Home / Forum / Beauty / Heilerde

Heilerde

22. Februar 2009 um 14:57

Hallo habe eine Frage zu Heilerde!
Habe schon viel gehört in den Threads von Heilerde das sie sehr gut gegen Pickel hilft-!
Nur habe ich noch niicht herausgefunden von wo ich diese Heilerde her bekomme?
Meine Frage:
Wo kann man sich diese Heilerde kaufen? Und kann mann sich Die auch Selbst zuhause machen?
Mfg masthias

Mehr lesen

22. Februar 2009 um 15:58

Heilerde in Kombination mit einem Kamillen-Gesichtsdampfbad.
Ich mache einmal wöchentlich ein Kamillen-Gesichtsdampfbad, da Kamille entzündungshemmend wirkt und sich im Zuge des heißen Dampfes die Poren öffnen. Danach trage ich ganz dünn Heilerde (natürlich mit Wasser vermengt) auf mein gesamtes Gesicht auf und lasse das Ganze ca. 15 bis 20 Minuten einwirken. Die Heilerde wird mit der Zeit fest und zieht so den überflüssigen Talg aus den Poren. Danach wasche ich mein Gesicht sehr gründlich mit lauwarmem Wasser ab und creme es gut ein, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass Heilerde die Haut ein bisschen austrocknen kann.

Heilerde bekommst du in fast jedem Drogerieladen (bei DM auf jeden Fall) und ca. 500g kosten etwa 5 Euro. Das Zeug steht meistens in der Abteilung, wo auch die Nahrungsergänzungsmittel & Co. rumstehen.

Ich hab selber nur wenig Pickel, möchte aber auf Heilerde nicht mehr verzichten, da sich meine Haut danach super rein anfühlt. Aber mehr als einmal bis maximal zweimal pro Woche mache ich es nicht, damit es meine Haut nicht so sehr austrocknet. Ob man das Zeug auch selber zu Hause anmischen kann, weiß ich leider nicht.

Noch ein Tipp zu guter Letzt: Du kannst mit der Heilerde ruhig sparsam umgehen, da schon ganz wenig ausreicht, um das ganze Gesicht damit einzuschmieren. Mit einer 500-Gramm-Heilerde-Packung komme ich gut ein Vierteljahr aus, insofern sind die paar Euro eine gelungene Investition.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 19:11

Heilerde
Hallo, Heilerde gibt es in den Drogeriemärkten! Ich leide auch unter Pickel das Nervt ein Wundermittel kenn ich leider auch nicht! Ich nehme einen Teelöfel Heilerde und einen Teelöfel Niveacreme mixe dies und las es 20 min einwirken das soll angeblich entzündungshemmend wirken! Aber vor neuen Pickel schützt das leider auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2009 um 19:49


benutze NIEMALS Nivea für die Gesichtspflege, davon bekommst du nochmehr pickel.

Heilerde gibt es auch schon fertiggemischt als Gesichtsmaske in einer Tube bei DM.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2009 um 9:35
In Antwort auf robbie_12904114

Heilerde
Hallo, Heilerde gibt es in den Drogeriemärkten! Ich leide auch unter Pickel das Nervt ein Wundermittel kenn ich leider auch nicht! Ich nehme einen Teelöfel Heilerde und einen Teelöfel Niveacreme mixe dies und las es 20 min einwirken das soll angeblich entzündungshemmend wirken! Aber vor neuen Pickel schützt das leider auch nicht!

Bitte keine NIVEA bei Pickeln
das ist reines Fett und verstopft die Poren. Damit ist der Effekt der Heilerde, anzutrockenen und damit das überschüssige Fett zu ziehen, völligst dahin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zink Tabletten
Von: jens_12514437
neu
19. März 2009 um 22:36
Essen gegen Pickel
Von: jens_12514437
neu
16. März 2009 um 17:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen