Home / Forum / Beauty / Hautstraffende Lotionen

Hautstraffende Lotionen

10. August 2004 um 10:29

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen damit? Loreal, Dove, Nivea... Sind diese Lotionen wirklich so toll?

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.

Lg
E

Mehr lesen

10. August 2004 um 11:40

Hautstraffende Lotionen
Hallo Entchen,

leider sind die Lotionen auch nicht besser als die Anderen. Um die Haut zu straffen am besten eine Creme leicht massierend auftragen. Es wird zwar behauptet, dass Algenextrakte, Koffein usw. eine straffende Wirkung haben jedoch konnte diese bisher nicht nachgewiesen werden.


Das Wichtigste ist jedoch die Ernährung und die Bewägung!

Mein Tip: Viel Sport treiben, viel Trinken und öfters mal eine Wechseldusche machen... das kurbelt den Stoffwechsel an!

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2004 um 15:37

Quatsch mit Soße
Solche Lotionen hab ich ausprobiert, der Effekt war Null. Ich konnte auch bei größtem Wohlwollen keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Bodylotion feststellen. Da bringt mir meine tägliche Stunde auf dem Langlauftrainingsgerät schon mehr.
LG Blässe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2004 um 18:28

---
Lóreal hat so eine creme in ner grünen Tube, die ist ganbz gut, auch die Nivea Q10 in so ner Dose isat ok, abewr eben nur in Kombination mit ner intensiven Massage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2004 um 21:25

Produkte bringen nichts!

Hallo Entchen,

ich möchte dich nicht enttäuschen, aber die von dir genannten Produkte taugen wirklich nichts. Vor allem weil sie voll sind mit gefährlichen Inhaltsstoffen und krebserregenden Substanzen:
Formaldehyd, Glycerin, Kaolin, Lanolin, Mineralöl, Parfüm, Petrolatum, Propylenglykol, Sodium Laureth Sulfat, ect...
Du kannst deiner Haut nichts besseres tun, als eine Lotion zu nehmen ohne all diesen Kruscht und hinterher ein schönes Öl aus Hagebutte, Mais und Vitaminen.
Um nicht den Rahmen zu sprengen schicke ich dir gerne die ganze Liste mit Alternativen per eMail zu. Melde dich kurz unter denisefeminin@yahoo.de

Liebe Grüße Denise.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2004 um 23:13
In Antwort auf lunete_12353870

Produkte bringen nichts!

Hallo Entchen,

ich möchte dich nicht enttäuschen, aber die von dir genannten Produkte taugen wirklich nichts. Vor allem weil sie voll sind mit gefährlichen Inhaltsstoffen und krebserregenden Substanzen:
Formaldehyd, Glycerin, Kaolin, Lanolin, Mineralöl, Parfüm, Petrolatum, Propylenglykol, Sodium Laureth Sulfat, ect...
Du kannst deiner Haut nichts besseres tun, als eine Lotion zu nehmen ohne all diesen Kruscht und hinterher ein schönes Öl aus Hagebutte, Mais und Vitaminen.
Um nicht den Rahmen zu sprengen schicke ich dir gerne die ganze Liste mit Alternativen per eMail zu. Melde dich kurz unter denisefeminin@yahoo.de

Liebe Grüße Denise.

Lanolin?
Hi,Denise.
Kurze Frage:Wieso sollte Lanolin krebserregend/gefährlich sein?
Ist doch einfach nur Wollfett und damit eine ganz natürliche Substanz,die so ziemlich in allen Cremes,auch in den Ökosachen zu finden ist,oder?
Würde mich echt interessieren,wenn du dazu ein paar Infos für mich hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2004 um 21:48

Benutze zwar keine dieser Lotionen...
habe aber neulich erst gelesen, daß die von Loreal noch am besten abgeschnitten hat.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 13:19
In Antwort auf Raine

Lanolin?
Hi,Denise.
Kurze Frage:Wieso sollte Lanolin krebserregend/gefährlich sein?
Ist doch einfach nur Wollfett und damit eine ganz natürliche Substanz,die so ziemlich in allen Cremes,auch in den Ökosachen zu finden ist,oder?
Würde mich echt interessieren,wenn du dazu ein paar Infos für mich hast.

Lanolin
Das Wollfett an sich richtet keinen Schaden an, das Problem ist nur, dass Schafe oft mit Insektiziden behandelt werden, die sich mit dem Wollfett verbinden und auf diesem Wege in das Kosmetikprodukt gelangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2004 um 10:22

DM Creme
Ich habe seit kurzem die Balea Creme vom DM mit hautstraffender Wirkung.
Seither scheint meine haut straffer.
Kann aber auch daran liegen, dass ich was abgenommen habe

Aber die Creme von Balea ist gut und günstig udn ich will jetzt einfach mal dran glauben, dass sie ein wenig geholfen hat.

Nivea fand ich auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2004 um 11:10
In Antwort auf Raine

Lanolin?
Hi,Denise.
Kurze Frage:Wieso sollte Lanolin krebserregend/gefährlich sein?
Ist doch einfach nur Wollfett und damit eine ganz natürliche Substanz,die so ziemlich in allen Cremes,auch in den Ökosachen zu finden ist,oder?
Würde mich echt interessieren,wenn du dazu ein paar Infos für mich hast.

Lanolin
Hallo,
Lanolin ist nicht krebserregend. Es ist nur ein sehr häfiges Hautallergen.
Ist billig und hört sich bei dem oberflächlichen Verbrauchern gut an.
Genauso wie Collagen !!!
Das ist ein unlösliches Faserprotein, das wegen seiner Größe nicht in die Haut eindringen kann. Das Collagen, das man in den meisten Haut"Pflegeprodukten" (lach)
findet, wird aus Tirhäuten und zermahlenen Hühnerfüßen gewonnen. Die Substanz legt sich wie ein Film über die Haut und kann sie dadurch ersticken.
Liebe Grüße aus München, Lisa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2004 um 11:40

Dove
Ich halt mich schon für skeptisch, aber nach drei Wochen mit der hautstraffenden Lotion von Dove (nur jeden zweiten Tag aufgetragen, weil ich nur jeden zweiten Tag dusche), fühlt meine Haut sich viel straffer an. Ob sie auch so aussieht weiss ich nicht, da ich da bei mir selbst, glaub ich nicht sehr objektiv bin...ich find immer ne Delle.

Wäre dankbar, wenn mich jetzt niemand für dumm oder oberflächlich erklärt, nur weil ich Dove benutze....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2004 um 0:15

Laut Stiftung Warentest...
... bringen diese Produkte leider auch nicht mehr als "normale" Lotionen, kosten aber dafür erheblich mehr. Eine Ausgabe, die man sich also sparen kann.

Gruß
Scholli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen