Home / Forum / Beauty / Hautkrebs durch Solarium!?

Hautkrebs durch Solarium!?

13. Januar 2008 um 23:24

Ich hab da ein Problem. Und zwar habe ich den Wunsch wieder schön braun zu sein. Früher bin ich oft ins Solarium gegangen, man fühlt sich braun doch einfach wohler und sieht besser aus.
Meine Mutter hat mich immer vor Hautkrebs gewarnt, sie arbeitet in einer Hautklinik und meinte das wenn man regelmäßig ins Solarium geht, also ca einmal die Woche, ist das Risiko an Hautkrebs zu erkranken dramatisch hoch! Außerdem sagte sie noch das 52 Sonnenbäder im Jahr auch schon zu viel sind und man eigentlich gar nicht gehen darf. Zumal ich ein heller Hauttyp bin. Leider erkrankte sie wenig später an Brustkrebs. Es lief alles gut aber ich könnte die Gene Krebs zu bekommen in mir tragen, da diese Scheiß Krankheit in unserer Familie liegt! Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr unvernünftig wieder ins Solarium gehen zu wollen, wo Gesundheit schließlich wichtiger ist als Bräune aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen... Selbstbräuner finde ich doof, da diese immer Fleckig werden und ich davon eh nicht braun werde. Sollte ich zum Hautarzt gehen?
Danke für eure Antworten... LG kati

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 15:01

Also ich denke
wenn deine mum brustkrebs bekam solltest du nur eines machen das ist nicht hormonellverhüten weil es die chance an brustkrebs zu erkranken erhöht. denke nicht dass du dann einfacher hautkrebs bekommst nur weil deine mum brustkrebs bekam.

würde aber trotzdem vorsichtiger umgehen mit solarium! die dosis macht das gift, in meinem solarium hängt sogar extra ein schild bitte nicht öfters als 2 mal die woche gehen.

wieso sind selbstbräuner doof? probier doch mal die summerlotion von axe, die ist zwar eig für männer aber bei mir erzielt die tolle ergebnisse. ausserdem wird man davon nicht fleckig weil sie eben nicht soviel selbstbr. enthält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 13:23

Solarium
Hallo ! Ist das ein Foto von Dir in Deinem Profil ? Wenn ja , solltest Du wirklich dafür sorgen, dass Dir diese Schönheit nicht durch solch eine schlimme Krankheit, wie Krebs zerstört wird.
Ich würde Dir wirklich raten, das Thema nicht so sorglos zu sehen, wie es Ghettosista geschrieben hat.
Bei Deinem Aussehen hast Du es weiß Gott nicht nötig ins Solarium zu gehen. Ich denke Du solltest Dein gutes Aussehen genießen und es weder durch Hautkrebs gefährden, noch durch die frühzeitigen Falten, die man dadurch bekommt. Mit 30 könntest Du schon anfangen es zu bereuen, wenn Du eher Falten bekommst, als Deine Altersgenossen.
Einmal im Monat ins Solarium ist doch auch mehr als genug , oder ?
LG und pass auf Dich auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 17:09

Ggehts noch?
was sehe ich bitte sorglos?

ich hab EXTRA betont das man aufpassen sollte wegen solarium, was jeder macht ist einem selber überlassen. wenn wer unbedingt solarium gehen möchte kann man es einen nicht aus den kopf reden, ausser die person lässt sich leicht beeinflussen. ich habe ihr meine meinung geschrieben & ihr sogar einen selbstbräuner empfohlen also komm mal runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 12:56
In Antwort auf dieter_11916069

Solarium
Hallo ! Ist das ein Foto von Dir in Deinem Profil ? Wenn ja , solltest Du wirklich dafür sorgen, dass Dir diese Schönheit nicht durch solch eine schlimme Krankheit, wie Krebs zerstört wird.
Ich würde Dir wirklich raten, das Thema nicht so sorglos zu sehen, wie es Ghettosista geschrieben hat.
Bei Deinem Aussehen hast Du es weiß Gott nicht nötig ins Solarium zu gehen. Ich denke Du solltest Dein gutes Aussehen genießen und es weder durch Hautkrebs gefährden, noch durch die frühzeitigen Falten, die man dadurch bekommt. Mit 30 könntest Du schon anfangen es zu bereuen, wenn Du eher Falten bekommst, als Deine Altersgenossen.
Einmal im Monat ins Solarium ist doch auch mehr als genug , oder ?
LG und pass auf Dich auf

..
einmal im monat bringt doch sowieso nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2008 um 14:38

Also ich gehe
2 x im monat u bei mir wirkt das prima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook