Forum / Beauty

Hautschüppchen, Rötungen an den Wangen und Pickel statt trockener Haut!

Letzte Nachricht: 31. März 2010 um 20:39
M
melita_12753466
31.03.10 um 20:19

hilfe!
ich weiß nicht mehr weiter.
ich möchte euch mal mein problem näher erläutern:
jeden morgen wasche ich mein gesicht mit wasser, trockne es ab und mache creme rauf. die creme aber shcon so schnell einzieht und ich noch trockene stellen an wangen und stirn habe, mach ich noch eine schicht drauf. ich dachte immer, durch creme oder peeling wrden diese hautschüppchen weggehen. aber das ist leider nicht so. nun, danach hab ich dann mal flüssig make up benutzt, doch es geht garnicht! das make up sieht in meinem gesicht richtig komisch aus und die hautschüppchen sind dadurch noch mehr zu sehen! ich hab das gefühl, das make up trocknet meine haut aus, deshalb mache ich immer noch eine schickt creme übers make up und anschließend puder. aber das sieht auch doof aus.
könnt ihr mir vielleicht helfen, und habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? soll ich einfach mal zum hautarzt gehen?
fragen über fragen..
bitte helft mir!
alles alles liebe, scha

Mehr lesen

M
melita_12753466
31.03.10 um 20:21

"...pickel, obwohl ich trockene haut habe!"
tschuldigung, ich hab mich verschrieben
ich meinte ich hab hautschüppchen und rötungen, und gleichzeitig pickel,obwohl sich meine haut immer sehr trocken anfühlt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marta_12317584
31.03.10 um 20:39

Entweder
reagierst du auf die creme allergisch.
wechsel die creme und wenn es nicht besser wird ,geh evtl zu einem Hautarzt oder allergiearzt und zu überprüfen, ob du auf bestandtteile der cremes reagierst.
nimm aber eine entfettende gesichtscreme! diese sind meist gegen pickel.

die hautschuppen kannst du versuchen, mit einer !!!weichen!!! zahnbürste weg zu scheuern bzw rubeln.

von make up würde ich total abraten und dir ein Puder gegen pickel (verschiedene marken, such dir eine aus) empfehlen. Hat bei mir geholfen.

hoffe ich konnte dir helfen-

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers