Home / Forum / Beauty / Hat euer Tattoo eine Bedeutung?

Hat euer Tattoo eine Bedeutung?

6. September 2010 um 17:49

Wenn ja welche?

Außerdem: Findet ihr es schlimm, wenn man sich ein Tattoo stechen lässt, das keine tiefgründige Bedeutung hat sondern einem "nur" gefällt?
Habt ihr so etwas?

Mehr lesen

6. September 2010 um 22:40

Wenn ein
Tattoo keine Bedeutung für einen hat, erkundigt man sich Jahre später nach einer Laserentfernung!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:19

Klar
also der beitrag dass man ein tattoo das keine wirkliche bedeutung hat irgendwann wieder loswerden will ist totaler schwachsinn!
also ich habe tattoos mit bedeutungen und auch welche die mir zu der zeit einfach gefallen haben.
und teilweise ist das schon bedeutung genug.
selbst wenn du mit dem tattoo keine bestimmte person oder ereignis in verbindung bringst wirst du trotzdem wissen in was für einer zeit du dir das tattoo hast stechen lassen. wie es dir zu der zeit ging, was du alles gemacht hast, warum du genau dieses tattoo zu der zeit einfach schön fandest und das reicht doch teilweise schon.
ich habe mir mit 16 mein erstes tattoo stechen lassen ( keine ahnung warum es mir meine eltern erlaubt haben, ich werde es meinen verbieten ) ich habe damals eine blume selbstgemalt und mir genauso tättowieren lassen. sie hat keine bestimmte bedeutung aber obwohls schon ewig her ist finde ich sie immernoch wunderschön und ich erinner mich immer an die zeit wo ich 16 war.

also ich finde es kein problem wenn du ein tattoo gefunden hast das du schön findest!

7. September 2010 um 21:25
In Antwort auf marian_12460448

Klar
also der beitrag dass man ein tattoo das keine wirkliche bedeutung hat irgendwann wieder loswerden will ist totaler schwachsinn!
also ich habe tattoos mit bedeutungen und auch welche die mir zu der zeit einfach gefallen haben.
und teilweise ist das schon bedeutung genug.
selbst wenn du mit dem tattoo keine bestimmte person oder ereignis in verbindung bringst wirst du trotzdem wissen in was für einer zeit du dir das tattoo hast stechen lassen. wie es dir zu der zeit ging, was du alles gemacht hast, warum du genau dieses tattoo zu der zeit einfach schön fandest und das reicht doch teilweise schon.
ich habe mir mit 16 mein erstes tattoo stechen lassen ( keine ahnung warum es mir meine eltern erlaubt haben, ich werde es meinen verbieten ) ich habe damals eine blume selbstgemalt und mir genauso tättowieren lassen. sie hat keine bestimmte bedeutung aber obwohls schon ewig her ist finde ich sie immernoch wunderschön und ich erinner mich immer an die zeit wo ich 16 war.

also ich finde es kein problem wenn du ein tattoo gefunden hast das du schön findest!

Aber sorry
wenn man ein Tattoo selbst entworfen hat, dann hat es doch automatisch schon eine Bedeutung, weil es Dein eigener "Erguss" war....

13. September 2010 um 17:43

Ja...
Ich hab auf meinem Schulterblatt ein Tattoo in Sanskrit. Das ist eine Zeile aus einem Song, der mir sehr viel bedeutet und mich mit einem Menschen verbindet, der für mich etwas ganz besonderes war und immer sein wird.

Und das andere ist der Name meines Sohnes, der wird mir ja wohl sowieso immer was bedeuten ^^

Ich würde mir nie einfach so ein Tattoo machen lassen, nur weil es toll aussieht. Und es werden auf jedenfall noch welche folgen !!

Man sagt ja so schön, davon wird man süchtig.. Ist wirklich so.

14. September 2010 um 14:44

Lasst euch Zeit
Hallo

Mein Tattoo hat für mich eine Bedeutung, die aber sonst keiner auch nur erahnen kann. Nur wer mich sehr sehr gut kennt könnte sie vielleicht erraten.
Aber ob Bedeutung oder nicht bleibt doch jedem selber vorbehalten. Wichtig ist einzig, dass man es sich wirklich gut überlegt, einen guten Tättowierer(in) hat und so lange spart bis man sich auch wirklich das stechenlassen kann, was man will.

Leider kenn ich einige Leute, die sich eine abgespeckte Version ihres Wunschtattoos haben stechen lassen, weil das Geld nicht reichte und es nur einige Monate später sehr bereut haben, weil da halt das Geld da gewesen wäre.

Also lasst euch einfach Zeit. Es hält ja auch

14. September 2010 um 15:09
In Antwort auf katlyn_12912327

Lasst euch Zeit
Hallo

Mein Tattoo hat für mich eine Bedeutung, die aber sonst keiner auch nur erahnen kann. Nur wer mich sehr sehr gut kennt könnte sie vielleicht erraten.
Aber ob Bedeutung oder nicht bleibt doch jedem selber vorbehalten. Wichtig ist einzig, dass man es sich wirklich gut überlegt, einen guten Tättowierer(in) hat und so lange spart bis man sich auch wirklich das stechenlassen kann, was man will.

Leider kenn ich einige Leute, die sich eine abgespeckte Version ihres Wunschtattoos haben stechen lassen, weil das Geld nicht reichte und es nur einige Monate später sehr bereut haben, weil da halt das Geld da gewesen wäre.

Also lasst euch einfach Zeit. Es hält ja auch

Ja
So seh ich das auch. Sich nur weil man schnell ein Tattoo will und nicht warten kann, eine wie Du sagst "abgespeckte" Version stechen lassen, ist blödsinn. Oder man hat halt von vorne herein eine klare Vorstellung und lässt es sich in mehreren Sitzungen stechen. Auch ne Möglichkeit.

21. September 2010 um 21:08

Ja
Hallo ich hab ein Dämonen kopf zwischen meinen schultern und der hat für mich die Bedeutung das er mir Persönlich gefällt ich habe ihn ja schon 10Jahre und lasse ihn mir nun nachstechen und denne kommt nun noch der Name von MEINEN SOHN den lasse ich mir in Chinesischer Schriftzeichen auf meinen Unterschenkel machen!!! !!Ich finde es schlimm wenn jemand sagt er mag keine menschen mit Tatoos oder Piersings sie sind keine schlechteren Menschen wie welche ohne alles!!!Ich Hasse vorurteile!!! Jedem Das was Ihm Gefällt GGLG Manu+Familie

21. September 2010 um 21:11
In Antwort auf siri_12373922

Ja...
Ich hab auf meinem Schulterblatt ein Tattoo in Sanskrit. Das ist eine Zeile aus einem Song, der mir sehr viel bedeutet und mich mit einem Menschen verbindet, der für mich etwas ganz besonderes war und immer sein wird.

Und das andere ist der Name meines Sohnes, der wird mir ja wohl sowieso immer was bedeuten ^^

Ich würde mir nie einfach so ein Tattoo machen lassen, nur weil es toll aussieht. Und es werden auf jedenfall noch welche folgen !!

Man sagt ja so schön, davon wird man süchtig.. Ist wirklich so.

Huhu
Ja du sagst es die tattoo sache is echt mit sucht gefahr ,ich bins auch geworden aber es is nicht schlimm finde ich !!LG Manu+Familie

20. Oktober 2010 um 16:07

Ja
ich finde es wichtig und schön eine persönliche bindung und bedeutung mit seinem tattoomotiv zu verbinden! Die Bedeutung muss jedoch nicht immer für jedem sichtbar sein ich z.b. bin gegen namen tattoos findes es gibt andere wege liebe zu einer person in einem tattoo auszudrücken - das ist dann auch perönlich als einfach nur der name!

ich finde sich ein tattoo stechen zu lassen nur weil mal es jetzt gerade schön findet ist gefährlich - man bereut es warscheinlich schnell weil sich geschmack nun mal verändert!

20. Januar 2011 um 10:46

Wieso
sollte das schlimm sein? das muß0 jeder für sich entscheiden. ich kann dazu sagen das ich recht viel und auch große Sachen trage und nicht jedes Tattoo hat eine Bedeutung.

Allerdings gibt es drei tattoos auf die ich total stolz bin und die die größte bedeutung für mich haben, und das sind meine Unterarme mit den namen und Geburtsdaten meiner Kinder. den rechten Arm bin ich jetzt am komplettieren mit allem was meine Tochter gerne macht und dem Spitznamen den sie von mir hat. Das ist alles symbolisch dargestellt und es fehlt nur noch die Farbe. kann man schwer beschreiben.

das dritte ist der selbstgeschriebene Name meiner damals 5 Jahre alten Tochter den ich auf meinem Hals trage. also, sie hat ihn selbst geschrieben und meine tätowiererin hat einen Abzug davon gemacht und mir, in der von meiner Tochter ausgewählten farbe, gestochen.

8. Februar 2011 um 15:41

Geht nicht ohne
Ich habe 5 tattoos und jedes hat eine Bedeutung.
Ich würde mir nie ein Tattoo ohne Bedeutung stechen lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für manche ist ein Tattoo einfach Körperschmuck, der keine Bedeutung brauvht, sondern einfach nur gut aussieht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen