Forum / Beauty

Haut schält sich. Hilfe!

Letzte Nachricht: 15. Juli 2011 um 13:27
I
iulia_11919509
16.06.11 um 17:56

hallo ihr lieben.
seit neustem beginnt sich meine Haut zu schälen. Zuerst nur im Bereich Nase - Mund. Doch nun auch an den Backen, Stirn...
Ich finde es extrem störend.. nur schon wie die lästigen hautschüppchen aussehen. Ausserdem gibt es unschöne Rötungen.
Feuchtigkeitscreme nützt nichts.. Habe schon 4 verschiedene probiert. Hat irgendjemand noch einen guten Rat für mich?

Lg

Mehr lesen

N
nuri_984907
16.06.11 um 22:26

Hmm...
passiert das so plötzlich oder hast Du ne neue Creme ausprobiert? Oder warst Du lange in der Sonne? Sanftes Peeling, Feuchtigkeit, beruhigende Pflege und Abwarten...

Gefällt mir

I
iulia_11919509
17.06.11 um 19:46
In Antwort auf nuri_984907

Hmm...
passiert das so plötzlich oder hast Du ne neue Creme ausprobiert? Oder warst Du lange in der Sonne? Sanftes Peeling, Feuchtigkeit, beruhigende Pflege und Abwarten...

Hm
Es passierte Plötzlich. Neue Cremen hab ich nicht ausprobiert und in der Sonne war ich - jedoch eingecremt.
Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass ich vorher 5 Tage Krank war und wenig Flüssigkeit zu mir nehmen konnte.

Gefällt mir

N
nuri_984907
17.06.11 um 22:39
In Antwort auf iulia_11919509

Hm
Es passierte Plötzlich. Neue Cremen hab ich nicht ausprobiert und in der Sonne war ich - jedoch eingecremt.
Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass ich vorher 5 Tage Krank war und wenig Flüssigkeit zu mir nehmen konnte.

...
Kann mir gut vorstellen, dass das eine Kombination ist aus der Sonne (vielleicht auch Sonnencreme?) und zu wenig trinken. Ich bin mir sicher, dass sich Deine Haut bald wieder regeneriert, genau wie Deine Gesundhei ja auch. Würde die Haut mit viel Feuchtigkeit verwöhnen. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich mal den Hautarzt fragen. Bei mir geht die Haut auch manchmal von der Sonne ab obwohl ich gar keinen richtigen Sonnenbrand hatte. Trocknet aber halt auch aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
iulia_11919509
17.06.11 um 22:41
In Antwort auf nuri_984907

...
Kann mir gut vorstellen, dass das eine Kombination ist aus der Sonne (vielleicht auch Sonnencreme?) und zu wenig trinken. Ich bin mir sicher, dass sich Deine Haut bald wieder regeneriert, genau wie Deine Gesundhei ja auch. Würde die Haut mit viel Feuchtigkeit verwöhnen. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich mal den Hautarzt fragen. Bei mir geht die Haut auch manchmal von der Sonne ab obwohl ich gar keinen richtigen Sonnenbrand hatte. Trocknet aber halt auch aus.

..
Okay dankeschön.
Probiere es weiterhin mit Feuchtigkeitscreme und ansonst mal zum Hautarzt.

Gefällt mir

A
adela_11922962
19.06.11 um 0:44

..
sanftes Peeling und die gute alte Nivea? Ruhig etwas dicker auftragen

Gefällt mir

A
an0N_1210248899z
15.07.11 um 13:27

Wie währe es mit:
zum Hautarzt zu gehen? und sich beraten lassen?
auch Haut ändert sich... lass dich nicht beunruhigen, optimale Hautpflege unter marykay.de

Gefällt mir