Forum / Beauty

Hellere Haare durch Zitrone und Honig?

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2007 um 14:21
A
an0N_1229799799z
05.12.07 um 0:43

Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass Zitronen und Honig eine aufhellende Wirkung bei Haaren haben sollen. Stimmt das? Wenn ja, was passiert denn dann mit meinen Haaren wenn ich die Spülung von Alverde Zitrone/Melisse und die Honigspülung von Neobio benutze? Werden meine schwarzgefärbten Haare dadurch dann etwa heller? Weil das möcht ich auf keinen Fall, dann verzichte ich lieber auf diese Spülungen.

Hoffe es kan mich jemand aufklären.

Mehr lesen

B
baldev_11927991
05.12.07 um 9:01

Es stimmt wohl....
dass Frauen früher um ihre Haare etwas aufzuhellen Zitronensaft ins Haar gaben. Speziell in Verbindung mit Sonneneinstrahlung hatte das aufhellende Wirkung.

Ich denke nicht dass es mit den von Dir genannten Produkten eine ähnliche Wirkung hat. Die Säurekonzentration ist sehr niedrig. Ich vermute den ph Wert eher im hautneutralen Bereich...und daher dürfte Deiner Haarfarbe auch nichts passieren.

Gefällt mir

R
rowan_12339021
05.12.07 um 9:37

Zitronensaft
Zitronensaft ansich wirkt bleichend, aber ich denke nicht, das es bei ner spülung auch so ist, stell dir mal die beschwerde briefe vor, die da eingehen würden. Wenn es wirklcih so wäre, dann würden sie denke ich drauf schreiben, das es nur für helles haar geiegnet ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
imani_12234225
05.12.07 um 13:00

Hi
Naja in der Alverde-Spülung Zitrone/Melisse ist ja keine Zitronensäure drin, nur Zitronenöl und das steht auch noch so weit am Ende der Inciliste. Das Hönig die Haare aufhellen soll habe ich noch nie gehört.
Ich benutze auch die Alverde Spülung Zitrone/Melisse und dazu noch ein Honigshampoo und meine Haare werden auch nicht heller.

Gefällt mir

Z
zssfia_12433278
05.12.07 um 14:21

Bloß nicht
von zitrone kann ich dir nur abraten...einfach total schädlich für die haare und im schlimmsten falle wie bei mir gehn sie total kaputt und brechen ab.
wenn du deine haare wieder heller haben willst, dann kannst du sie in deinem falle nur bei einem frisur erhellen lassen.
da mittelchen wie zitrone oder honig eigentlich nur für frauen gedacht sind die schom helles haar haben und noch heller wollen.
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers