Home / Forum / Beauty / Heiß-Wachs oder Kalt-Wachs?

Heiß-Wachs oder Kalt-Wachs?

13. März 2006 um 21:31 Letzte Antwort: 29. März 2006 um 19:55

Hi Leute,

ich wollte mich demnächst mal wachsen, weiß das es weh tut abre ich bin mal hart und trau mich Was ist denn besser Heiß oder Kaltwachs? Oder wo liegt da überhaupt der Unterschied? Hoffe mir kann jemand helfen! DAnkeschön!

LG

Bienchen

Mehr lesen

22. März 2006 um 11:38

Also
bei mir hat Kaltwachs besser funktionert..bei dem Heißwachs hatte ich nur die ganze Masse am Bein und Armen kleben am
Ende und es wurden vllt. 4 Häärchen rausgerissen lol

Gefällt mir
24. März 2006 um 15:07

Naja
naja, ich hatte selbst mal kaltwachs ausprobiert und war sehr enttäuschend.

mein rat: geh zu ner kosmetikerin. da wird das ergebnis mit warmwachs um einiges besser!

Gefällt mir
24. März 2006 um 21:44
In Antwort auf muna_12697686

Also
bei mir hat Kaltwachs besser funktionert..bei dem Heißwachs hatte ich nur die ganze Masse am Bein und Armen kleben am
Ende und es wurden vllt. 4 Häärchen rausgerissen lol

Definitiv Heißwachs!
Heißwachs ist besser am besten kaufst du dir so eine Dode von "Veet" mit Heißwachs. Die Dose musst du in die Mikrowelle oder in heißes Wasser stellen. Dazugehörige Streifen sind auch dabei. Du darfst einfach nicht so lange warten bis das wachs trocken ist sondern wenn es noch etwas flüssig ist und dann den Streifen drauf legen und abziehen. Das tut nicht groß weh, ist natürlich bei jedem anders. Die ersten Male tut es sicher noch weh.
Meine Schwester ist Kosmetikerin und sie sagte, dass Kaltwachs die Haut mehr reizt und es dadurch mehr schmerzt und wen man den Streifen abzieht, später Pickelchen auftreten können. Beim Heißwachs ist es anders du musst nur davor testen dass das Wachs nicht zu heiß ist sondern angenehm. Danach würde ich eine Creme empfehlen die nach der Haarentfernung anzuwenden ist. Kannst dich da mal informieren, das ist echt gut!

Gefällt mir
29. März 2006 um 19:55

..
also ich habe beiedes von Veet ausprobiert.
der kaltwachs geht eben schneller, aber beides ist eine sauerrei und dann habe ich es aufgegeben und habe nun wieder mit dem rasieren angefangen!

Gefällt mir