Home / Forum / Beauty / Helix..Erstpiercing kürzen?

Helix..Erstpiercing kürzen?

27. Oktober 2009 um 20:30

Hallo!

Habe mir Montag mein Helixpiercing stechen lassen.
Der Stab wurde allerdings extreeem lang gelassen,was mich sehr stört da das Piercing absteht und sich die Haare sehr um den Stab wickeln,was natürlich nicht so angenehm ist^^

Kann ich den Stab morgen schon kürzen lassen?

LG und danke für die Antworten =)

Mehr lesen

28. Oktober 2009 um 1:00

Warten
Ich würde an deiner Stelle ebenfalls warten, gerade wenn das Piercing erst ein paar Tage alt ist.
Der Piercer wird seine Gründe haben warum er einen längeren Stab eingesetzt hat. Ich habe bei meinem Helix noch immer den Stab drin, den ich beim Stechen reinbekommen hab. Und mein Helix ist inzwischen über ein Jahr alt.
Klar, ab und zu stört es, aber gerade Knorpelpiercings, zu denen das Helix ja gehört, neigen oft dazu etwas problematisch zu sein. Und auch wenn du jetzt das Gefühl haben solltest, dass alles super ist, in ein paar Tagen kann das wieder anders aussehen und anschwillen - und in so einem Fall wäre ein kurzer Stab mehr als nur ungünstig.

Also, warte bitte noch etwas ab.
Du wirst von deinem Piercer ja bestimmt einen Zeitraum bekommen haben wann du wieder vorbei kommen sollst wegen Kontrolle - frag ihn einfach da ob ein kürzerer Stab schon möglich ist. Vorher würde ich es wie gesagt auf keinen Fall machen.
[Es heißt übrigens, dass Knorpel-Piercings (Helix) etwa 2 Monate brauchen, bis sie einigermaßen abgeheilt sind - also auch im Stichkanal, nicht nur äußerlich. Oft genug dauert es aber auch sehr viel länger, teilweise bis zu einem Jahr. Meins zickt heute noch rum. Deshalb nichts überstürzen, du willst ja schließlich lange was von deinem Piercing haben, oder? ^^]

Glg~ Munchairudo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper