Anzeige

Forum / Beauty

Henna auf gefärbtem Haar?

Letzte Nachricht: 26. November 2005 um 1:53
J
jelka_12329136
23.11.05 um 15:12

hallo!

Ich färb mir jeden Monat meine Haare schwarz nach...
Mittlerweile sieht man das meinen Haaren auch ein wenig an, und wollte deshalb auf Henna umsteigen.
Nun weiß ich aber nichtob sich Henna mit den normalem Färbezeugs aus der Drogerie verträgt.
Weiß da vielleicht jemand ob sich das verträgt oder ob aih die Farbe dann irgendwie ändert?

Danke schon ma für Antworten!

Gruß
Sarah

Mehr lesen

J
jelka_12329136
24.11.05 um 21:36

Mhhh
weiß das denn keiner? :/

Gefällt mir

A
alia_12106978
24.11.05 um 22:08

Ich
hab dir gerade eine ellenlange Antwort geschrieben, irgendwie hat es mit dem Eintrag aber nicht geklappt. Deswegen jetzt kurz. Geh doch mal auf die Seite Beautyjunkies.de (nein, da sind nicht NUR Ökofreaks. ins Forum Henna, Haare, hübsche Locken. Am Anfang gibts ein FAQ -alles übers Pflanzliche Färben. Ausserdem ein Thread: Henna oder Chemie...
Ich habe mir mein Haar durch jahrelanges Färben ganz und gar kaputt gemacht-Folge: Haare bis zum Kinn ab und mit Henna neu angefangen. Seitdem sind sie kerngesund. Heute glaub ich gar nicht mehr, daß ich solange so dämlich war. Gesundes Haar zu haben ist ein tolles Gefühl Viel Spass damit

Gefällt mir

N
nzria_12758512
24.11.05 um 22:42

@ kathreinerl:
Wäscht sich Henna mit der Zeit aus? Also ist es so wie mit ner Tönung, die sich mit jeder Haarwäsche immer etwas mehr herauswäscht?
Oder wächst das Henna raus wie bei ner Färbung?
Wo bekommt man Henna-Farbe?
Danke schonmal für Antworten.

LG Mietze

Gefällt mir

Anzeige
A
alia_12106978
24.11.05 um 23:58
In Antwort auf jelka_12329136

Mhhh
weiß das denn keiner? :/

Henna
wächst raus, wie bei einer Farbe. Find ich persönlich aber nicht so problematisch, weil man mit den Pflanzenhaarfarben Mischungen machen kann, die die Übergänge nicht auffallend machen.(Das Rauswachsenlassen unter langsamer Angleichung an die eigene Farbe ist auch nicht belastend fürs Haar, weil PHF dem Haar nicht schadet, eher pflegt)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alia_12106978
25.11.05 um 0:08
In Antwort auf alia_12106978

Henna
wächst raus, wie bei einer Farbe. Find ich persönlich aber nicht so problematisch, weil man mit den Pflanzenhaarfarben Mischungen machen kann, die die Übergänge nicht auffallend machen.(Das Rauswachsenlassen unter langsamer Angleichung an die eigene Farbe ist auch nicht belastend fürs Haar, weil PHF dem Haar nicht schadet, eher pflegt)

Oh, vergessen
in Reformhäusern, bei DM, Spinnrad, übers Internet. Ich kaufe immer 400g reines Henna beim immergleichen Ebayanbieter für 4, 90. pro Anwendung brauche ich 100g. also 4 Anwendungen-klasse Preis/Leistungsverhältnis. Seihe das Henna auch ab, um es in Spülungen oder direkt im Shampoo zu vermischen. Achso, in türkischen Tanteemmaläden bekommt man es auch. Bestimmt auch noch sonst wo noch...schau einfach mal
liebe Grüße

Gefällt mir

N
nzria_12758512
25.11.05 um 13:21
In Antwort auf alia_12106978

Oh, vergessen
in Reformhäusern, bei DM, Spinnrad, übers Internet. Ich kaufe immer 400g reines Henna beim immergleichen Ebayanbieter für 4, 90. pro Anwendung brauche ich 100g. also 4 Anwendungen-klasse Preis/Leistungsverhältnis. Seihe das Henna auch ab, um es in Spülungen oder direkt im Shampoo zu vermischen. Achso, in türkischen Tanteemmaläden bekommt man es auch. Bestimmt auch noch sonst wo noch...schau einfach mal
liebe Grüße

@ kathreinerl:
Ok danke. Das hört sich ja echt klasse an. Werd mich mal 'n bissl umgucken. Ich glaub ich hab das auch schonmal in einem Naturkostladen gesehen...werd da nochmal vorbeischauen. Danke für deine schnelle Antwort

LG Mietze

Gefällt mir

Anzeige
C
circe_11906984
25.11.05 um 22:14

Hoffe du hast deine
Haare noch nicht mit Henne gefärbt
LASS ES LIEBER SEIN!!!rede aus erfahrung.
Es trocknet die haare total aus und du mußt sehr lange warten bis die farbe rauswächst.
Ich gebe dir den tipp ,Färbe deine haare und lass die HENNA weg!!

Gefällt mir

A
alia_12106978
26.11.05 um 1:53
In Antwort auf circe_11906984

Hoffe du hast deine
Haare noch nicht mit Henne gefärbt
LASS ES LIEBER SEIN!!!rede aus erfahrung.
Es trocknet die haare total aus und du mußt sehr lange warten bis die farbe rauswächst.
Ich gebe dir den tipp ,Färbe deine haare und lass die HENNA weg!!

Hm
gegen den austrocknenden Effekt kann man öl oder Joghurt zum Henna mischen, ab und an kuren soll auch helfen, macht man ja sonst auch, oder? Und Henna braucht genauso lang zum Rauswachsen, wie Chemiefarbe auch-eben in der Geschwindigkeit deines Haarwuchses. Ich glaube, daß da kein Haaransatz schön aus sieht-so oder so. Für mich überwiegen klar die Vorteile. Lieber trockenes Haar, daß man sehr leicht(etwas olivenöl) in den Griff kricht, als die ganzen Nachteile der Chemiefarbe-irgendwie verhältnislos. Das muß aber jeder selbst wissen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige