Home / Forum / Beauty / Helix Fragen

Helix Fragen

25. März 2010 um 23:39

Hallo
ich möchte mir am Dienstag ein Helix stechen lassen.
Ich habe nur das Problem, dass ich in eine Tourismusschule gehe und man da eigentlich keine Piercings tragen darf. (Kochunterricht, Servieren)
Aber dürfen die mir das überhaupt verbieten? Ich kann dann ja auch ein Pflaster drüberkleben, damit man es nicht sieht oder? Ist ja immer nur 4-6 Std u. 2 Tage in der Woche...
Ich möchte es unbedingt haben, ich finde es eine Frechheit, dass die Schule sowas verbietet, ich mein, das ist ja mehr privat und meine Sache und nicht die der Schule!
Was meint ihr dazu?
MfG

Mehr lesen

26. März 2010 um 23:53

Hm,
dumme Sache, aber wenn sie es wirklich wollen und dein Lehre es ernst nimmt kann er dich vom Unterricht ausschließen. Haben den andere Piercings? Dürfen sie es abkleben?
Ich würde mich lieber noch mal genau informieren. Sonst lässt du es dir umsonst stechen und musst es letzenendes doch entfernen. Es wäre zwar schade, aber im Zweifel sollte dir die Schule doch wichtiger sein. Vieleicht kannst du es dir dann wenn du mit Schule fertig bist stechen lassen.

Rausnehmen kannst du es die ersten Monat auf keinen Fall! Wenn das mit dem Abkleben geht, würde ich es trotzdem in den Ferien stechen lassen, so das du nicht gleich am anfang dran rumfummeln musst.

Gefällt mir

27. März 2010 um 18:09

Hey!
Also ich würde mich auch erstmal gut informieren, wies mit Piercings aussieht und ob abkleben reicht. Wenn du jetzt schon en Helix hättest, würd ich sagen, nehms für die Unterrichtsszeit halt raus.
ABER:
Da du dir das Piercing erst stechen lassen möchtest geht das nicht. Ich finde, es ist nicht besonders ratsam ein frisch gestochenes Piercing die ganze zeit abzukleben... Und rausnehmen kannst dus ja auch nicht, wenns noch nicht verheilt ist.. und richtig verheilt wars bei mir erst nach en paar Monaten....

Informier dich besser vorher nochmal und lass es dir dann erst stechen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen