Forum / Beauty

Helix piercing

Letzte Nachricht: 9. Februar 2010 um 23:56
X
xuan_12443828
09.02.10 um 19:11

hallo
ich bin bald 16 und möchte mir ein helix piercing stechen lassen. Meine Eltern sind auch einverstanden und jetzt zu meiner Frage:
wie lange tut das Piercing nach dem stechen noch weh?
das problem ist nämlich, dass wir nächste woche in den skiurlaub fahren und deswegen wollte ich es mir eigentlich unbedingt noch vorher stechen lassen...
was meint ihr? Geht das ohne probleme oder sollte ich lieber noch warten?
danke schonmal im voraus

Mehr lesen

T
thea_12667693
09.02.10 um 23:56

Mach es nach dem Urlaub.
Das Metall wird sehr kalt und das ist (in einer Wunde) sehr schmerzhaft. Du kannst angangs keine Mützen oder Helme tragen (Fusseln, Druck). Jede Berührung ist in der ersten Zeit schmerzhaft (z.B. durch die Skibrille). Warte lieber, da hast du mehr vom Piercing und vom Urlaub.

Lass es dir im Piercingstudio stechen (NICHT beim Juwelier schießen).
Es ist ein Knorpelpiercing und die Heilung dauert ca.6 - 12 Monate. Das heißt zwar nicht das es die ganze Zeit weh tut, aner es ist sehr Berührungsempfindlich und sifft oft noch.Mit Geduld und guter Pflege ist das schon machbar. Man sollte es aber nicht als "was am Ohr" abtun. Mit normalen Ohringen (Ohrläppchen ist nur Haut) ist es nicht zu vergleichen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?