Anzeige

Forum / Beauty

Heftiger Kopfhautausschlag, Follikulitis Haarbalgentzündung ?

Letzte Nachricht: 8. Juli 2020 um 0:40
B
barack_13664951
23.03.19 um 2:17

Hallo, ich leide derzeit unter heftigen Kopfhautausschlag und frage mich was das sein könnte. Suche auch sehr gute Mittel wie Shampoo usw. Würde vielleicht Teebaumöl helfen ? Ist das Follikulitis Haarbalgentzündung? Roter Ausschlag mit kleinen weißen Pickel.

Bilder sind nichts für schwache Nerven.

Auf Wunsch kann ich mehr Bilder posten.

Mehr lesen

R
riad_13020554
24.03.19 um 13:06

Hallo,

es ist wirklich schwer was zu schreiben, wenn da nur steht Kopfhautausschlag. Hast du Schmerzen oder evtl. Schuppen die sich lösen?
Ich habe mal gelesen, dass man Honig oder Naturjoghurt auf die Kopfhaut auftragen kann (Einwirkzeit ca. 20 min.) und dann einfach wieder ausspülen. Sollte das nicht helfen würde ich definitiv zum Arzt gehen. Auf dieser Seite  stehen noch paar nützliche Tipps. und auch evtl. Auslöser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gefällt mir

R
riad_13020554
24.03.19 um 13:10

ach jetzt erst gemerkt, dass ich einen ganzen Satz übersehen habe :=) sorry 
Versuch es mal mit paar Hausmittelchen und wenn das wirklich nach ein paar Tagen nicht hilft, direkt zum Arzt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tayler_20389918
25.05.20 um 18:30
In Antwort auf barack_13664951

Hallo, ich leide derzeit unter heftigen Kopfhautausschlag und frage mich was das sein könnte. Suche auch sehr gute Mittel wie Shampoo usw. Würde vielleicht Teebaumöl helfen ? Ist das Follikulitis Haarbalgentzündung? Roter Ausschlag mit kleinen weißen Pickel.

Bilder sind nichts für schwache Nerven.

Auf Wunsch kann ich mehr Bilder posten.

Hallo ich weiß nicht ob sie das noch haben aber ich antworte mal drauf ja es ist eine haarbalgentzündung der Dermatologe/die Dermatologin wir ihnen doxycyclin aufschreiben am besten noch 3× die woche mit octensian Wachlotion die Kopfhaut waschen 

Lg

Gefällt mir

Anzeige
R
randude
08.07.20 um 0:40
In Antwort auf tayler_20389918

Hallo ich weiß nicht ob sie das noch haben aber ich antworte mal drauf ja es ist eine haarbalgentzündung der Dermatologe/die Dermatologin wir ihnen doxycyclin aufschreiben am besten noch 3× die woche mit octensian Wachlotion die Kopfhaut waschen 

Lg

Hattest du das selbe Problem und hat es geholfen?
habe erst am Freitag ein Termin bei meiner Hausärztin und mache mich deswegen fertig weil es noch "so lang" dauert :/
würde mich auf eine Antwort freuen.
mit freundlichen Grüßen
Altan

Gefällt mir

Anzeige