Forum / Beauty

Heller werden trotz Orangestich im Haar

Letzte Nachricht: 6. September 2010 um 20:58
Q
qitura_12757034
06.09.10 um 14:25

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich abermals gegooglet habe und auf mein Problem keine Lösung gefunden habe (und am Mittwoch einen Friseurtermin habe -> also eilt) wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr eine Lösung für mich peirat habt...

Alles fing damit an, dass ich mir meine dunkelbraunen Haare mit blonden Strähnchen aufhellen wollte, um so einmal meinen Naturton zu überfärben (die schonendere Variante). Da ich noch Schülerin bin und nicht immer flüssig bin habe ich nach dem Strähnchenziehen ca. 2 Monate lang den Friseur nicht mehr besucht. Seither hat sich auch einiges getan, denn 2 cm meiner Naturhaarfarbe am Ansatz sind nachgewachsen. So sieht sie in etwa aus:

http://www.propertyinvesting.net/cgi...liz-hurley.jpg

Also sehr sehr aschig.

Der Friseur meinte es sei jetzt kein Problem den Naturton zu übertönen. Leider sollte das gehörig in die Hose gehen, denn im Nachhinein waren meine Längen dunkelbraun mit blonden Strähnen und mein Ansatz in einem hässlichen Goldton. Nach zig Reklamationen, nachdem sich nichts getan hatte, habe ich meinen Friseur gewechselt. Der konnte mir nur noch die Haare in einem dunkelbraun tönen (denn die Strähnen haben sich mittlerweile in ein hässliches orange verwandelt). Nach der Prozedur habe ich meine Haare ca. 4 Wochen lang in Ruhe gelassen und schön gekurt und gepflegt. Danach schlug er vor sie heller zu colorieren (gibt ja was Neues auf dem Markt, was Brünette bis zu einer Nuance heller machen lässt). Nur leider habe ich durch diesen Besuch einen orangenen Ansatz bekommen und der ist schöne 4 cm breit!!! Mädels, ich sehe aus - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Man sieht meinen 1 cm breiten Ansatz mit der NH, gefolgt von diesem hässlichen orange, anschließend ein 1-2 cm breiter dunkelbrauner Streifen und schließlich die Strähnen.
Dunkler färben möchte ich nicht, da sonst alles umsonst gewesen wäre. Außerdem ist mein Naturton heller und wie sollte ich sonst heller werden? In ca. einer Woche fängt die Schule wieder an + Praktikum und so möchte ich nicht herumlaufen.
Würde eine Blondierung helfen um sie heller zu bekommen? Bitte bitte bitte - ich brauche DRINGEND Hilfe!

Danke euch jetzt schon für die Hilfe!

Mehr lesen

B
barbro_12456494
06.09.10 um 16:36

Pu..
mit ner blondieren kannst du deine haare klar heller...
du könntest sie halt aufhellen und danach wieder mit einer ewas dunkleren drüber,also die farbe die du halt möchtest...das funktioniert normalerweiße immer... aber ist halt tooootaaal schlimm für deine haare...aber wenns wirklich total scheiße aussieht und du gar nicht mit leben kannst würd ichs machen
dunkler färben wäre natrürlich auch noch ne möglichkeit

wenn du noch ne frage hast dann schreib ne nachricht

Gefällt mir

A
an0N_1292423699z
06.09.10 um 19:27

Mhhh, gar nicht so leicht...
hey du,

dein Problem hört sich ziemlich schlimm an, aber evt. wäre es ja ne Lösung die Farben aus deinem Haar "rauszuziehen". Also eine Freundin von mir hat das mal selbst mit nem Produkt von Indola gemacht, ich glaub das hieß Wipe Out, aber woher man das bekommt weiß ich nicht. Sie hatte dunkler gefärbte Haare und wollte zurück zu ihrem eigenen Haarton (dunkelblond). Hat ganz gut geklappt, und sie konnte dann mit einer Tönung wieder Glanz in die Haare bringen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
qitura_12757034
06.09.10 um 20:57
In Antwort auf barbro_12456494

Pu..
mit ner blondieren kannst du deine haare klar heller...
du könntest sie halt aufhellen und danach wieder mit einer ewas dunkleren drüber,also die farbe die du halt möchtest...das funktioniert normalerweiße immer... aber ist halt tooootaaal schlimm für deine haare...aber wenns wirklich total scheiße aussieht und du gar nicht mit leben kannst würd ichs machen
dunkler färben wäre natrürlich auch noch ne möglichkeit

wenn du noch ne frage hast dann schreib ne nachricht

Eeeeeerstmals...
... danke für die schnelle Antwort!
Am Donnerstag vergangene Woche habe ich einen Friseur aufgesucht der sich das mal näher ansehen sollte... Der hätte mir am Ansatz nur mit einem dunkleren Ton drübergetönt, aber nützt ja nichts, denn es würde unregelmäßig werden (habe das bereits schonmals ausprobiert und das orange hält sich sehr hartnäckig).
Problem ist ja, dass ich nicht dunkler werden möchte. NH ist ja heller. (Siehe auch Link oben)
Daher habe ich mir überlegt sie mir mit einer Blondierung heller zu färben oder mir einen Farbabzug vorzunehmen. Allerdings weiß ich nicht wie das dann genau abläuft und ob das mein Friseur auch macht, bei dem ich am Mittwoch bin (bei dem bin ich dann übrigens das 1. Mal). Wipe Out: Kann man sowas nicht machen, wenn die Farbe erst frisch in den Haaren ist? Also sowas würde ich auf jeden Fall nur beim Friseur vornehmen... Und sowas funktioniert wirklich und man kann in einem Schritt zur NH zurückkommen?

Gefällt mir

Q
qitura_12757034
06.09.10 um 20:58
In Antwort auf qitura_12757034

Eeeeeerstmals...
... danke für die schnelle Antwort!
Am Donnerstag vergangene Woche habe ich einen Friseur aufgesucht der sich das mal näher ansehen sollte... Der hätte mir am Ansatz nur mit einem dunkleren Ton drübergetönt, aber nützt ja nichts, denn es würde unregelmäßig werden (habe das bereits schonmals ausprobiert und das orange hält sich sehr hartnäckig).
Problem ist ja, dass ich nicht dunkler werden möchte. NH ist ja heller. (Siehe auch Link oben)
Daher habe ich mir überlegt sie mir mit einer Blondierung heller zu färben oder mir einen Farbabzug vorzunehmen. Allerdings weiß ich nicht wie das dann genau abläuft und ob das mein Friseur auch macht, bei dem ich am Mittwoch bin (bei dem bin ich dann übrigens das 1. Mal). Wipe Out: Kann man sowas nicht machen, wenn die Farbe erst frisch in den Haaren ist? Also sowas würde ich auf jeden Fall nur beim Friseur vornehmen... Und sowas funktioniert wirklich und man kann in einem Schritt zur NH zurückkommen?

Ach ja:
Wenn ich sie blondieren sollte - bekomme ich dann diesen Orangestich weg oder wird das nicht erst recht orange?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers