Home / Forum / Beauty / Heißt "blond gefärbt" auch coloriert ?

Heißt "blond gefärbt" auch coloriert ?

29. August 2007 um 17:24

Hallo,

ich habe blond gefärbte Haare und frage mich eigentlich ob blond auch zu "coloriert" zählt. Im Supermarkt lese ich nämlich immer auf ganz vielen Shampoos "für colorierte Haare" und dann sind da (auch in den Werbungen) immer Frauen die sich die Haare rot oder braun gefärbt haben abgebildet. Man sagt ja auch, dass Farben wie schwarz, braun , rot. etc sich, wenn man sie färbt, um das Haar legen und das die Haarfarbe blond die natürlich Haarfarbe aus dem Haar raussaugt, damit es blond wird.

Deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Wisst ihr das ob "blond gefärbt" auch zu "coloriert" zählt ?

Danke !!!

Mehr lesen

30. August 2007 um 10:18

Blond ist nicht gleich blond
hallo liebe alexandra,

"blond gefärbt" kann man verschieden sehen.
wenn du zum beispiel schon hellblonde haare hast, und sie dir goldblond färbst, ist das eine normale coloration.
wenn du jedoch wie ich mittelblonde oder dunklere haare hast, und sie dir aufhellst, ist das eine Aufhellung.
von dove gibts da ein spezielles schampoo für aufgehelltes haar.
oder du holst dir von nivea die serie shning blonde, die ist auch sehr gut und bringt das blond zum leuchten!

hoffe konnte dir helfen.
lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram