Forum / Beauty

Hautarzt -- wie war das bei euch??

Letzte Nachricht: 20. August 2006 um 13:31
A
an0N_1247469499z
17.08.06 um 17:45

Also ich war gestern beim Hautarzt weil ich auf den Wangen und auf der Stirn in letzter Zeit viele Pickel bekommmen habe und die gehen einfach nicht mehr weg. Als ich beim Hautarzt war erzählte ich das kurz und dann verschrieb er mir ne Creme. Er hat sich noch nicht mal meine Haut angeguckt. Ich dachte anfangs der kommt da mit ner Lupe und so nem Zeug Naja...


Wie war das bei euch so?

Liebe Grüße

Mehr lesen

I
ishbel_12873901
17.08.06 um 18:19

Heyy
ich war noch nicht beim arzt..aber will auch hin.kannst du mir sagen ób die creme was bringt???
danke^^
gruß Swenja

Gefällt mir

A
agnese_12244833
18.08.06 um 8:40

Hautarzt..
Hallo!
Also meine Hautärztin schaut sich meine Haut immer mit so einer speziellen Lampe an.
Beim ersten Termin fragte sie dann eben auch noch einige Sachen, z.B. ob ich die Pille nehmen, wenn ja, was für eine, welche Pflegeprodukte ich verwende und ob ich schon zuvor etwas verschrieben bekommen habe.
Und damit sind wir bis jetzt eigentlich ziemlich gut gefahren. Wenn ich Probleme habe, gehe ich hin und wir finden dann eigentlich auch eine Lösung.
Aber ich habe schon von vielen "schlechten" Hautärzten gehört, die einfach irgendwas verschreiben, ohne sich Zeit für den Patienten zu nehmen. Wenn Du nicht zufrieden bist und keine Möglichkeit hast, den Arzt zu wechseln, würde ich auf jeden Fall versuchen, mir vorher Fragen zurecht zu legen und die dann auch wirklich alle "abzuarbeiten". Dann muss er sich Zeit für Dich nehmen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Behandlung!
Welche Creme hast Du denn eigentlich verschrieben bekommen? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

A
an0N_1247469499z
18.08.06 um 11:46
In Antwort auf ishbel_12873901

Heyy
ich war noch nicht beim arzt..aber will auch hin.kannst du mir sagen ób die creme was bringt???
danke^^
gruß Swenja

Also...
die Creme heißt ganz einfach Akne Gel von Duac. Man soll sie nur abends dünn auftragen bevor man schlafen geht. Ich kann jetzt noch nicht beurteilen ob sie was bringt weil ich sie erst zwei mal drauf gemacht hab. Aber ich sag euch nochmal bescheid.

Ich dachte auch das mich der Arzt ausfragt welche Produkte ich verwende und so. Ich werde jetzt mal abwarten ob die Creme was bringt und wenn nicht werde ich woanders hin gehen.

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
grid_12936509
19.08.06 um 2:20

...
Was gegen Akne auch ganz gut hilft ist

- Skid 100mg Tabletten
- Cordes BPO 5% Akne Gel
- und auch mal 'ne Behandlung mit der Rotlichtlampe (ich hatte 10 Behandlungen.

Ich habe zwar keine Akne mehr, benutze aber weiterhin das Gel (Cordes).


Ansonsten sollte man VIEL SPORT treiben und viel trinken, Wasser und Tees (habe Brenneselltee getrunken), Ernährung umstellen, keine fettigen Sachen wie Chips etc, viel rohes Gemüse und viel Obst...

Beim Make-up auch auf ein ölfreies achten.

Gefällt mir

L
luan_12957782
20.08.06 um 13:31

Mein hautarzt hatmir sehr geholfen...
hey also ich hatte total schlimme akne wirklich schlimm dann bin ich erst mal zu einer hautärztin gegangen die mir städnig irgendwelche neuen salben verschrieben hat die nix geholfen haben ja soger verschlimmert haben und dann hat sie mir ein antibiotikum verschrieben mit 50 tabletten es hat zwar geholfen aba als sie zu ende waren hat sie mir wieda slaben verschrieben und alles ist zurückgekommen dann als es wirklich schon nicht mehr auszuhalten war hab ich den arzt gewechleslt und bin zu einem hautarzt gegangen hab alles genau erzählt und der hat mir sofort ein starkes medikament verschrieben aknenormin mit dem wirkstoff isotretinoin hat mich aufgeklärt über doe nebenwirkungen weil es wirklich sehr viele hat doch das war mir echt schon egal da ich mich einfach nicht mehr im spiegel angucken konnte.als ich dann angefangen habe sie einzunehmen war innerhalb von 2 monaten meine total starke akne fast komplett weg und jetzt hab ich garnix mehr!ich bin echt so froh das kann man sich echt nicht vorstellen also wenn jemand wirklich starke akne hat und die salben nicht helfen dem empfehl ich aufjedenfall dieses medikament...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers