Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Henna neutral -> Erfahrungen?

Henna neutral -> Erfahrungen?

14. März 2006 um 16:42 Letzte Antwort: 22. März 2006 um 12:39

Hallöchen

Also ich möchte ja (hoffenltich in absehbarer Zeit) meine Haare wieder füllig und gesund kriegen.

Nun hab ich was von einem neutralen Henna, also eben ohne Farbe, gehört und gelesen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Und sollte cih aufgrund der Restfarben im Haar erstmal damit warten? NIcht, dass ich nachher komische Farben drin hab oder so. Bin beim Henna bissl ängstlich...

Und noch ne Frage: Wo kriegt man sowas und muss ich auf bestimmte dinge (z. B. Marke) achten?

liebe Grüße
Amicca

Mehr lesen

14. März 2006 um 23:21

Kommt drauf an...
Du kannst farbloses Henna verwenden um einen schönen Glanz ins Haar zu bekommen. Marke ist eigentlich egal, sind alle gut.
Wenn du dir so eine Packung gemacht hast, kannst du die Haare danach nicht gut färben/tönen (auch nicht beim Friseur)...
Außerdem sollte farbloses Henna nur bei schwarzem, braunem, oder rotem Haar angewandt werden, niemals bei blondem, macht die Haare grau!!!

Gefällt mir
15. März 2006 um 9:02
In Antwort auf sal_12947635

Kommt drauf an...
Du kannst farbloses Henna verwenden um einen schönen Glanz ins Haar zu bekommen. Marke ist eigentlich egal, sind alle gut.
Wenn du dir so eine Packung gemacht hast, kannst du die Haare danach nicht gut färben/tönen (auch nicht beim Friseur)...
Außerdem sollte farbloses Henna nur bei schwarzem, braunem, oder rotem Haar angewandt werden, niemals bei blondem, macht die Haare grau!!!

@ anwin
meinst du naturblond? Ich bin zwar net richtig blond, aber sowas in der Richtung ist es glaub ich schon. Hab aber auch noch Restfarbe im Haar, u. a. auch BLond...

Du würdest mir also davon abraten?

Gefällt mir
15. März 2006 um 12:09
In Antwort auf an0N_1244922599z

@ anwin
meinst du naturblond? Ich bin zwar net richtig blond, aber sowas in der Richtung ist es glaub ich schon. Hab aber auch noch Restfarbe im Haar, u. a. auch BLond...

Du würdest mir also davon abraten?

Naja
Außer bei schwarzem, braunem und rotem Haar besteht es ein Risiko...
Wenn du blondes Haar hast (und damit meine ich auch dunkelblondes) würde ich eher ein Hennaprodukt in goldblond, dunkelblond, weizenblond, usw. (da gibt es viele) nehmen, ansonsten wirst du dich über das Ergebnis nicht freuen.

Gefällt mir
16. März 2006 um 11:25

Naja
Außer bei schwarzem, braunem und rotem Haar besteht es ein Risiko...
Wenn du blondes Haar hast (und damit meine ich auch dunkelblondes) würde ich eher ein Hennaprodukt in goldblond, dunkelblond, weizenblond, usw. (da gibt es viele) nehmen, ansonsten wirst du dich über das Ergebnis nicht freuen.

Aber
dann werden die Haare doch auch damit gefärbt oder net?

Gefällt mir
16. März 2006 um 13:16

Hi amicca
ich habe letztens eine reportage gesehen...bloss fällt mir nimmer ein wo...fit for fun auf vox oder so...henna-produkt ist nicht gleich henna produkt...google am besten mal..denke mal die stiftung warentest hat das schon unter die lupe genommen...

Gefällt mir
16. März 2006 um 13:59
In Antwort auf an0N_1244922599z

Aber
dann werden die Haare doch auch damit gefärbt oder net?

Ja,
die Haare sind dann gefärbt... Sieht aber nicht so aus, eher so eine Art Glanz im gefärbten Ton (alos z.B. Goldglanz bei Behandlung naturblonder Haare mit Henna Goldblond).
Auchtung: Wenn du deine Haare mit Henna behandelst (egal ob mit oder ohne Pigmente) kannst du diese Haare nicht mehr gut färben oder blondieren, auch bei Friseur praktisch unmöglich, also vorher genau überlegen...

Gefällt mir
22. März 2006 um 12:39

Ja,
die Haare sind dann gefärbt... Sieht aber nicht so aus, eher so eine Art Glanz im gefärbten Ton (alos z.B. Goldglanz bei Behandlung naturblonder Haare mit Henna Goldblond).
Auchtung: Wenn du deine Haare mit Henna behandelst (egal ob mit oder ohne Pigmente) kannst du diese Haare nicht mehr gut färben oder blondieren, auch bei Friseur praktisch unmöglich, also vorher genau überlegen...

Neobio
Also ich hab mir jetzt erstmal ein Shampoo geholt, wo Henna-Neutral mit drin ist, was nach Aussage der Verkäuferin nicht färbt, gekauft.

Ich werde nach ein paar Wäschen berichten

grüßle

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram