Home / Forum / Beauty / HELP! - Merkt man es, wenn man sich im Gesichtsbereich rasiert??

HELP! - Merkt man es, wenn man sich im Gesichtsbereich rasiert??

24. Mai 2009 um 15:06

Hallo,

denke darüber nach, meine dunklen Gesichtshaare weglasern zu lassen. Hab sie einfach nur satt.

Nur bin ich ziemlich skeptisch, was das Rasieren im Gesichtsbereich angeht. Denn man soll kurz vor der Behandlung ja weder epilieren, noch zupfen. Nur rasieren ist erlaubt.

Erstens will ich auf gar keinen Fall aus dem Haus, wenn die Hährchen auch nur ansatzweise zu sehen sind. Also ohne vorher zu enthaaren. Zweitens habe ich noch nie rasiert, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass danach die Härchen stärker nachwachsen und man sie so noch mehr sieht.

Wie sieht es bei Euch aus. Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Was soll ich tun. Ich will endlich eine dauerhafte Haarentfernung. Bemerkt man die Rasur? Wie sieht man zwischen den Sitzungen aus. Da muss man sich doch auch wieder rasieren..oder wachsen die Haare schon weniger nach.

Brauche dringend Rat!

Mehr lesen

24. Mai 2009 um 16:33

Lasern
ich bin fast "fertig" mit der behandlung. ich wollte meinen damenbart los werden und muss sagen so wie ich ausschaue geht es langsam.
die behandlung ist recht teuer.
bei mir rasieren die mich direkt vor der behandlung. die haare werden was dicker oder dunkler.
also ich hatte immer eins zwei auffällige haare.
ganz am anfang ist es so wie immer noch drei behandlungen sind einige weg und einige was stärker. ich hab die dann rasiert aber nur die eine stelle. und im gesicht ist es das problem da man feine helle haare hat und nach dieser behandlung evt. noch ein paar haare da sind, die heller geworden sind und der laser nicht wegbekommt.
wenn du dich für die behandlung entscheidest musst du mit leichten schmerzen rechnen. und zwar musst die laser stärke bei jeder behandlung höher gesetzt werden. immer so, dass es leicht unangenehm wird. wenn der laser zu hoch ist hast du einen "sonnenbrand" leicht rot darf es sein, aber lange sollte es nicht sein.
überleg es dir gut. also ich hab die behandlung durch und habe kleine ganz ganz helle haare. bei den letzten behandlungen wird der abstand zur nächsten behandlung immer größer und somit weiß ich jetzt noch nicht ganz das endergebnis. wenn es so bleibt wie es jetzt ist bin ich ganz zu frieden und würde es auch so lassen.

wenn du nur im gesicht eins zwei haare hast wegen muttermal oder so würde ich die immer zupfen. da der laser eigentlich an den muttermalen nicht verwendet werden soll bzw die muttermale auch verschwinden können. so genug geschreiben, wenn du noch fragen hast. meld dich einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2009 um 17:00

HELP? - Merkt man es wenn man sich im Gesichtsbereich rasiert??
Danke für die Tipps. Bin echt schwer am überlegen, ob ich das mache. Aber wenn ich lasern will, führt kein Weg am Rasieren vorbei. Bisher habe ich die lästigen Hährchen immer mit Cremes enthaart. Auf die Dauer möchte ich das nicht mehr. Ich tue meiner Haut auch keinen Gefallen damit. Man hört so viele verschiedene Meinungen über dauerhafte Haarentfernung. Bei einigen bringt es garn nichts, bei anderen etwas. Nur wenige berichten über vollen Erfolg. Ich wäre ja schon mit 60-70% besserem Ergebnis zufrieden. Falls nicht, weiß ich echt nicht, ob sich dieser Aufwand, das ganze Rasieren und natürlich das Geld sich lohnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2009 um 11:27
In Antwort auf sidneyy3

HELP? - Merkt man es wenn man sich im Gesichtsbereich rasiert??
Danke für die Tipps. Bin echt schwer am überlegen, ob ich das mache. Aber wenn ich lasern will, führt kein Weg am Rasieren vorbei. Bisher habe ich die lästigen Hährchen immer mit Cremes enthaart. Auf die Dauer möchte ich das nicht mehr. Ich tue meiner Haut auch keinen Gefallen damit. Man hört so viele verschiedene Meinungen über dauerhafte Haarentfernung. Bei einigen bringt es garn nichts, bei anderen etwas. Nur wenige berichten über vollen Erfolg. Ich wäre ja schon mit 60-70% besserem Ergebnis zufrieden. Falls nicht, weiß ich echt nicht, ob sich dieser Aufwand, das ganze Rasieren und natürlich das Geld sich lohnt.

Re
Also ich habe helle Härchen über der Oberlippe mit manchmal rasier ich mir die weg.Der Mythos,dass Haare wenn man sie rasiert stärker oder schneller wachsen stimmt übrigens nicht.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2009 um 17:45

Hey..
Danke für euren Rat. Ich denk, es ist schon eine Überwindung, das Rasieren. Ob es stärker nachwächst, ist denk ich ein Irrglaube.
Wäre diese Lasertherapie nur etwas sicheres, dann wär mir das Ganze für das Geld echt wert. Aber, leider ist das ja nicht so.

Und bei einer Beratung, meint sowieso jeder Anbieter, dass seine Methode die beste und sicherste ist.

Muss echt noch darüber nachdenken. Vielleicht gibt es ja einige, bei denen es super geklappt hat. Würd mich über positive Erfahrungsberichte echt freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest