Forum / Beauty

Henna oder Drogerie-Farbe?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2009 um 9:53
A
agnhs_12454647
07.02.09 um 18:56

Was meint ihr?

Mehr lesen

C
chanti_12723490
09.02.09 um 13:25

Hallu^^
Bin auch gerade vor dieser Entscheidung.
Ich würde mal sagen es kommt drauf an was für ne farbe man will.
Weil ich wollte mir die haare schwarz mit henna färben. Allerdings funktioniert das nicht so^^, es kommt nur ein schwarzer schimmer raus.
Also was ich sagen will: Henna macht nur nen Schimmer der farbe. Also ist dorgerie besser, wenn man ein gutes Farbergebnis will!
Doch Henna ist schonender mehr wie ne kur=)...

Gefällt mir

J
jenna_11888306
09.02.09 um 18:08

Drogeriefarbe
mit henna musst du rumrennen, bis es rausgewachsen ist und du kannst auch nix anderes mehr drüber machen also würde ich immer was anderes nehmen außer du bist dir sicher, dass dir ein minimaler farbeffekt reicht !! ich wäre vieeel zu ungeduldig und wüsste auch gar nicht, ob ich eine farbe so lange behalten wollen würde !! aber im endeffekt entscheidest du ich würde aber nicht alles auf eine karte setzen wollen !! grüße

Gefällt mir

C
chanti_12723490
12.02.09 um 13:12

Naja
Man kann schon über henna färben, allerdings nur in dunkleren tönen... das heißt wenn man sie mit scharzem henna gefärbt hat und mit dem farbergebnis nicht zufrieden ist, kann mannochmal mit einer tönung drüber gehen. Allerdings nicht mehr bondieren oder färbungen die die haare gleichzeitig aufhellen und färben, benutzen.
Ich denke ich werde trotzdem lieber henna nehmen, weil ich liebe einfach glänzendes haar .
Mit dern tönung glänzen sie zwar auch aber wer weiß wie lange? Man muss die ja dann auch immer wieder erneuern und irgendwann wirt die farbe fad..
Und ne tönung wirkt immer leicht unnatürlich, weil sie gerade so ein sattes schwarzes ergebnis erziehlt.
Das ergbnis von ner henna färbung stell ich mir natürlicher vor. Allerdings soll henna auch verblassen, muss also auch immer erneuert werden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mallt_12773517
14.02.09 um 0:14
In Antwort auf chanti_12723490

Hallu^^
Bin auch gerade vor dieser Entscheidung.
Ich würde mal sagen es kommt drauf an was für ne farbe man will.
Weil ich wollte mir die haare schwarz mit henna färben. Allerdings funktioniert das nicht so^^, es kommt nur ein schwarzer schimmer raus.
Also was ich sagen will: Henna macht nur nen Schimmer der farbe. Also ist dorgerie besser, wenn man ein gutes Farbergebnis will!
Doch Henna ist schonender mehr wie ne kur=)...

Das
ist so nicht richtig. Henna kann sehr wohl richtig einfärben - es kommt allerdings auf die Einwirkzeit an. Je dunkler deine Haare sind und je dunkler die Farbe, desto länger musst du es drauflassen. Bei schwarz habe ich Bekannte, die es die ganze Nacht drauflassen - da wird es allerdings auch schwarz. Ich brauche bei Rot nur 1,5 Stunden...es kommt drauf an.

Gefällt mir

C
chanti_12723490
16.02.09 um 9:53
In Antwort auf mallt_12773517

Das
ist so nicht richtig. Henna kann sehr wohl richtig einfärben - es kommt allerdings auf die Einwirkzeit an. Je dunkler deine Haare sind und je dunkler die Farbe, desto länger musst du es drauflassen. Bei schwarz habe ich Bekannte, die es die ganze Nacht drauflassen - da wird es allerdings auch schwarz. Ich brauche bei Rot nur 1,5 Stunden...es kommt drauf an.

Hey Polmanina
Tut mir leid das hatte ich nicht gewusst=)
Bis jetzt bekam ich nur erzählt das es die haare NICHT komplett einfärben kann.
Aber find ich gut das jetzt mal zu wissen das es nur an der einwirkzeit liegen kann !
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers