 um 10:54

-
das mit dem foto hat natürlich nicht geklappt
darum hier ein link wo man sie bestellen kann mit bild dazu: http://www.google.de/res?url=https%3A%2F%2Fgrosshandel-bikkert.de%2Fimages%2Fproduct_images%2Foriginal_images%2Fherbal_creme_18_mahagoni.jpg&refurl=https%3A%2F%2Fgrosshandel-bikkert.de%2FDelia-Cosmetics%2FHaarpflege%2FKraeu terfarbe-natuerliche-Hennabasis-18-Mahagoni.html&h=1200&w=500&tbnid=ju4q6iFG0OhUqM%3A&zoom=1&docid=L4xpeAgjOaB2dM&itg=1&ei=RhDzU4OHDtON4gS9oYFw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1774&page=1&start=0&ndsp=33&ved=0CEgQrQMwDA

Gefällt mir

H
hania_11957843
19.08.14 um 10:58

.............................. ...
ups war der falsche link hier der richtige

https://grosshandel-bikkert.de/Delia-Cosmetics/Haarpflege/Kraeuterfarbe-natuerliche-Hennabasis-18-Mahagoni.html

gibts in dem forum nicht mal ne 'edit'-funktion?? oder iwas um links oder fotos einzufügen oder wenigstens eine 'vorschau'-funktion... man man man

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers