Anzeige

Forum / Beauty

Henna hält nicht

Letzte Nachricht: 19. August 2011 um 8:50
A
an0N_1252422299z
14.08.11 um 21:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nun zum dritten Mal die Haare mit Henna gefärbt und dazu "Terra" von Santé aus der Dm-Drogerie benutzt.
Beim ersten Mal hat es super geklappt und ich war echt begeistert!
Beim zweiten mal habe ich 95% Terra (also Braun) und 5% Schwarz benutzt. Eigentlich wollte ich 15% Schwarzanteil haben, habe mich jedoch mit den Grammzahlen verwogen
Vorgestern habe ich meine Haare zum dritten mal gefärbt und dazu 50% Terra und 50% Schwarz benutzt.
Auf dem trockenen Haar angewendet und aus Zeitgründen nur 1 1/4 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis: NICHTS hat sich verändert!
Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe? Vielleicht habe ich zu oft gefärbt und das Haar lagert keine Henna-Pigmente mehr an? Habe alle drei Wochen gefärbt.
Habe ich die Packung zu kurz draufgelassen?
Soll ich beim nächsten mal nur Schwarz verwenden?
Meine Haare sind braun bis dunkelbraun und ich hätte gerne schwarz-braun oder ein sattes dunkelbraun.
Früher gab es ein Haarpeeling von Nivea, das ich jetzt jedoch nicht mehr finden kann.
Ein Haarpeeling vor der nächsten Anwendung sollte doch helfen, damit das Henna sich besser an die Haare anlagern kann, oder?

Über Antworten wäre ich echt dankbar, ich will nämlich nicht mehr zu herkömmlichen Colorationen zurückkehren, weil Henna meine Haare sooooo wunderbar weich macht

LG, Pantea

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
18.08.11 um 16:16

Was
benutzt du an haarpflegeprodukten? silikone oder andere filmbildner darin sind suboptimal.

hast du das ganze heiß angerührt? dann wurde das indigo (ich nehme mal an, das meinst du mit schwarz) zerstört und man sieht dementsprechend nichts. nicht über 60C erhitzen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1252422299z
19.08.11 um 8:50
In Antwort auf rocmo_12134128

Was
benutzt du an haarpflegeprodukten? silikone oder andere filmbildner darin sind suboptimal.

hast du das ganze heiß angerührt? dann wurde das indigo (ich nehme mal an, das meinst du mit schwarz) zerstört und man sieht dementsprechend nichts. nicht über 60C erhitzen.

Heiß
Oh nein! Dann weiß ich woran es liegt.
Ich habe die Henna-Mischung mit kochendem Wasser angerührt und mir nicht die Packungsbeilage vom schwarzen Henna durchgelesen

Vielen Dank, heute versuche ich es nochmal mit warmen Wasser

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige