Anzeige

Forum / Beauty

Henna Unfall

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2011 um 15:42
Y
yannic_12374284
23.10.11 um 12:30

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch direkt mit einem Problem... ich hatte vor 5-6 Monaten Dunkelblondehaare(naturhaarfar be) und hab mir beim Frisör dann blonde Strähnchen reinmachen lassen, 1 Monat später hab ich dann mal den Versuch gewagt mit Henna Mahagoni-rot von Sante zu färben so ca 2x gefärbt und raus kam ein etwa kupferartiger Ton was an sich recht schön aussah, durch die blonden Strähnchen hatte ich dann orangene Akzente was auch recht schön aussah, als man dann so ziemlich den Ansatz sah (2-3 Monate später) hab ich mir neues Henna gekauft und zwar Henna Braun von der Eigenmarke Müller aber leider hab ich davon gar nichts gesehen, nun kam ich gestern auf die Schnapsidee (und ich bereu es total...) und habe zu dem Braunen Hennapulver, schwarzes (ebenfalls von der Müllermarke) hinzugemischt und das ca 1 h und 40 Minuten einwirken lassen und was da nun rauskam hat mich total schockiert, teilweise sind sie dunkel aber mit einem GRÜN/TÜRKIS Schimmer!! das sieht so gräslich aus.. ich könnte wirklich heulen, ich weiß einfach nicht was ich machen soll das tolle ist man sieht auch noch ziemliche Überbleibsel von meiner Haarfarbe davor.. was hab ich denn bloß falsch gemacht? ich hab 30g braun und 30g schwarz vermischt und das mit Schwarztee angerührt.. ich wollte eigentlich nur ein schönes Braun haben :/ nun bin ich kurz davor am Montag nochmal zum Müller zu rennen und Chemie auf die Haare zu klatschen.. ach man.. ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie raushelfen.

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
23.10.11 um 13:58

Das
problem waren wahrscheinlich die blonden strähnen. die reagieren mit schwarzem oder braunen henna (weil das ja ein gemisch aus rot und schwarz ist) gern mal zu grün.

ich wär mit weiterer chemiefarbe eher vorsichtig, das kann auch komische färbungen geben. mach lieber probesträhnen, bevor du komplett färbst. weiß allerdings nicht, ob sich der grünschimmer am ende überdecken lässt.

du kannst mal bei langhaarnetzwerk.de schauen in der haarfärbeabteilung. da waren auch schon leute mit grünen haaren, weiß aber nicht, was die dagegen gemacht haben und ob es funktioniert hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
venka_12711804
24.10.11 um 15:42

OMG
Henna sollte man NIEMALS auf blondierten Haaren benutzen, vor allem nicht braun/schwarz, denn das wird grün wie du ja leider selber erleben musstest... Hast du denn die Packungsbeilage nicht gelesen?! Das Problem ist nun, dass andere (chemische) Farben nicht auf Henna halten, sprich, man kann nichts mehr drüber färben, wenn man einmal Henna benutzt hat.. Und dann hast du es auch noch so extrem lange einwirken lassen., Du könntest jetzt nur noch versuchen mit rotem Henna drüberzufärben und hoffen, dass das Grüne dadurch verschwindet. Es tut mir echt Leid für dich was passiert ist und ich hoffe, du kriegst das wieder hin! hast du dich vielleicht auch schon beim Friseur beraten lassen?

Gefällt mir

Anzeige