Anzeige

Forum / Beauty

HAUBEN- ODER FOLIENSTRÄHNCHEN??????

Letzte Nachricht: 29. April 2007 um 17:25
E
elmira_12878433
21.04.07 um 20:38

Hey Mädels,

werde mir, wenn meine Färbung vollständig rausgewachsen ist und meine Haare super lang sind, meinen Haaren paar blode Akzente setzen mit stähnchen.
Bis dahin noch ein weiter weg

Würde trotzdem im Voraus mal gerne von euch wissen, was sieht besser aus Hauben- oder Foliensträhnen?

Und noch ne kleine Frage: Würdet ihr beim strähnchen reinmachen mehrere blontöne vom Friseur machen lassen? Welche Blondtöne sind eigentlich besonders schön? Ich möchte eben einen Ton bzw. Töne die nicht gelblich sind.



Freue mich sehr über eure Ratschläge. Liebe Grüße

Mehr lesen

S
sergej_11896453
22.04.07 um 12:42

..
Huhu

Normalerweise sind für Akzente die Haubensträhnchen am besten. Damit bekommst du nämlich tolle, wenn du willst auch verschiedenfarbige Highlights und es sieht auch immer schick aus.
Foliensträhnen sind etwas großflächiger und nicht unbedingt für solche Strähnchenhighlights geeignet. Wenn du Foliensträhnchen hast wirkst du eher ganz blond als dass du ein HIghlightreiches Blond hast.

Ich würde mich an deiner Stelle was trauen und ruhig mal verschiedenfarbige Akzente setzten lassen, aber lass dich da mal lieber von einem Frisör beraten

mfg erdbeerchje

Gefällt mir

F
fatima_12705055
22.04.07 um 14:52
In Antwort auf sergej_11896453

..
Huhu

Normalerweise sind für Akzente die Haubensträhnchen am besten. Damit bekommst du nämlich tolle, wenn du willst auch verschiedenfarbige Highlights und es sieht auch immer schick aus.
Foliensträhnen sind etwas großflächiger und nicht unbedingt für solche Strähnchenhighlights geeignet. Wenn du Foliensträhnchen hast wirkst du eher ganz blond als dass du ein HIghlightreiches Blond hast.

Ich würde mich an deiner Stelle was trauen und ruhig mal verschiedenfarbige Akzente setzten lassen, aber lass dich da mal lieber von einem Frisör beraten

mfg erdbeerchje

!!
Kann mich da nur anschließen, echt supi geschrieben, wie ein Frisör... =-)

Habe mir gestern mit der Haube in meine Hellbraunen Haare Strähnchen gemacht.... Allerdings selber und von daher nur einfarbig Blond.

Bin aber sehr zufrieden.Farbe war Keralock und die Strähnchen sind echt schön Blond geworden. und nicht goldfarben.

Wünsche viel Spass mit den Strähnchen

MFG
ReNixXe!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linja_11952395
23.04.07 um 12:22

!!!
Ich würde bei langen Haaren immer zu Folie raten.Haubensträhnen macht heute eigentlich kein Salon mehr.Das zieht wie verrückt bei langen Haaren.Die Ansätze trifft man meist nicht gleichmäßig und genau.Mit Folie kann ich genau bestimmen wo die Strähne zu sitzen hat,dick dünn auffällig oder nicht.
Das der ganze Kopf dann blond wird ist falsch.
Es gibt etliche Techniken Strähnen zu setzen.Man kann aufs Haar oder unters Haar färben ,alles vermischen und und.Und die Farbtöne sind mit entscheidend.Man kann heute auch so färben,das man denkt es ist ungefärbtes Haar.
Blondtöne würde ich versch.raten.Von extra hellblond bis mittelblod.Da gibt es etliche Nuancen dazwischen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
Q
quy_12161090
29.04.07 um 17:25

...
Also ich find, bei kurzen Haaren sollte man lieber Haubensträhnen machen, bei langem Haar lieber nicht, da dann eher Foliensträhnen, die kann man auch fein setzen. Ich mach das ganz anders, ich "male" die mit dem Pinsel auf (die schmale Seite benutzen!!!) und das sieht dann eher wie Haubensträhnchen aus. Die Partien muss man dann halt selbst abteilen, aber das Ergebnis wurde bis jetzt immer perfekt. Ich mach aber nur noch dunkle Strähnchen mit Tönung, weil meine Grundfarbe (und Naturhaarfarbe) sehr hell ist, da brauch ich nicht mehr mit Aufhellern zu arbeiten. Hell tönen reicht bei mir für ein sehr helles Blond und dann dunkelblond oder blonde Strähnchen auf den gesamten Kopf und die Nackenpartie (hab kurzes Haar) dann noch mit nem Krokant strähnen, schaut natürlich und sehr schön aus, bekomme häufig Komplimente.
Sanft gesetzte, aufeinander abgestimmte, Nuancen sehen immer schöner aus, als eintöniges Färben, finde ich UND natürlicher.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige