Home / Forum / Beauty / Helix Piercing im Plan - richtige Entscheidung?

Helix Piercing im Plan - richtige Entscheidung?

30. August 2010 um 1:20

Na ihr! =)

Ich bin Jessie, bin 14 Jahre alt und wollte mich mal wegen einem Helix informieren..
Klar weiß ich, dass es hier inzwischen genug Beiträge gibt, ich hoffe aber trotzdem dass ihr mich etwas beraten könnt
Also ich überlege schon seit einem Jahr hin und her, ob ich mir endlich mein heiß ersehntes Helix stechen lassen soll.
Bin aber immernoch sehr unschlüssig, weil ich wirklich wehleidig bin und mir schon bei meinen anderen 4 Ohrlöchern immer total schwindlig war
meint ihr, ich soll dass dann überhaupt durchziehen?
Soweit ich weiß liegt der Preis bei 40-60, was ich auch richtig finde.
Bei den Piercern kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie wissen was sie tun - zumindest bei den meisten!
Juwelier käme bei mir nicht mal in Frage.

also, wie seht ihr das? War euer Helix 'ne gute Entscheidung?

Danke, mal im Vorraus! =)

Mehr lesen

30. August 2010 um 16:16

Hi Jessie

ich trag Helix-schmuck bereits seit über 10 Jahren und mir gefällts heute noch besser als damals schon. Es ist mit neuem Schmuck immer wieder wie Weihnachten, weils ja so viel schönen und abwechslungsreichen Schmuck gibt. Beispiele:

http://bodycandy.com/cgi-bin/category/danglecatrilage
http://bodycandy.com/cgi-bin/category/studcartilage

Wenns dirs schwindlig wurde heißt dass du wahrscheinlich irre aufgeregt warst. Das ist gut, denn dann dämpft das Adrenalin den Schmerz. Ich war zu locker aber habs trotzdem ausgehalten. Und ich würds immer wieder machen lassen.

Was du sonst schreibst lässt auf prima Recherche schließen. Das ist vorbildlich!
Wenn dus hast machen lassen schreib bitte mal deine Erfahrungen.

Beatrice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 20:40
In Antwort auf beatrice1180

Hi Jessie

ich trag Helix-schmuck bereits seit über 10 Jahren und mir gefällts heute noch besser als damals schon. Es ist mit neuem Schmuck immer wieder wie Weihnachten, weils ja so viel schönen und abwechslungsreichen Schmuck gibt. Beispiele:

Wenns dirs schwindlig wurde heißt dass du wahrscheinlich irre aufgeregt warst. Das ist gut, denn dann dämpft das Adrenalin den Schmerz. Ich war zu locker aber habs trotzdem ausgehalten. Und ich würds immer wieder machen lassen.

Was du sonst schreibst lässt auf prima Recherche schließen. Das ist vorbildlich!

Beatrice

..
Ja das kann ich mir gut vorstellen
Und es gibt wirklich super verschiedene und schöne Ohrringe dazu.
Danke für den Link

Oh ja, das war ich allerdings! Vor allem dann nochmal, wenn ich es mir stechen lasse.
Ich kenne das Gefühl ja nicht, wenn er das mit der Kanüle macht.
Mit was sind denn die Schmerzen vergleichbar? Habe mal gelesen mit einer Impfung
wenigstens wäre der Schmerz dann in null komma nichts wieder vorbei - abgesehen von der "Abheil-Phase".

Danke, informiert hab ich mich wirklich sehr ich will auch nicht in das nächst beste Studio rennen, das ist mir zu unsicher.
Ich denke ich werde demnächst einen Termin machen, werde dich aufjeden Fall auf dem Laufenden halten

3. September 2010 um 20:57
In Antwort auf beatrice1180

Hi Jessie

Beatrice

...
So meine Lieben, ich will mir noch in den Ferien sprich nächste Woche einen Termin beim Piercer machen
aber mal nur 'ne Frage -
würdet ihr euch lieber einen Stecker oder Ring hinmachen lassen?
Ich finde beides super schön, keine frage
aber was haltet ihr für besser?
Dankeschön!

4. September 2010 um 18:17
In Antwort auf zora_12299892

...
So meine Lieben, ich will mir noch in den Ferien sprich nächste Woche einen Termin beim Piercer machen
aber mal nur 'ne Frage -
würdet ihr euch lieber einen Stecker oder Ring hinmachen lassen?
Ich finde beides super schön, keine frage
aber was haltet ihr für besser?
Dankeschön!

Hey,

erstmal: ich finds supi, dass du dich für nen Piercer entschieden hast (:

Ansonsten:
ich denke ob Stecker oder Ring ist ne Gechmackssache! Es kommt wohl auch sehr auf den Piercer drauf an, was der als einsetzt! (Ist ne Überzeugungssache ^^)
Ich hatte nen Stecker und bin damit gut zurecht gekommen. Und hinterher, wenns verheilt ist, kann man ja wechseln.

Und der Schmerz ... hm, kann mans eig so nennen?
ICH finde, das ist soooo schnell vorbei, da kann man grad so registrieren, dass da was ist...
Aber Schmerz ist realtiv! Am besten nicht darauf 'warten' dass es weh tut ...
Naja und selbst WENNS weh tut: dann hats schon weh getan und das wars ^^ Ist wirklich net schlimm!

Nun, dann viel Spaß

4. September 2010 um 21:20
In Antwort auf amita_12310376

Hey,

erstmal: ich finds supi, dass du dich für nen Piercer entschieden hast (:

Ansonsten:
ich denke ob Stecker oder Ring ist ne Gechmackssache! Es kommt wohl auch sehr auf den Piercer drauf an, was der als einsetzt! (Ist ne Überzeugungssache ^^)
Ich hatte nen Stecker und bin damit gut zurecht gekommen. Und hinterher, wenns verheilt ist, kann man ja wechseln.

Und der Schmerz ... hm, kann mans eig so nennen?
ICH finde, das ist soooo schnell vorbei, da kann man grad so registrieren, dass da was ist...
Aber Schmerz ist realtiv! Am besten nicht darauf 'warten' dass es weh tut ...
Naja und selbst WENNS weh tut: dann hats schon weh getan und das wars ^^ Ist wirklich net schlimm!

Nun, dann viel Spaß

Ja Danke

Ja klar, das stimmt.
aber ich meinte dass jetzt zb. so, dass du mit einem Ring wahrscheinlich öfters hängen bleibst oder so..
ich denk mal, ich entscheid dass spontan mehr vom äußeren der Ohrringe

Also ich würd mich selbst als riiiiießen Weichei bezeichnen, glaube aber dass es nicht viel schlimmer sein wird als meine 4 bisherigen Löcher.
Allein schon weil man ja im normalfall Eisspray bekommt oder?

Vielen Dank!

7. September 2010 um 19:44

..
Ja das kann ich mir gut vorstellen
Und es gibt wirklich super verschiedene und schöne Ohrringe dazu.
Danke für den Link

Oh ja, das war ich allerdings! Vor allem dann nochmal, wenn ich es mir stechen lasse.
Ich kenne das Gefühl ja nicht, wenn er das mit der Kanüle macht.
Mit was sind denn die Schmerzen vergleichbar? Habe mal gelesen mit einer Impfung
wenigstens wäre der Schmerz dann in null komma nichts wieder vorbei - abgesehen von der "Abheil-Phase".

Danke, informiert hab ich mich wirklich sehr ich will auch nicht in das nächst beste Studio rennen, das ist mir zu unsicher.
Ich denke ich werde demnächst einen Termin machen, werde dich aufjeden Fall auf dem Laufenden halten

Wollte nur Bescheid geben, dass ich nun mein heiß ersehntes Helix hab
Wenn ihr Fragen habt oder so, dann meldet euch

15. September 2010 um 21:04

Ja Danke

Ja klar, das stimmt.
aber ich meinte dass jetzt zb. so, dass du mit einem Ring wahrscheinlich öfters hängen bleibst oder so..
ich denk mal, ich entscheid dass spontan mehr vom äußeren der Ohrringe

Also ich würd mich selbst als riiiiießen Weichei bezeichnen, glaube aber dass es nicht viel schlimmer sein wird als meine 4 bisherigen Löcher.
Allein schon weil man ja im normalfall Eisspray bekommt oder?

Vielen Dank!

Naja, ob man da mehr hängenbleibt weiß ich nicht.
Die einen sagen halt nen Ring kann man besser sauber halten, die anderen begründen den Stud damit, dass weniger Bewegung drauf ist ... Also so vom Abheilen her ist das ne Glaubensfrage^^. So meinte ich das ...
Also darum würde ich einfach mal nachfragen.

Hm ganz ehrlich, beim Ohrring bin ich auch gestorben fast!
Aber ich würds ohne Betäubung machen lassen! Eisspray ist ja ziemlich kalt. Ich hab schon gelesen, dass sich das negativ auf die Heilung auswirken kann, da das Gewebe unterkühlt.
Ich denke, dass Eisspray außerdem das Gewebe aufschwämmt, und somit schiefe Piercings verursachen kann, ist hier mal zu vernachlässigen. Ich denke, der Knorpel wird eher weniger aufgeschwämmt?!

Hm wenn dus wills hälst du den kurzen Nicht-mal-schmerz schon aus!
Das geht wirklich soooooo schnell, das hat keine Zeit weh zu tun ;D

Gruß

16. September 2010 um 9:24
In Antwort auf amita_12310376

Naja, ob man da mehr hängenbleibt weiß ich nicht.
Die einen sagen halt nen Ring kann man besser sauber halten, die anderen begründen den Stud damit, dass weniger Bewegung drauf ist ... Also so vom Abheilen her ist das ne Glaubensfrage^^. So meinte ich das ...
Also darum würde ich einfach mal nachfragen.

Hm ganz ehrlich, beim Ohrring bin ich auch gestorben fast!
Aber ich würds ohne Betäubung machen lassen! Eisspray ist ja ziemlich kalt. Ich hab schon gelesen, dass sich das negativ auf die Heilung auswirken kann, da das Gewebe unterkühlt.
Ich denke, dass Eisspray außerdem das Gewebe aufschwämmt, und somit schiefe Piercings verursachen kann, ist hier mal zu vernachlässigen. Ich denke, der Knorpel wird eher weniger aufgeschwämmt?!

Hm wenn dus wills hälst du den kurzen Nicht-mal-schmerz schon aus!
Das geht wirklich soooooo schnell, das hat keine Zeit weh zu tun ;D

Gruß

Tja Watergirly, da warst du wohl etwas zu spät dran :p
Habe es mir schon längst machen lassen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook