Home / Forum / Beauty / Heilerde

Heilerde

19. Juni 2006 um 13:04

hallo,
hat bei jemandem von euch Heilerde gegen Pickel geholfen?

Ich habe besonders am Rücken und Dekolteé

Ich versuch das jetzt schon eine Weile mit Heilerde, es hat sich auch schon gebessert aber ich bin noch nicht zufrieden!

Ich möchte ja auch ins Freibad gehen!

Liebe Grüße! =D

Mehr lesen

19. Juni 2006 um 16:34

Bei mir
hat heilerde echt gut geholfen. ich hatte allerdings nur im gesicht pickel. wichtig ist halt, dass du sie vollstängig trocknen lässt und nicht zu dünn aufträgst. ansonsten nehme ich zink, das hilft auch ein bisschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 16:51
In Antwort auf etel_12476630

Bei mir
hat heilerde echt gut geholfen. ich hatte allerdings nur im gesicht pickel. wichtig ist halt, dass du sie vollstängig trocknen lässt und nicht zu dünn aufträgst. ansonsten nehme ich zink, das hilft auch ein bisschen.

Hallo Haarfreak
Heilerde hilft prima! Die Wirkung kann man durch Trockenbürstenmassagen noch zusätzlich unterstützen. Baden in Totem-Meer-Badesalz oder auch Hausnatron tun der Haut ebenso gut. Sport und Schwitzen in der Sauna sowieso..

Heilerde gibt es auch als Kapseln zum Einnehmen, sie helfen dem Verdauungstrakt. Pickel sind ja nicht umsonst auf Stoffwechselstörungen zurück zu führen. Ja, ich weiß: natürlich gibt es auch andere Auslöser, doch die Ursache liegt in der langfristigen Fehlernährung. Dies wirkt sich allerdings eher zeitlich versetzt und deswegen langfristig aus. Daher wird auch in der Schulmedizin das Essen als "direkter" Auslöser gerne unter den Teppich gekehrt. Sowas will halt keiner Hören, denn an der gesunden Ernährung verdient keiner etwas daran. An den Beschwerden allerdings schon.

Viel stilles Wasser und ungesüßten Tee trinken. Viele verschiedene Salate, Obst, Gemüse und Gemüsegerichte essen. Lieber Vollkornsachen statt Weißmehlprodukte essen, kaltgepresste Öle bevorzugen. Und vor allem: den Zucker in Getränken und in Nahrungsmitteln komplett streichen.
Pickel verschwinden dann wie von selbst

Alles andere ist reine Symtombekämpfung. Und die Kosmetikindustrie verdienst sich daran wie gesagt ne goldene Nase
Grüßle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 14:30

Meiner meinung nach....
Hilft heilerde super gegen pickel!also ich verwende sie wenn ich schon spüre das ich einen pickel bekomme!ich trag sie dann immer abends vorm zu bett gehen dick auf und lass es erst mal eintrocknen am nächsten morgen ist die kleine rütung sofort weg sowie die schwellung also hilft super bei mir weiß aber net ob sie jetzt bei akne so gut hilft da denke ich sollte man schon eher einen arzt aufsuchen die heilerde denk ich ist mehr geeignet bei einzelnen pickeln die selten kommen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook