Home / Forum / Beauty / Hellbraune Haare aufhellen - mit Farbe oder Aufheller?

Hellbraune Haare aufhellen - mit Farbe oder Aufheller?

3. Juni 2004 um 11:37

Hallo!

ich habe hellbraunes Haar mit leichtem Kupferstich von natur aus. Ich hätte sie gerne zwei Nuancen heller, aber nicht richtig blond! habe mir leider vor einer Woche mit einer Intensivtönung die Haare versucht aufzuhellen, da es aber nur ne Tönung war, hatte das Ganze fast keinen Effekt.

Gestern habe ich mir mal einen Aufheller gekauft, der drei bis vier Nuancen heller macht, abhängig vom Naturton - aber so hell wil ich sie ja eigentlich gar nicht! Ich dachte ich könnte die Einwirkzeit halbieren, bis ich gelesen habe, dass die Haare zuesrt orange, dann gelb und dann erst blond werden, aber wie gesagt, so krass hell will ich sie ja gar nicht!
Was tun? Packung vernichten? Würde das gerne mal an einer Strähne ausprobieren, aber auf der Packung steht ausdrücklich, dass ich sofort nach dem Öffnen der Flasche das Zeug verbrauchen muss, ohne zögern...

Und würde es irgendeine Reaktion geben auf die Intensivtönung von letzter Woche? Ist das sehr ungesund fürs Haar? Wäre eine BlondFARBE, deren Einwirkzeit ich halbiere, klüger, wenn ich sie nicht so hell haben will?

Wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich sie mir dann einfach wieder braun färben am nächsten Tag?

Ich würde gerne einen Kupferton haben, kann ich sie mir nach dem aufhellen denn gleich kupfer überfärben/tönen? Und wann bekomm ich dann einen (sehr unerwünschten!) Grünstich?

Gottogott, so viele Fragen, ich hoffe es sitzt ein Friseur unter euch
Vielen Dank schon mal im voraus!

viele Grüße,
Lilian

Mehr lesen

7. Juni 2004 um 12:10

Vielen Dank!
habe schon befürchtet, dass mir da nur ein Profi zu dem Bild verhelfen kann, was ich mir vorstelle...naja, werde eben etwas sparen müssen!
Nur eine Frage noch, die mir wichtig ist: Wenn ich sie mir doch selbst aufhelle, kann ich sie mir direkt am nächsten tag dunkler umfärben, wenn's mir nicht gefällt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kieselerdekapseln
Von: helene_11942450
neu
5. Juni 2004 um 17:39
Haare:ich versteh da was nicht...
Von: roslyn_12773574
neu
5. Juni 2004 um 16:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen