Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Hellhäutigkeit -ein fluch!?

Hellhäutigkeit -ein fluch!?

4. Juni 2006 um 16:53 Letzte Antwort: 18. Juni 2006 um 14:29

hab vorhin kurz im garten das schöne wetter genossen - ausnahms- und fatalerweise ohne sonnenschutz. meine oberarme sind jetzt knallrot . abgesehen von gesundheitsgefährdend ist das ganze noch voll nervig.geht euch das nicht auch so?

auch zerrt mir am selbstbewusstsein das ewig gepriesene schönheitsideal der gebräunten haut und auch diskriminierende sprüche ggüber hellen typen! und dann kriegt man ,wenn man sich beschwert gesagt ,man solle drüber stehen . klar. nur will man doch eigentlich auch selbst immer dem gängigen schönheitsideal entsprechen und dumme sprüche ,die zwar nicht auf ich bezogen sind, verletzen mich dennoch.
wie ist das bei euch andern , gehts euch genauso ? oder störts euch nicht ?oder... ?

Mehr lesen

4. Juni 2006 um 19:16

Hellhäutig

Meine Tochter ist auch sehr hellhäutig und ich finde bei ihr sieht das sehr gut aus.
Es gibt eben Typen die Porzellanhaut haben und wenn Du älter wirst,brauchst Du
Pigmentflecken ,ledrige Haut usw.?
Lass die doch alle reden.

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 19:22

Rotsein
kann auch schön sein,da wirst du auch nie übersehen.

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 21:23

Nix mit Fluch!
Nenn es "kühle Eleganz".

Gefällt mir
5. Juni 2006 um 15:39

Danke ,das munterte auf
aber mit porzellanhaut ist eigenltich nix ,wegen den tollen sommersprossn...

Gefällt mir
5. Juni 2006 um 17:44
In Antwort auf jovana_12433134

Danke ,das munterte auf
aber mit porzellanhaut ist eigenltich nix ,wegen den tollen sommersprossn...

Schönheitsideale..
sind so ne sache für sich, es war mal helle haut absolut im trend dann wieder gebräunte oder ganz dunkle haut. Japaner lassen sich die haut bleichen um hellhäutiger zu werden( kein besonders gesundheitsfördernder eingriff).
Bei manchen sieht hell gut aus bei manchen eher gebräunt.
Wenn man von natur aus ein sehr heller typ ist und sich dann solange brutzeln lässt bis man dunkelbraun ist sieht das einfach lächerlich aus und zerstört die haut. Also alles in allem mal abwarten, in zehn jahren ist das alles passé und du darfst dich über die lustig machen die dank ihrer solariumsucht falten und hautkrebs haben.

Gefällt mir
6. Juni 2006 um 20:24

Huch
hallo... tonia, udnd die anderen,

habt ihr das auch, dass eure nase oder wangen oder beides sich röten, nach sport bei sportlicher anstrengung, nervosität oder wut? oder einfahc mal so? bei hitze? meine nase wird rot und heiss. total komisch.meine wangen manchmal auch. dann so groß wie ein 5 Dm stück. wie ist das bei euch?
ich leide wie hund darunter..

Gefällt mir
15. Juni 2006 um 18:49

Schneewittchen
also, das mit dem brauen schönheitsideal ist aber schon 15 Jahre her...wichtig ist, dass deine Haut zum Rest passt, sprich, zur Augenfarbe, zu den Haaren...
Ich kenne viele Männer, die blasse haut LIEBEN!!! Und soweit ich weiß war die schönste aller Märchenfiguren nicht im solarium...schnewittchen hatte auch Haut so "weiß wie Schnee"!!!also mach dich selbst nicht so runter

Gefällt mir
17. Juni 2006 um 18:56

Fluch...für mich schon.
Ich bin sehr sehr hellhäutig und werde nie braun nicht im Solarium noch in der Sonne.Das einzige was passiert ist das ich rot werde.Habs natürlich auch mit Selbstbräuner versucht das klappt auch nicht.Ich bekomme nur flecken und wenn ich einmal unter der Dusche bin ist alles wieder ab und noch fleckiger.
Ich leider sehr darunter und war auch aus diesem Grund schon sicher seit drei Jahren nicht im Schwimmbad dabei würde ich so gerne aber ich trau mich nicht.Was könnte ich noch versuchen oder wie könnte ich zumindest etwas mehr mud finden.

Gefällt mir
17. Juni 2006 um 19:02
In Antwort auf csilla_11840828

Schönheitsideale..
sind so ne sache für sich, es war mal helle haut absolut im trend dann wieder gebräunte oder ganz dunkle haut. Japaner lassen sich die haut bleichen um hellhäutiger zu werden( kein besonders gesundheitsfördernder eingriff).
Bei manchen sieht hell gut aus bei manchen eher gebräunt.
Wenn man von natur aus ein sehr heller typ ist und sich dann solange brutzeln lässt bis man dunkelbraun ist sieht das einfach lächerlich aus und zerstört die haut. Also alles in allem mal abwarten, in zehn jahren ist das alles passé und du darfst dich über die lustig machen die dank ihrer solariumsucht falten und hautkrebs haben.

Helle haut
hallo,

ich denke, es ist kein fluch, aber leider sieht man bei uns dünnhäutigen leuten ehr rote äderchen, ehr den sonnenbrand und das nervt. ich gehe in die sonne-schwupps rot. es ist ätzend. ja..aber ich kanns nicht ändern. hut auf und LSF 50 plus ins gesicht und auf den rest der haut.
klar schön find ich mich auch nicht, weil sommersprossen, und halt immer röte im gesicht. leider sind wir typen auch anfälliger für rosacea. und das nenn ich einen fluch..

lg

Gefällt mir
18. Juni 2006 um 14:21

Ich bin auch so eine Hellhäutige...
...früher wurde ich mit vieeeel Sonnencreme einigermassen braun. (ging zwar ne Weile) Aber diesen Sommer gehts nicht mehr! Ich hatte lezte Woche einen Sporttag, da ist man ja den ganzen Tag an der Sonne und normalerweise werde ich immer knallrot und später ein bisschen braun, aber dieses Jahr bin ich genau so blass gebliben wie im Winter habe aber rosa Wangen bekommen. Im ernst! Alles weiss die Wangen rosa, seit lezter Woche.

Gefällt mir
18. Juni 2006 um 14:29
In Antwort auf csilla_11840828

Schönheitsideale..
sind so ne sache für sich, es war mal helle haut absolut im trend dann wieder gebräunte oder ganz dunkle haut. Japaner lassen sich die haut bleichen um hellhäutiger zu werden( kein besonders gesundheitsfördernder eingriff).
Bei manchen sieht hell gut aus bei manchen eher gebräunt.
Wenn man von natur aus ein sehr heller typ ist und sich dann solange brutzeln lässt bis man dunkelbraun ist sieht das einfach lächerlich aus und zerstört die haut. Also alles in allem mal abwarten, in zehn jahren ist das alles passé und du darfst dich über die lustig machen die dank ihrer solariumsucht falten und hautkrebs haben.

Sorry
aber das sie sich über menschen lustig machen darf die hautkrebs haben..finde ich unter aller **** das geht zu weit....ich kenne ein Mädchen welches mit 16 verdacht auf hatkrebs hatte und sie hat noch nie ein solarium von innen gesehn.....lass doch bitte solch Kommentare..........sich über falten lustig zu machen ist die eine sache über krebs die andere....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers