Forum / Beauty

Hat jemand Erfahrung mit einer ausbildung zur Kosmetikerin per Fernstudium gemacht?

Letzte Nachricht: 13. November 2006 um 0:39
G
graga_12825183
22.03.06 um 20:14

Hallo,

ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Kosmetikerin per Fernstudium und suche jemanden der damit Erfahrung gemacht hat. Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Berufschancen mit so einem Abschluss sind, wenn man sich nicht unbedingt selbstständig machen will?
Ich freu mich auf Antwort!

Gruß Marina

Mehr lesen

G
graga_12825183
23.03.06 um 22:05

Muß dazu sagen...

1998 habe ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin über ein Jahr gemacht, konnt nur leider durch einen Verkehrsunfall die Prüfungen nicht mitmachen und auch nicht nachholen.
Hätte dann das zweite Jahr zur Eurokosmetikerin machen können und paralel dazu...
Das war mir dann aber einfach viel zu teuer, daß eine Jahr war shon hart zu finanzieren.
Weil ich aber nach wie vor gerne KOsmetikerin wäre hatte ich mir das mit dem Fernstudium überlegt.
Wäre auch wegen meiner 2 kleinen Kinder gut zu bewältigen.
Wie dem auch sei, gelernt hatte ich ja schon mal alles,
was man als Kosmetikerin wissen sollte, nur leider nicht den Abschluss.
Eine Schule zu finanzieren mit 2 kleinen Kindern ist schon schwierig, deshalb such ich nach anerkannten alternativen.

Gefällt mir

A
amita_12265072
13.05.06 um 20:43

Kosmetikschulen
Hallo,
du bin gerade auf der Suche nach einer guten Kosmetikschule.Bei uns in Nürnberg gibt es zwar nur 2 Schulen,aber leider weiß ich nicht welche auch wirklich gut ist.
Kannst Du mir da weiterhelfen? Wäre klasse.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
asia_12130816
13.11.06 um 0:39

Angebote Fernstudium
Ich kenne zwei Fernstudium-Anbieter
AFS Fernschule / Kosmetik & Fusspflege
(http://www.fernstudium-forum.de/ff-php/afs-fernsc-hule-kosmetik-and-fusspflege-t178,highlight,kosm%2A-.html)
und

aesthetic+cosmetic Kosmetik
(http://www.fernstudium-forum.de/ff-php/aesthetica-ndcosmetic-kosmetik-t93,highlight,kosm%2A.html)

Vielleicht bringt's Dich weiter!
Gruß Micha

Gefällt mir