Forum / Beauty / Hautpflege

Hautausschlag auf der Brust (Pickel&Rötungen)

6. Juni 2010 um 20:15 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 12:17

Hallo, ich bin total unglücklich.
Habe seit 3 Wochen schon einen ganz doofen Ausschlag an Dekoltee/Brust/Hals/Nacken.
War auch schon beim Hautarzt, der hat mir Zineryt (Lösung gegen Akne) verschrieben. Ich glaube aber nicht, dass das das Richtige ist..
Hat jemand Erfahrungen mit Zineryt oder einfach eine Idee, was ich gegen meinen Ausschlag machen kann?
Vielen Dank.

Mehr lesen

6. Juni 2010 um 22:24

Haut
Hallo
versuchs mal mit kaltem schwarzen tee, einfach betupfen mit einem tuch und danach eine salbe, die die rötung nimmt und den ausschlag! als salbe kann ich dir hoviflor empfehlen, die hilft mir sehr gut!

Gefällt mir

8. Juni 2010 um 22:10

...
Du könntest mal Kieselsäuregel versuchen, das fördert die Wundheilung, beruhigt und kühlt die Haut angenehm. Hilft mir immer wenn ich offenen Stellen oder kleinere Wunden habe und es lindert den Juckreiz, selbst bei Mückenstichen. Du bekommst es in der Apotheke oder im Reformhaus. Wenn alles nichts hilft würde ich einen anderen Arzt aufsuchen.

Gefällt mir

9. Juni 2010 um 12:17

Panthenol
Hallo fiffi,
ich hatte auch mal einen kleinen juckenden Auschlag auf der Brust, der auch ab und zu mal wieder auftaucht. Ich habe festgestellt, dass eine Creme mit Panthenol bei mir sehr gut hilft (z.B. die von Penaten)! Am nächsten Tag ist meistens wieder alles verschwunden.
Im Zweifelsfall aber noch mal den Arzt konsultieren. Nicht jeder Auschlag lässt sich gleich behandeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers