Home / Forum / Beauty / HELiX - PiERCiNG SELBERSTECHEN !

HELiX - PiERCiNG SELBERSTECHEN !

22. September 2010 um 18:02

Hallo erstmal also ich habe eine Frage.
Ich möchte mir selber einen Helix stechen das ist ein Piercing oben am Ohr. Undzwar wollte ich fragen ob das sehr riskant ist weil ich hab mir auch meine beiden zweiten Ohrlöcher selbst gestochen ist super gelaufen. Unterlippenpiercing hatte ich mir auch mal selbst gestochen hat mir dann aber zulang gedauert bis die Schwellung weg geht & hat mir zusehr geschmerzt desswegen hab ich es wieder rausgetan.Also ist es sehr riskant wenn man sich ein Helix selbststecht paar meiner Freundinen haben es auch selbst gestochen ist nichts passiert.

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 17:41

Ich...
.. will mir ein unterlippen piercing selber stecjhen und ich wollte mal so fragen, wie du das gemacht hast und eworauf ich achtn muss dabei!

und zu dir:
eehm meine freudin hat das gemacht und da ist alles gut geagenge - also warum probierst dus nicht einfach?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 9:19

Ohrlöcher und Helix sind nicht vergleich bar. Ohrlöcher gehen nur durch die Haut, das Helix durch Knorpel.
Knorpelpiercings heilen sowieso sehr langsam (bis zu einem Jahr). Das liegt darn das der Knorpel nur von Umliegenden Gewebe versogt wird. Wird diese Verbindung durch eine starke Entzündung unterbrochen, stirbt der Knorpel ab und du hast ein deformiertes Ohr. Dazu kommt, dass Knorpel sehr hart ist und du da nich so einfach durchstechen kannst.
Wenn du schon beim Lippenpiercung gemerkz hast das es nicht klappt, dan wirst du mit dem Helix keine Freude haben. Die Schmerzen und die Verheildauer sind viele höher.
Wenn du es wirklich möchtest, lass es dir beim Piercer machen. Aber es ist (obwohl es "nur" am Ohr ist) kein einfaches Piercing.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2012 um 23:22

...
Also meine Freundin hat sich den auch selbst gestochen und ihr sie hatte glück bei ihr war alles ok.. Ich habe mir meine beiden bei piercer stechen lassen und es hat Sau weh getan und mein ganzes Ohr war 2. Wochen lang Blau also würde ich es eher empfehlen bei piercer zu machen auch wenn ein bisschen mehr dafür bezahlen. Muss.

11. Juli 2012 um 17:58
In Antwort auf sonal_12437716

Ich...
.. will mir ein unterlippen piercing selber stecjhen und ich wollte mal so fragen, wie du das gemacht hast und eworauf ich achtn muss dabei!

und zu dir:
eehm meine freudin hat das gemacht und da ist alles gut geagenge - also warum probierst dus nicht einfach?

Lass es
ich würde mir ein Piercing nie selbst stechen lassen. Da kann soviel bei schief gehen..
Ich habe selbst 11 Piercings. Und habe sie alle beim Piercer stechen lassen. Das geht schnell und tut kaum weh. und er weiß, was er macht.

Mein Lippenpiercing war z.B. nach einer Woche schmerzfrei.

"paulinapauli" hat recht..Helix geht durch Knorpel und das heilt seeeehr langsam..eines von meinen Helix-Piercings hat sich auch nach ein Paar Monaten noch entzündet. Und es wurde Professionell gestochen..Also NIE selbst machen...

Lippe finde ich noch schlimmer..Wenn das schief geht hast du ne fette Entzündung mitten im Gesicht....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen