Forum / Beauty

Hautrötungen verstärkt durch BABOR

Letzte Nachricht: 30. April 2015 um 12:01
N
neve_11868727
20.03.15 um 18:37

Hallo liebes Forum,

bisher war ich oft nur stille Leserin - jetzt habe ich selbst ein Anliegen das ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich bin im Februar 24 Jahre alt geworden und habe vor ca. 1,5 Jahren nach einer Dauer von 7 Jahren Einnahme die Pille absetzen müssen aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen, die plötzlich auftraten. Auch einige Pillenwechsel haben meinen Hormonhaushalt wohl so sehr durcheinander gebracht, dass ich nun seit ca. einem halben Jahr mit vermehrten Hautunreinheiten zu kämpfen habe.

Seit Dezember 2014 benutze ich zur Reinigung nun die Basis-Öl-Pflege von Babor (Hy-Öl). Generell bin ich sehr zufrieden damit und meine Entzündungen sind zurück gegangen. Was mich allerdings stört, ist, dass ich das Gefühl habe meine Haut reagiert verstärkt auf Pickel mit nachwirkenden Pickelmalen. Auch wenn ich schonmal einen Pickel ausgedrückt habe (und dazu genügt kein besonders schweres drücken - ich rede von leichtem Ausdrücken) habe ich sofort eine Hautrötung die ca. 3 - 4 Tage anhält. Auch so habe ich das Gefühl dass meine Pickel auch bei keiner "eigenhändiger Beseitigung" überaus stark mit nachhaltigen Rötungen verbunden ist.

Ich vermute, dass das mit den Öl-Reinigungsserie von BABOR zusammenhängt und wollte fragen, ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat???????

Liebe Grüße
Alissza

Mehr lesen

Z
zaria_11888003
30.04.15 um 12:01

An dem BABOR öl liegt's denke ich nicht!
heyhey alissza,

ich hatte das problem tatsächlich selbst auch..meine kosmetikerin hatte mir das öl empfohlen, weil ich etwas empfindlich auf viele andere produkte reagiert habe..hab dann mit ihr drüber gesprochen und sie meinte, dass ich das öl wahrscheinlich nicht ausreichend genug anspüle..hab's dann immer lieber so gemacht, wie es beim augen-make-up empfohlen wird - also lieber am ende noch mal mit einem nassen wattepad übers gesicht gehen, damit auch wirklich alles wieder runter kommt..

wenn das auch nicht hilft, schau doch einfach mal hier https://duoperfecto-shop.com/hautpflege/gesichtspflege/reinigung ob du was anderes speziell für deine haut findest..lässt sich mit den filtern immer ganz gut zusammensuchen..

weil manchmal reagierst du vllt doch auf IRGENDWAS in dem öl, was auch mit gutem abspülen nicht weggeht..

hoffe ich konnte dir etwas helfen )) ich drück dir alle daumen! ich weiß wie gesagt selber, dass das voll nervig is..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?