Forum / Beauty

!HELP!Tönung geht nicht mehr raus, was tun?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2007 um 19:06
T
tamson_12759237
22.10.04 um 14:52

Hi Liebe Leute,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein fettes Problem! Ich habe mir meine dunkelblonden bis hellbraunen Haare dunkelrot GETÖNT und da mir die Farbe zu blass war, zwei Tage später einen anderen Ton darüber getönt! Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Tönungsmix sich nicht mehr rauswäscht. Es wachsen Ansätze nach und alles sieht nach einer FÄRBUNG aus, obwohl es keine ist!!! Wie kommt das? Liegt es daran, dass ich 2 verschiedene Tönungen benutzt habe??? Aber noch wichtiger: Wie bekomme ich meine alte Haarfarbe zurück????
Bitte helft mir!
Bin sehr verzweifelt!

Mehr lesen

M
minou_11968733
22.10.04 um 15:57

Was
hast du denn für ne Tönung genommen? wenns ne Intensivtönung war hält es wie Farbe! da ist der Name echt irreführend!

Gefällt mir

N
nieve_12277589
23.10.04 um 23:07

Wenn
du Entwickler und Farbe mixen musstest, hat es sich um Colorationen gehandelt. Das heißt, es sind Farbpigmente in die Haare eingedrungen, die sich nicht einfach auswaschen lassen. Einige Produkte heißen nur deshalb "Tönung", weil man damit das Haar nur dunkler, aber nie heller färben kann. Die Produkte, die auch heller färben, heißen "Colorationen". Nur dann, wenn ein Mittel ohne mixen und anrühren auf das Haar aufgetragen werden kann, ist es eine auswaschbare Tönung. Wenn du also mixen musstest, hilft nur eine Decoloration und die Rückfärbung in die Naturnuance. Dafür gibt es Heimprodukte, z.B. L'Oreal Clair. Sicherer ist aber der Weg zum Friseur.
Sollte es sich um auswaschbare Tönungen gehandelt haben, dann kannst du es mit einem Peeling-Shampoo oder auch Anti-Schuppen-Shampoo versuchen. Letzeres hellt gefärbtes Haar manchmal auf.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sheena_12566552
28.10.04 um 15:07
In Antwort auf minou_11968733

Was
hast du denn für ne Tönung genommen? wenns ne Intensivtönung war hält es wie Farbe! da ist der Name echt irreführend!

Keine Intensivtönung
Ich hatte zuerst eine Tönung von L'oreal (Si Naturelle)und ne Woche später hab ich Colour Pulse darüber getönt, um einen intensiveren Farbton herzustellen. WAr also keine Intensivtönung. Kann es sein, dass das Benutzen zweier verschiedener Tönungen der Fehler war und es deshalb nicht mehr rausgeht?

Gefällt mir

E
edina_12548790
26.06.07 um 19:06
In Antwort auf sheena_12566552

Keine Intensivtönung
Ich hatte zuerst eine Tönung von L'oreal (Si Naturelle)und ne Woche später hab ich Colour Pulse darüber getönt, um einen intensiveren Farbton herzustellen. WAr also keine Intensivtönung. Kann es sein, dass das Benutzen zweier verschiedener Tönungen der Fehler war und es deshalb nicht mehr rausgeht?

Intensivtönungen sind so sachen
hey leute,
also ich hatte auch eine intensivtönung die ging sehr gut raus nach 6 woche oder so dann hab ich mir die schwarz getönt ich denke zwa dass die raus ist aber mein friseur meinte dass intensivtönungen immer noch im haar bleiben und deshalb wird es nicht nützen wenn ich die blond färben würde....das wäre dann nur am ansatz blond aber in den längen nicht also mein tipp lasst die hände von intensivtönungen besonders von schwarz und außerdem schädigen sie de haar auch!!!

Gefällt mir