Forum / Beauty

Henna-haare blond färben

Letzte Nachricht: 28. Juli 2012 um 13:02
A
an0N_1288851999z
25.07.05 um 12:15

Also mädels ich habe mal eine frage ich habe meine ehemalige blonde mähne mal braun gefärbt und weil die schon ziemlich strapaziert waren hab ich mir in der drogerie von Sante so eine naturpflanzenfarbe in braun gekauft weil es angeblich die haare pflegen tut aber hilfe die haare waren total verfilzt nach der färberei und jetzt hab ich das wieder hingekriegt mit kuren und so ich will aber wieder blonde haare haben kann ich die überfärben? in dem zeugs war henna, walnussschalen, und so lauter blüten wurzeln und so drin muss ich echt warten bis die brühe wieder rausgewachsen ist?

Mehr lesen

R
rhonda_12689168
25.07.05 um 16:43

Also.
Als Henna-Erfahrene kann ich Dir sagen: NO. Nicht überfärben. Wird sexy pumucklorange! Ich habe in meine hennaroten Haare wenige blonde Strähnchen gemacht und einfach gewartet. Nach 3 Jahren habe ich jetzt wieder blonde Haare und würde nie nie mehr mit Henna färben, auch wenn meine Haare immer schön geglänzt haben.
Das Zeug ist echt fies, das muß man tatsächlich rauswachsen lassen. Wenn man es allerdings nur 1x gemacht hat, kannst Du eventuell auch Glück haben und es verblaßt mit der Zeit. Aber nen Rotstich wirst Du lange behalten

Gefällt mir

A
an0N_1288851999z
25.07.05 um 17:45
In Antwort auf rhonda_12689168

Also.
Als Henna-Erfahrene kann ich Dir sagen: NO. Nicht überfärben. Wird sexy pumucklorange! Ich habe in meine hennaroten Haare wenige blonde Strähnchen gemacht und einfach gewartet. Nach 3 Jahren habe ich jetzt wieder blonde Haare und würde nie nie mehr mit Henna färben, auch wenn meine Haare immer schön geglänzt haben.
Das Zeug ist echt fies, das muß man tatsächlich rauswachsen lassen. Wenn man es allerdings nur 1x gemacht hat, kannst Du eventuell auch Glück haben und es verblaßt mit der Zeit. Aber nen Rotstich wirst Du lange behalten

Oh menno
das ist ja wieder mal typisch für mich muss ja alles ausprobieren aber ich finde diese naturfarbe hat meine haare total kaputtgemacht beim friseur sagten die diese pflanzlichen mittel sind teilweise fieser und stärker wie chemische meine haare sind aber nicht rot sondern braun da war nur ganz wenig henna drin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fadia_12842665
28.07.12 um 13:02

Nein
Ja das musst du. Ich habe auch rotes Henna drin und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass da nichts funktioniert. Ich habe mit dunklerem Henna drüber gefärbt es ist nichts passiert und ich habe mit Chemie gefärbt es ist nichts passiert. Mein Frisör erklärt mir, das Henna verschließt die Schuppen so, dass sie keine anderen Farben annehmen. Morgen gehe ich zu einem anderen Frisör und lasse mich da noch mal beraten. Ich denke aber ich werde es rauswachsen lassen müssen..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers