Home / Forum / Beauty / Hautpilz

Hautpilz

6. Februar 2004 um 9:25

Hallo Ihr lieben Forumler!
Bin echt fertig. Bekam vor ca. 2 Wochen ganz extremen Ausschlag - bin dann am Montag zum Arzt. Die Diagnose: Hautpilz. Wahrscheinlich von unserem Meerschweinchen, welches vor 2 Wochen gestorben ist (das auch noch!). Jedenfalls hab ich Salbe verschrieben bekommen, die ich morgens und abends auf die Stellen auftrage. Außerdem dusche ich nur und föne die Stellen trocken (auf Anraten der Ärztin). Aber irgendwie wirds nicht richtig besser und ich fühl mich echt total eklig.

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, der das auch schon mal hatte - was kann man noch tun?

Danke
Gute Laune

Mehr lesen

6. Februar 2004 um 13:14

Hi!
Ich hatte auch schon mal so was ähnliches.
ich hatte einen scheidenpilz der ziemlich restistent gegen die herkömmlichen Mittelchen war und hat sich so auf die haut ausgebreitet.
Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe und keine salbe geholfen hat habe ich teebaumöl genommen.
Das gibts in der Apotheke und davon gibst du zehn tropfen auf hundert mililiter aqua dest.(destiliertes wasser auch in der Apotheke)
Das hat mit dann wirklich geholfen und nach ein paar tagen konsequenter anwendung war es weg.Einfach flasche gut sachütteln vorm benutzen und dann mehrmals täglich auf die betroffenen stellen tupfen.
Vielleicht hilft es auch bei dir.
Gruß casa111

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2004 um 15:59

Hatte ich auch schon mal..
mein Heilpraktiker/Ernährungsberater hat mir zur Darmreinigung und anschließender Erhaltung der guten Bakterien o.ä. im Darm einen Joghurt empfohlen.
Seit ich den esse, habe ich keine Probleme mehr.
Auf http://www.6508553.all-in-1000.de kannst Du Dich infomieren.
Vielleicht hilft er Dir genauso wie mir.
Gruß

9. Februar 2004 um 10:20
In Antwort auf starlight1111

Hatte ich auch schon mal..