Home / Forum / Beauty / Enthaarung / Heißwachs, klappt das wirklich?

Heißwachs, klappt das wirklich?

29. Januar 2010 um 11:31 Letzte Antwort: 30. Januar 2010 um 16:54

Hallo ihr Lieben!

Ich rasiere mich schon seit Jahren an den Beinen, allerdings wird das nie richtig gründlich und ich habe schon einen tag später wieder kleine Stoppeln.
Nun habe ich gehört, dass man sich die Haare selbst entwachsen kann. Ich persönlich tendiere mehr zum Heißwachs. Dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1. Ich habe gehört dass bei Anfängern die Sache oft ungenau ist und an manchen Stellen noch Haare übrige bleiben-was muss ich beachten, dass mir genau DAS nicht passiert?
2. Tipps und Tricks? Habe gehört man soll die Haut vorher mit Babypuder bearbeiten, damit sie fettfrei ist? Stimmt das?
3. Welches Heißwachs empfehlt ihr? Habe in der Drogerie eins von Veet gesehen?!
4.Wie lang müssen die Haare an den beinen sein?

Danke

Mehr lesen

30. Januar 2010 um 16:54

WARMwachs :P
bei heißwachs würdest du dir alles verbrennen :P
also ich wachse auch nur noch mit warmwachs.. allerdings in der bikinizone..
ich hatte auch anfangs so meine routine-probleme allerdings eher, weil ich sie nich lang genug hab wachsen lassen. die haare sollten schon so ne länge von 0,5-0,8 cm haben oder so.
also ich benutze den warnwachs von VEET mit lavendel duft. das is so ne box die man in die mikrowelle packn kann.. dann is da n stab bei, un der zeigt an, ob das wachs zu heiß is oder ob man das schon benutzen kann. da sind dann auch diese stoffdinger bei, mit denen man das dann abziehen kann.
tipps hab ich eig nich, ich hab am anfang allerdings auch den fehler gemacht, dass ich SOFORT wenn auf dem stab stand, dass es jetzt ok die die temp, angefangen hab zu wachsen.. meistens war das wachs dann noch zu flüssig und deswegen hats nich so gut an den haaren geklebt.. also lieber n bisschen länger warten, bis das wachs sich noch n bisschen abgekühlt hat.. dann stand bei mir danach auch nichts mehr.. wirklich die ganze fläche war dann mit einem "riss" glatt^^
ich hoffe du bist danach auch so begeister wie ich xD falls du noch fragen habn solltest kannste mir auch ne nachricht schreiben

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers