Home / Forum / Beauty / Henna-Tattoo

Henna-Tattoo

20. April 2007 um 13:52

Hallo!
Ich habe gehört, dass man sich selber Henna-Tattoos "malen" kann.
Habe sowas noch nie gemacht und keine Ahnung, wo man sowas her bekommt und wie lange
die halten. Habt ihr Ehrfahrung damit und sowas schon mal selber gemacht?
lg

Mehr lesen

26. April 2007 um 15:30

Hennatatoo
Halten ca. 2-4 Wochen kommt aber auch auf die Farbe drauf an!
Ist aber ein wahnsinniger Aufwand wenn du's selbst machst weil die Farbe bis zu 12 Stunden drauf bleiben muss, damit sich was tut!
Die Farben sind normalerweise rötlich, aber man kann sie z.B. mit Kaffee mischen damit sie dunkler werden.
Henna kriegst in so fertigen kleinen Tuben im Esoterikgeschäft! Kostet auch nur 3-4 so eine kleine Tube! Riechen tut's ein bisschen komisch, aber sonst geht's eh recht gut. Am besten du benutzt für kleinere Motive Schablonen.

Aber was ich persönlich viiiiel einfacher finde ist, wenn du einfach Bräunungsspray benutzt. Wenn du hellere Haut hast wirkt das genauso super und hält auch lange! Einfach auf die Vorlage sprühen, kurze Zeit einwiken lassen - Fertig!

Lg Nagelfeile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 14:13

Henna-Tattoo
Ja kann man! Das Selbermalen erfordert aber neben künstlerischer Begabung auch viel Übung und Geduld bis man gelernt hat mit dem "Medium" Hennapaste umzugehen. Unproblematischer ist es ein Hennatattoo mit Schablonen zu erzeugen.
für Informationen zur Hennamalerei und auch zum Färben mit Henna über Schablonen, kann ich die Website http://www.henna-und-mehr.de empfehlen. Da ist auch ein kleiner Webshop angehängt, wo man auch garantiert chemiefreies Henna, das zur Hennamalerei geeignet ist beziehen kann.
auf chemiefreies Henna für Hennatatoos sollte man schon achten, denn sonst hat man eventuell nicht nur unangenehme hautschäden fürs Leben weg, sondern kann auch keine normal eingefärbte Klamotten und Schuhe mehr tragen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 18:34
In Antwort auf nur_12663649

Hennatatoo
Halten ca. 2-4 Wochen kommt aber auch auf die Farbe drauf an!
Ist aber ein wahnsinniger Aufwand wenn du's selbst machst weil die Farbe bis zu 12 Stunden drauf bleiben muss, damit sich was tut!
Die Farben sind normalerweise rötlich, aber man kann sie z.B. mit Kaffee mischen damit sie dunkler werden.
Henna kriegst in so fertigen kleinen Tuben im Esoterikgeschäft! Kostet auch nur 3-4 so eine kleine Tube! Riechen tut's ein bisschen komisch, aber sonst geht's eh recht gut. Am besten du benutzt für kleinere Motive Schablonen.

Aber was ich persönlich viiiiel einfacher finde ist, wenn du einfach Bräunungsspray benutzt. Wenn du hellere Haut hast wirkt das genauso super und hält auch lange! Einfach auf die Vorlage sprühen, kurze Zeit einwiken lassen - Fertig!

Lg Nagelfeile

Noch ma gut überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sehr viele menschen sind erlärgisch auf henna besonders auf das schwarze!!!!!!!!
ich hab auch so ein tattoo gehabt es hat sich entzündet gejuckt .... einfach nur schmerzhaft...
es hat ein halbes jahr gedauert bis es wieder in ordnung war

nicht empfehlenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2009 um 19:44
In Antwort auf bam324

Noch ma gut überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sehr viele menschen sind erlärgisch auf henna besonders auf das schwarze!!!!!!!!
ich hab auch so ein tattoo gehabt es hat sich entzündet gejuckt .... einfach nur schmerzhaft...
es hat ein halbes jahr gedauert bis es wieder in ordnung war

nicht empfehlenswert

Hy
also ich würde mir kein henna tattoo stechen lassen,es kann wirklich entzünden,ich finds auch nicht schön! gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 17:50

Bloss nicht!!!
also ich hab mir mal eins machen lassen um meine eltern zu verarschen weil ich sagte es wäre echt.das war echt schlimm.
hanna hat eine chemikalie in sich (daher auch die schwarze farbe) gegen die menschen allergisch reagieren können.
ich machte es mir wie ein arschgeweih.und es entzündete sich echt schlimm.es waren richtige blasen und es war knatsche rot brante und juckte gleich zeitig .
hanna sollte eigtl.so zwischen 10 und20 tagen halten.
erlich ich habe das schon über ein jahr und es ist nicht schwarz oder rot es ist braun und sieht einfach schrecklich aus und so als ware es nicht gewaschen.man sieht jeden streifen also noch das komplette tattoo.und die ärzte sagen das dass sorgar mein ganzes leben so bleiben wird(also braun und hässlich).
also ich sag es mal so denk mal echt drüber nach ob dir das wirklich wert ist hehe ich kann vllt ein foto rein setzen wenn es hir geht wie das aus sieht naja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 23:44
In Antwort auf jassi2009

Hy
also ich würde mir kein henna tattoo stechen lassen,es kann wirklich entzünden,ich finds auch nicht schön! gruss


Hennatattoos werden GEMALT! Nicht gestochen ...

Ich hatte letztes Jahr mal eins. War allerdings selbst angemischte Hennapaste und naja, wurde daheim gemalt ^^
1. es hielt bei mir max 1 Tag
2. es hat gejuckt!! Weil ich hatte das ja bis es getrocknet war unter ner Plastikfolie ...

Aber naja, war halt unprofessionell gemacht

Anosonsten aufpassen wegen Chemikalien! Kann glaub ich richtige Narben geben oder so ...

Es gibt von Faber Castell und noch ner Marke auch so Tattoomarker. Die halten nicht so lange und man muss sie halt nachmalen... Kann aber dabei auch nichts passieren ^^
Mit Seife ist das ganze wieder unten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 23:45

Hanna
ja klardas hanna eigtl. rötlich ist aber um das tatto ja ein wenig echt aussehen zu lassen muss es schwarz sein also als ich meins machen ließ wurde es einfach wie auch drklärt mit dem deo roller gemacht musste ca 45 min drauf bleiben und dann abgemacht werden aber erlich gesagt wenn man allergiker ist sollte man es lieber lassen es lohnt sich nicht für die schmerzen und blassen die man dann hat.aber es solltesich jeder selber gut überlegen ich sage nur den allergikern das sie es sein lassen sollten ist gesünder also meins iist mittlerweile braun und über 1 jahr alt und es bleibt das ganze leben!!!
also überlegt es euch gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen