Home / Forum / Beauty / Headgear Zahnspange mit 32 ?

Headgear Zahnspange mit 32 ?

2. Januar 2015 um 11:33

Hallo Leute

Ich habe mich nach langem Hin und Her dazu entschieden, eine Kieferorthopädische Behandlung zu machen.
Ich hatte zwar schon als Jugendliche eine, die aufgrund eigener Disziplinlosigkeit aber leider nicht wirklich zum Erfolg geführt hat

Nun war ich bei einer Kieferorthopädin, die mir zu einer fest sitzenden Spange geraten hat, was bei Erwachsenen wohl das sinnvollste ist.
Zudem soll ich unterstützend eine 'extraorale' Apparatur tragen, einen soganannten 'Headgear'.
So in etwa muss man sich das vorstellen:

https://www.flickr.com/photos/75688261@N03/7863002664/in/photostream/

Habt Ihr Erwachsene (oder auch Jugendliche) in eurem Bekannten/ Freundeskreis, die mit so einer Aussenspange Erfahrungen haben ?
Das Positive ist, das man den Headgear ( im Gegensatz zur festen Zahnspange) wohl rausnehmen kann und auch nicht 24 Stunden, sondern nur ca. 16-18 Stunden am Tag tragen muss. Zudem soll das Teil das Sprechen wohl nicht wesentlich beeinträchtigen.
Ich kann mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, so ein Teil dauerhaft im Mund zu haben. Vom ästhetischen Faktor mal abgesehen, obwohl der für mich das geringste Problem wäre, schliesslich trägt jeder zweite heute eine Brille, die auch mitten im Gesicht sitzt und für jeden sichtbar ist.

Vielen Dank für eure Meinungen

LG Isa




Mehr lesen

1. Februar 2015 um 8:41

Feste plus aussenspange
hey isa.. ich trage seit 6,5 wochen eine spange. in der nacht und am abend zusätzlich einen headgear. zu beginn war ich sehr skeptisch buw. war es für mich der hortor so ein gestell zu tragen;zusätzlich zur festen spange. nun, du wirst dich daran gewöhnen. raus geht ja eh niemand mehr mit dem gestell. die gewöhnung an die "schneeketten" ist mir um einiges schwieriger gefallen. abgesehen von den schmerzen gehen meine lippen nicht über die spange. also: man sieht meine spange halt immer. und es sind halt silber plättchen, die ich trage,halt eine ganz gewönliche metall spange... den headgear merkst du im vergleich zur festen spange kaum. wenn, dann halt optisch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Aus DM-Sortiment genommen: Manhattan Clearface Compact Powder Vanilla
Von: vmctor_12452548
neu
30. Januar 2015 um 21:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram