Home / Forum / Beauty / Hauttyp 1 & helle Haut: Tipps zum Braun werden?

Hauttyp 1 & helle Haut: Tipps zum Braun werden?

27. Februar 2010 um 22:48

Abend zusammen,


Ich denke ich bin Hauttyp 1, habe eine sehr helle Haut und bekomme im Sommer normal sehr schnell einen Sonnenbrand, braun werde ich von Natur aus nicht, zumindest nicht in der Sonne.

Ich war deshalb vor einiger Zeit in unserem Fitness-Studio 2x in der Woche nur je 5 Minuten, so kurz wegen der Kenntnis, dass ich ja leicht einen Sonnenbrand bekomme, in dem dazugehörigen Solarium (durcheinander Stufen 1-5 probiert). Das ganze etwa einen Monat lang. Vorher war ich noch nie in einem Solarium.

Dennoch habe ich keinen, aber wirklich gar keinen Unterschied gesehen. Weder einen Bräunungseffekt noch wurde in irgendeiner Form die Haut gerötet.


Natürlich möchte ich vermeiden, dass ich einen Sonnebrand bekomme, aber dennoch möchte ich mittelfristig schon einen Effekt sehen.

Wie sollte ich hier eurer Meinung nach vorgehen um wenigstens innerhalb 1-2 Monaten wenigstens ein wenig brauner zu werden? Dass dies bei einem eher empfindlichen Hauttyp wie ich ihn habe länger dauert als bei einem weniger empfindlichen leuchtet ein.

Ist hier eher die Intensität zu steigern (= höhere Stufe) oder sollte ich hier vielleicht erstmal nur jeweils längere im Solarium drin bleiben (8 Minuten?).

Meinungen dazu?

Gruß

Mehr lesen

3. April 2010 um 18:46

Hauttyp 1 & helle Haut: Tipps zum braun werden?"
Keiner eine Antwort dazu?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 21:56

Eher mäßige Erfahrung mit Bräunungslotionen
Danke für die Antwort. Diese Selbstbräunungslotions habe ich schon öfters probiert, war aber mit dem Ergebnis nie so richtig zufrieden. Ich bin schon ein _etwas_ sommersprossiger Typ. Ich will aber ja nur leicht braun werden.

Vor kurzem hab ich von diesem Spay Tanning gelesen, aber auch darüber gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander, zumal ich dazu 45 KM fahren müsste, da das hier in der Gegend offenbar nirgends angeboten wird.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2010 um 16:31
In Antwort auf mokosh_12118688

Eher mäßige Erfahrung mit Bräunungslotionen
Danke für die Antwort. Diese Selbstbräunungslotions habe ich schon öfters probiert, war aber mit dem Ergebnis nie so richtig zufrieden. Ich bin schon ein _etwas_ sommersprossiger Typ. Ich will aber ja nur leicht braun werden.

Vor kurzem hab ich von diesem Spay Tanning gelesen, aber auch darüber gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander, zumal ich dazu 45 KM fahren müsste, da das hier in der Gegend offenbar nirgends angeboten wird.

Gruß

...
wenn man mal nachdenkt ist spraytanning nix anderes wie selbstbräuner.. der einzige unterschied ist, dass es aufgesprüht wird und dadurch vll gleichmäßiger wird..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 16:57

...
in meinem sonnenstudio ist so ne hinweistafel wo drauf steht, dass menschen mit dem hauttyp 1 gar nicht aufs solarium gehen sollten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 23:51
In Antwort auf mokosh_12118688

Eher mäßige Erfahrung mit Bräunungslotionen
Danke für die Antwort. Diese Selbstbräunungslotions habe ich schon öfters probiert, war aber mit dem Ergebnis nie so richtig zufrieden. Ich bin schon ein _etwas_ sommersprossiger Typ. Ich will aber ja nur leicht braun werden.

Vor kurzem hab ich von diesem Spay Tanning gelesen, aber auch darüber gehen die Meinungen anscheinend weit auseinander, zumal ich dazu 45 KM fahren müsste, da das hier in der Gegend offenbar nirgends angeboten wird.

Gruß

... Bräunungslotion
hey,

Spray Tanning gibt es auch für den "Hausgebrauch". Da brauchst Du nicht 45 km weit fahren.

Schreibe mir eine PN und ich kann Dir meine Erfahrungen mit spray tanning mitteilen oder schaue mal im Internet (google) unter spraybräune oder unter expresstanning.de nach.

Ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht

lg

P.S. lass Dich von chrissy1231 nicht verunsichern, sie betreibt ein Solarium und ist natürlich gegen alle Alternativen, was Bräunen anbelangt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 21:17


Ich werde auch eigentlich nie braun, nur rot...finde das total nervig. Muss aufpassen, dass ich kein Sonnenbrand bekomme und diese selbsträunungs lotions sehen bei mir auch eher orang aus als braun...was kann man denndagegen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 15:09

Hmm
geht mir eigentlich auch immer so . . bis ich mir dann mal absichtlich einen sonnenbrand zugegzogen hab (sehr dumm iegentlcih) und dann immer schön gecremet so das es dannach braun wurde und dann sietdem gehe ich mind 1 mal die woche so dass die braäune auch hält

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 9:49

Erst ab 9. Minuten
STatistisch wird die Bräune erst am 9. Minuten aufgebaut.
Ich bin auch Hauttyp 1 - 2.
Probiere es mal mit der leichtestens Bank, über 9 Minuten ( Ich empfehle min. 11) + Ambre Solaire Tiefbraun Sonnenöl.


;D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 17:42

..braun werden ohne solarium?
viele reden hier von bräunungscremen. habe dasselbe problem, sehr helle haut udn jede menge muttermale. dachte mir auch ich nehme stattdessen bräunungslotion, aber jede die ich bisher verwendet habe, hat auf kleidung abgefärbt. besonders auf weiße kleidung und besonders schön nach sommerregen. wenn es eine gebe die das nicht tut wäre es ja gut, aber leider...
naja, vll kennt jemand eine dafür geeignete

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 17:11

Spray Tanning
Versuche es mit Spray Tanning,

braun in nur 10 Minuten.

Ohne UV-Strahlen, Ohne vorzeitige Hautalterung, Ohne Nebenwirkungen

Super, Toll gebräunt.

Sehr natürlich.

Jacqueline Schreiner Spray Tanning
Kirchweg 116
59071 Hamm
Tel. 0172/1425903

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2016 um 17:50

Solarium
11min mindestens das alle 2 Tage bis du deine gewünschte Bräune erreicht hast.Wichtig ist kaufe dir noch creme dazu um deine Haut zu schützen.Es gibt auch braun Booster der ist toll.lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Heilerde mit jojobaöl
Von: dragos_12956392
neu
9. Mai 2016 um 11:13
Reiseerfahrung mit Implis
Von: peg_11957912
neu
9. Mai 2016 um 9:07
Visagistin - Haarstylistin in Köln und Umgebung
Von: jami_12082177
neu
9. Mai 2016 um 1:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen