Home / Forum / Beauty / "Heisse Schere" gut oder schlecht?

"Heisse Schere" gut oder schlecht?

24. Oktober 2005 um 11:45

Hallo!
Ich hab morgen einen Friseurtermin, und will mir meine Haare mit der sogenannten "Heissen Schere" schneiden lassen. Hat da von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Es soll ja supergut für die Haare sein. Man bekommt auch keinen Spliss mehr.
Aber kann da auch etwas schief gehen?
Für ein paar Antworten wär ich voll dankbar.
Beste Grüße
Paula

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 11:59

Schlecht
meine Tante ist Friseurin, sie sagt die heisse Schere bringt nichts, sondern nur das GEgenteil, die Haare werden kaputt dadurch und du musst öfter zum schneiden, deshalb preisen viele Friseure das so an.

auf jeden Fall, schneiden ist schneiden ob heiss oder kalt ?? ist quatsch dass man dann keinen Spliss mehr bekommt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2005 um 13:09

Andere Erfahrung gemacht
...ich habe mit der heißen Schere geschafft, das meine damals total überblondierten kaputten - abgebrochenen und splißigen Haare wieder so richtig schön - gesund und lang geworden sind! Seit 1,5 Jahren lass ich mir nun regelmäßig alle 10-12 Wochen die Spitzen mit der heißen Schere schneiden und ich bin begeistert und davon überzeugt, das es was bringt! Schief kann da eigentlich nix gehen - die Friseure kennen sich mit dem Teil schon gut aus

Ich schwöre also auf die heiße Schere - zahle gerne dafür 3-5 Euro Aufschlag und genieße dafür auch danach das besondere angenehme feste Gefühl und weiß dann auch, das ich die nächsten drei Monate nicht zum haareschneiden mehr gehen brauche - weil man es den Spitzen in der Zeit nämlich nicht ansieht! (klar -wenn man mit der Lupe sucht - wird man bei jeder langhaarigen Frau ein gespließtes Härchen finden*g*)

Probiers doch einfach aus und überzeug Dich selbst! Als mir nämlich damals immer mit einer normalen Schere die Spitzen geschnitten worden sind -hat es kaum 2-3 Tage gedauert und ich hatte wieder Spliß - bei der heißen Schere ist das über 10-12 Wochen nicht der Fall!

DAS ist meine Erfahrung!

Viele Grüße
v. Mu1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook