Home / Forum / Beauty / Helix Piercing Größe?

Helix Piercing Größe?

23. März 2010 um 19:56

Hallo,
ich möchte mir am Di ein Helix Piercing im linken Ohr stechen lassen. Zuerst möchte ich aber so einen Stecker haben und erst später auf einen Segmentring ohne Kugel umwechseln.
Zur Frage: Ich möchte einen Segmentring, der nicht zu groß ist und noch am Ohr anliegt. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Was ist da eine ideale Größe und wie stark soll da das Material sein?
MfG Daniela

Mehr lesen

23. März 2010 um 21:20

Lass es dir auf jeden Fall im Piercingstudio stechen (nicht schießen). Ein Stecker ist anfangs meiner Meinung nach wirklich besser.
Die Dicke hängt davon ab wie dick es gestochen wurde, in der regel 1,2mm. Frag am besten den Piercer. Der Duchmesser des Rings ist unterschiedlich. Das hängt von der Form deines Ohres und der Position des Piercings ab. Lass dich am besten auch da vom Piercer beraten.
Da as Helix aber ein Knorpelpiercing ist und daher sehr langsam heilt, solltest du den Ersteinsatz mindesten vier Monate oder besser sechs Monate drin lassen. Beim wechsel vom geraden Stab auf einen gebogene Ring wird der Stichkanal stark gereitzt und sollte daher vorher gut abgeheilt sein. Will damit sagen, du hast dann noch genug Zeit nach einem passenden Ring zusuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 15:04
In Antwort auf thea_12667693

Lass es dir auf jeden Fall im Piercingstudio stechen (nicht schießen). Ein Stecker ist anfangs meiner Meinung nach wirklich besser.
Die Dicke hängt davon ab wie dick es gestochen wurde, in der regel 1,2mm. Frag am besten den Piercer. Der Duchmesser des Rings ist unterschiedlich. Das hängt von der Form deines Ohres und der Position des Piercings ab. Lass dich am besten auch da vom Piercer beraten.
Da as Helix aber ein Knorpelpiercing ist und daher sehr langsam heilt, solltest du den Ersteinsatz mindesten vier Monate oder besser sechs Monate drin lassen. Beim wechsel vom geraden Stab auf einen gebogene Ring wird der Stichkanal stark gereitzt und sollte daher vorher gut abgeheilt sein. Will damit sagen, du hast dann noch genug Zeit nach einem passenden Ring zusuchen.

Danke
für die ausführliche antwort!! Am dienstag hab ich den termin beim piercer, freu mich schon total!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen